Das 580W be quiet! Straight Power E9 braucht sich gegen das Be quiet Dark Power Pro 10 550 nicht zu verstecken.
Ähh, doch.
Denn das E9 ist Gruppenreguliert, das P10 nicht. Das bedeutet, dass entweder die +12V Leitung bei Belastung abkackt und die +5V konstant bleibt/ansteigt oder die +12V stabil bleibt und dafür +5V steigt.
Empfehlen tue ich es auch, weil es keine wirklichen Alternativen gibt, die in jedem Punkt mit dem E9 mithalten können. Nur wenns ins Budget passt, ist das P10 die wesentlich bessere Wahl.
Leider wurde das E8 durch das E9 ersetzt...
Beim Enermax Revolution87 gibt es erst ab 750W 4x12V Schienen,das wäre aber schon zu überzogen von der Watt her,
aber von der Technik her auch ein hochwertiges Netzteil.
Wie gesagt, es hängt nicht davon ab, wieviele Rails ein Netzteil hat sondern wie sie verteilt sind. MIt 2x 25A für PCie und Laufwerke kann ich prinzipiell leben (die dritte ist für CPU und ATX). Mit einer Buchse, an der 2 +12V Rails anliegen, weniger. Insbesondere wenn die OCP bei ~35-40A liegt...
Versteh mich nicht falsch, ich hab sowas wie das Revolution 87+ hier. Um genau zu sein das 500W Platimax. Es ist auch ein ganz nettes Gerät, nur hat es eben auch ein paar Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen. Z.B. dass es bei einem kurzen nicht so wirklich abschalten möchte...
aber das 580W be quiet! Straight Power E9 wäre mit Sicherheit, auch eine sehr gute Wahl gewesen.
kennst du dieses Review?. Da siehst, was ich beim E9 meinte.
Die Spannungsregulation ist nicht wirklich gut - geht auch, bauartbedingt nicht anders, da das E9 Gruppenreguliert ist.
Und schau dir jetzt mal
dieses Review an, wie das P10 abschneidet. Da gibt es kaum was dran auszusetzen, elektrisch, beim P10!
Sicher, das E9 ist durchaus ein brauchbares Gerät, nur ist das P10 eben auch wesentlich besser, insbesondere was Spannungsqualität und stabilität betrifft...