Ich beziehe mich auf die
HX-Serie im CWT Design, der verbaute Yate Loon D14BH-12 ist aber nicht wirklich hörbar.
Moment!
Sicher, dass DEIN Exemplar auch 'nen Yate Loon und keinen Hong Hua Lüfter drin hat?!
Bei den CWT HX750/850W Geräten kann beides drin sein!
Sowohl der Hong Hua, als auch der Yate Loon Lüfter. Kannst ja mal nach dem Thread in diesem Forum suchen, wo sich Corsair hat versucht rauszureden...
Ist in manchen Corsair NT nicht auch Seasonic Technik drin?
Ja, in manchen ausgewählten, wenigen. Aber z.T. ist das Seasonic Modell empfehlenswerter. z.B. wenn man Gpunkt mit dem neuen 650W HX-Gold Teil vergleicht. Da kann die Empfehlung nur sein, das Seasonic Original zu kaufen.
Einerseits ist das Original wohl dual Rail (aber ohne Angaben zum OC Trip Point, irrelevant), andererseits verbaut Corsair einen schlechteren Lüfter, der ~750rpm mehr macht, bei 20mm mehr Durchmesser. Und auch das CM Teil ist nicht besser als bei Seasonic. Warum das Corsair kaufen?!
Support ist natürlich n wichtiger Punkt, da kann ich nicht viel zu sagen weil bisher nicht beansprucht.
Sei froh....
Dennoch sollte man nicht unbedingt ein Netzteil kaufen, das man nach Holland schicken muss, wenn es mehr als genug Alternativen gibt, die einen Service Stützpunkt in D haben. Und da machts dann mehr Sinn, ein Seasonic, Enermax oder whatever zu kaufen als 'nen Corsair. Zumal Corsair auch nichts besonderes ist...
Aber Dein Posting las sich irgendwie, als wären es Chinaböller a la LC oder Combat Power.
Naja, mag wohl auch z.T. an den besonders freundlichen Repräsentanten der Firma liegen, die die Firma im Cowboystyle vertreten...
Und durch das Single Rail Konzept, würde ich mir eher ein LC-Power oder Combat Power kaufen, die sind dann genau so sicher...
dieses Posting ist dir bekannt?
Und OTP findest du auch bei kaum einem Corsair Gerät, die Folgen einer fehlenden OTP siehst du dann
hier...
die ax serie sollte nach wie vor von seasonic sein, das war es dann aber auch mittlerweile.
AX 760, 860 sind Seasonic, Rest Flextronic. Die mit i am Hintern sind immer Flextronics
Und HX-650W ist Seasonic. Allerdings mit D14BH statt ADDA Lüfter. 140mm statt 120mm. 2800rpm statt 2050rpm...
AX1200 auf jeden Fall nicht. Wie schaut es mit AX1200i aus?
Die 1200er sind alle von Flextronics.
Gibt auch nicht bestätigte Gerüchte, dass Seasonic die beiden großen X-Serie Modelle nicht für Corsair herstellen wollte. Wenn du dir mal die Beiträge in den Amiforen anschaust, wie Corsair sich selbst da präsentiert, kann man auch verstehen, dass Seasonic nicht soo scharf drauf ist, für die was herzustellen...