Hallo zusammen,
nach acht Jahren ohne jegliches Computerupgrade beabsichtige ich in den nächsten Wochen mir neue Komponenten anzuschaffen und gegebenenfalls auch mein Netzteil auszutauschen. Das zukünftige System wird wie folgt aussehen:
Intel i7-3770K
Gigabyte oder Asus Z77 Mainboard
32 GB RAM
ATI 5850 (schon vorhanden)
2xSSD
2XHDD
3x120mm Lüfter (1xHeck, 2xGraka)
Mein bisheriges Netzteil ist ein Seasonic S12-430 und läuft bis heute tadellos ohne jegliches Lagerschleifen oder Spulenfiepen. Allerdings besitzt es kein Kabelmanagement und die 17A die jeweils auf den beiden 12V Leitungen zur Verfügung gestellt werden, sind evtl. zu wenig für die Grafikkarte (??). Somit entstand die Überlegung einer Neuanschaffung.
Hier viel emfpohlen wird ja das BeQuiet E9-CM. Da ich dieses bisher nur in anderen PCs verbaut habe, aber keinerlei Erfahrungswerte diesbezüglich besitze, tendiere ich momentan eher wieder zu Seasonic aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen. Gibt es hier etwas vergleichbares? Beim X-560 las ich dass die Absicherung der 12V-Schiene immer wieder bemängelt wurde. An anderer Stelle wurde aber auch geschrieben dass zwar nur eine 12V-Schiene nach draußen geführt wird, intern aber durchaus einzeln aufgesplittet und auch abgesichert ist. Wie fügen sich die G-Series Modelle von Seasonic in ihr sonstiges Produktportefolio ein?
Da ich einen Silent-PC verfolge und diesen auch schon einen die letzten Jahre betrieben habe, spielt die Lautstärke natürlich eine ganz entscheidene Rolle bei der NT-Wahl.
Viele Dank für eure Hilfe und Beratung!
Grüße
ash25