[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Er saugt von richtung Festplattenkaefig an und blaeßt richtung hinteren Gehaeuseluefter wieder raus.
So ist er zumindest montiert.

Ob da jetz evtl die haelfte der Hitze direkt nach oben ins Netzteil gelangt weiß ich nicht :/
Probeweise nen Blatt Papier zwischen CPU Kuehler und Netzteil packen um die Luft direkt durch den
Gehaeuseluefter nach außen zu zwingen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er saugt von richtung Festplattenkaefig an und blaeßt richtung hinteren Gehaeuseluefter wieder raus.
So ist er zumindest montiert.

So ist es auch richtig. ;)

Ist das beim Offenes Gehäuse auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan ein Tagan Piperock BZ 600W steckbare Anschlüsse was so langsam den geist auf gibt

brauche ein neues netzteil bis max85€ eure empfehlungen sind gefragt.

mein system besteht aus:
cpu Intel xenon E5 2665 8Core
Graka Phantom Gainward GTX670
Mainboard Asrock Extreme 4M
Kingston Hyper X 4x2GB 2133mhz
SSD PCI Revodrive 120GB
2x640GB Western
Wakü Laing,Mora2 mit 2x230mm @600/min

wleches Netzteil würdet ihr mir empfehlen

Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Du kannst dir mal das Seasonic G-550 anschauen.
Passt gut vom Preis und bietet sonst auch ne Menge fürs Geld.

Problem: 2 Hungrige GTX + Hungrige Gulftown CPU, aber welchesNetzteil?!

Hi erstmal,
Ich hab vor kurzem meinen PC aufgerüstet.
Jetzt sind drin:
CPU: Intel i7 980
GPU: 2x GTX 590
MoBo: Gigabyte G1 Gurilla
RAM: 24 GB Corsair Vangance 1600
HDD: 2x hdd+2x SSD
Kühlung: WaKü 2 aquastream xt, 2x 140mm lüfter, 10 120mm lüfter
und noch ein paar ccfls.
cpu und die gpus werden noch übertaktet..

Jetzt meine frage: Welches Netzteil soll ich nehmen?
momentan hab ich ein Cougar GX1050 drin, das ist mir aber zu laut..
ich hab eig. kein preislimit. es sollte leise sein und sollte zum sys passen..
Danke Für eure antworten im voraus!

mfg Katermieze

Zuletzt bearbeitet:
Hallöschen :wink:
Ich suche ein Netzteil für meinen Pc, Komponenten stehen in der Sys-Info. Mit nem kleinen Gerätchen hab ich gemessen, dass mein Pc mit OC ca. 530W gezogen hat. Ob das jetzt genau hinkommt, weiß ich nicht. Ich hätte also etwa max. 550W geschätzt.
Meine Anforderungen wären:
- modular, aber ATX und CPU-Strom fest wäre auch ok
- gesleevte Kabel, aber bitte nicht im bunten Kirmes-Look :fresse:
(- vielleicht kompatibel zu Corsair Sleeved Cables??)

MfG
CC

was darf es denn kosten?
effizienz oder lautstärke wichtig?

Leise sollte es sein :)
Was den Preis angeht, da würde ich mir erst mal die Vorschläge anschauen. Ich sag mal grob (;)) bis 170€.

Das Seasonic macht nen super Eindruck, danke dir!

Edith:
Ist das Single-Rail? Darüber hab ich schon div. Diskussionen gelesen, dass das teilweise problematisch sein soll :(

Zuletzt bearbeitet:
möglich, ja.
ich frage nochmal nach... die x-serie hatte auch nur eine schiene angegeben, war aber eher multi-rail.

Ok, dann warte ich erstmal ab. Seasonic hat ja nen guten Ruf und die wirklich "krassen" Fälle passieren ja soweit ich gehört habe immer bei den >1000W-Geräten, weil da eben auch im normalen Betrieb sehr hohe Ströme fließen können. Am besten gefallen hat mir ja eigetlich das EVGA NEX650G, v.a. wegen den Kabeln. Aber das kriegt man komischerweise nirgends :hmm:

Danke für deine Mühe, aber die Kabel :kotz: Da könnte ich meins behalten :fresse2:
Ich werd mir dann mal einige Seasonic anschauen, vllt. auch Enermax. :wink:
Ich werd meien Favoriten jedenfalls posten, um mir ne 2. oder 3. Meinung zu holen, von den Experten hier :)

Hast ja auch Wakü ;) Da wurde mir gesagt Enermax ist besser wegen Lüfter :d Ich denke wir such fast das selbe ^^

Joa, kann gut sein. Ich hab jetzt folgende in die nähere Auswahl:
- Seasonic Platinum 660W
- Seasonic X-Series 650W (soll glaube ich mit dem Corsair-Kabelsatz kompatibel sein, das 560W wars)
- Enermax Revolution Modular

Was kostet und wo kriegt man ein komplettes Sleeve-Kit für so n Netzteil? also mit fertigen Schrumpfschläuchen, Pin-Remover etc.?
Dann wäre das Enermax nämlich gekauft, die Kirmes kommt ab und gescheite Sleeves dran, wobei ich net weiß, ob ich das kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass der Corsair Kabelsatz auf die Seasonic passt.
Beim Platinum sind sowieso Flachbandkabel dabei.
Bei den neuen X-x50 auch.

jungs ich hab da mal wieder ne frage ich hab aktuell ein seasonic 520 und betreibe damit einen i7 2600 @ 4,5 und ne msi lightning 7970 @ 1250/1700 was problemlos funktioniert - allerdings möchte ich es nun mit ner 2ten lightning mal so richtig krachen lassen ;)

nur für die 2 msi @ 1200/1700 und den 2600 @ 4,5 (bzw 5 Mhz falls er ansonsten das cf zu stark bremst) wird das 520 wohl nicht mehr reichen - aber eines aus der 800-900Watt Liga sollte doch reichen wichtig ist, das das Teil trotz der Leistung so leise wie möglich ist.

Ich dachte an folgende:

Corsair AX860/AXi860 (die Möglichkeiten des AXi würden mich schon irgendwie reizen - aber die verbauten Lüfter schrecken mich doch eher ab von Corsair NTs aktuell)
Be Quiet Dark Power Pro 10 850
Seasonic Platinum 860

was würdet ihr nehmen oder ganz was anderes :d

750-760W reicht auch.

Platimax oder Seasonic oder Dark Power Pro so die Länge nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
die länge ist vollkommen egal ;)

hmm nur mit den 760 bin ich mir nicht sicher aktuell zieht das system unter volllast 440 Watt und wenn ich dann noch ne übertaktete lightning dazu gebe und den I7 eventuell auf 5,0 bringe :confused:

naja, du hast da ja noch gute 300 watt luft mit der leistungsklasse... aber wenn es dich besser schlafen lässt, nimmst du eben eine nummer größer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh