[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

oh ja stimmt, hab das bei den 100 Tabs wohl vertauscht :d

Bei 430 Watt hab ich aber irgendwie magenschmerzen, wenn ich mal aufrüsten möchte :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höher wie 450W brauchst du nicht auch wenn du mal aufrüsten tust, ausnahme wäre das be quiet E9 480W CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
das be quiet E9 450 habe ich selber,ist extrem leise -Technisch Top (Bauteile) und sehr Stromsparend dank 80+ Gold.
Das Be quiet L8 ist auch sehr gut,nur ist das Be quiet E9 umweiten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mal angesehen was moderne systeme verbrauchen?
das ist weniger als viele annehmen.

dein jetziges system nimmt sich ohne oc in spielen schätzungsweise 220-250 watt, eher weniger.
 
wo genau liegen denn hier die wichtigen Unterschiede, effizienz und Cm mal außen vor.

530W be quiet Pure Power L8

450W be quiet StraightPower E9

Kabellänge ist auch gleich

Ist das Innenleben, sprich Transistoren, etc. soviel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das be quiet StraightPower E9 450W hat 4x12V Schienen für eine bessere Absicherung,das be quiet Pure Power L8 530W hat 2x12V Schienen.
Der Lüfter ist vom be quiet StraightPower E9 450W noch etwas hochwertiger, wie vom 530W be quiet Pure Power L8.

Und beim 450W be quiet StraightPower E9 haste 5 Jahre Garantie,beim 530W be quiet Pure Power L8 haste 3 Jahre Garantie.
 
be quiet P6 Dark Power 470 Watt ersetzen

ich möchte mein altes "be quiet P6 Dark Power 470 Watt" ersetzen. was würdet ihr mir empfehlen max. 80-100 Eur.

Momentan seht ihr meine Hardware in der Signatur. Werde aber wohl bald auf ivy bridge i5 umsteigen...

be quiet vs seasonic vs enermax . welcher hersteller?
 
Hey Leute, danke für die netten Ratschläge. Hab mich gestern im Laden für das be quiet! 530Watt Pure Power mit CM entschieden. Ein ganz tolles Teil, flüsterleise der Lüfter. Die Kabellänge war auch kein Problem, konnte alles wunderbar verlegen (Cooler Master Storm Scout 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adybody,

schön das du dich für das be quiet Pure Power L8 530W entschieden hast,auch wenn das 530W nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. ;)´

Das be quiet Pure Power L8 530W ist ein solides Netzteil,mein Vater hat das be quiet Pure Power L8 530W auch,und ist mit dem be quiet Pure Power L8 530W sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bin ich auch super zufrieden damit. Hatte gestern Beide in der Hand und es war echt schwer sich zu entscheiden :d
Das CM war der einzige Grund, warum ich es dann genommen habe. :)
 
vom gespartem geld zum e9 kannst du dir ja mal ein messgerät kaufen :)
 
hab mir letztens eins von meinem Großvater ausgeliehen. Kam aber noch nicht zum Einsatz. werde dann im passenden Thread die Ergebnisse mal kundtun :)
 
sehr gute idee :bigok:

nur damit du mal einen eindruck bekommst wie der verbrauch wirklich ist.
deine kaufentscheidung deutet ja so ein wenig den zweifel an ;)
 
So sieht es aus,
mein System verbraucht im Spielebetrieb auch nur zwischen 180W -200W,habe ich selbst gemessen (Messgerät ist ein Npr fitec).
Trotz dem AMD FX 6100. :rofl: Mein Rest System steht unten in der Signatur.

Werde mir auch noch eine zweite SAPPHIRE HD 7850 einbauen,und dann betreibe ich mein System auf Crossfire. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das größere Teil genommen, weil vermutlich eine große Grafikkarte folgen wird. Am Sonntag wird mal gemessen :)
 
Ich brauche Ersatz für mein Corsair TX650W.
Versorgt werden soll folgende HW...

i5 2500k
Gigabyte Sniper M3
16GB Speicher
Asus DC2 7950
Samsung SSD und eine weitere Platte
Lüfter sind insg. 4 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
was darf es denn kosten?
wie wichtig sind effizienz und lautstärke?

immer eine empfehlung sind die straight power e9 oder die g-serie von seasonic.
leistung reicht 450-500 watt.
 
Hi thom_cat

Ein Kollege hat eine neue Graka und nun geht der PC bei last einfach aus. (kein bluescreen oder andere warnungen)

Seine alte karte war eine Zotac GTX 275 und die neu/gebrauchte ist eine MSI NGTX 560 Ti OC Twin/Frozer.
Mit der alten Karte ist alles ok mit der neuen geht das Sys. einfach irgendwann aus!

Sys.
E8400 auf intel MB
4X RAM = 6GB
1X HDD
1X DVD
2X Gehäuse Lüfter
1X CPU Lüfter
1X Soundkarte

Das alte NT ist von Trust mit 570 Watt und die Karte ist über 4X Molex auf 2X PCi-E.
(ich weiß das daß NT schei.. ist)

Ich schätze mal das gesamte Sys. wird ca bei 300 Watt liegen unter Last.
Eigentlich sollte doch ein ca. 450 Watt NT mit 80+ Silber reichen?

Naja wie auch immer!!!

Budget ca. 50 Euro +/- 10 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade in der neun pcgh die am mittwoch erscheint gutes über das neue Seasonic X-750 (KM3) gelesen ,stabilere spannungen, mosfet platine, leiser, effizienter (80+platinum nievau), gesleevte kabel, kleinere stecke, einschienendesign, semi passiver uns aktivr kühlungsmodus einstellbar

könnte mein neues netzteil werden bei ca 150 euro
 
Suche ein neues Netzteil für i7 3930K

Hallo Leute,

Ich baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen und ich bin mir noch unschlüssig welches Netzteil ich kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich habe die folgenden 3 Netzteile anhand von Testberichten in die engere Auswahl genommen:

- be quiet! Straight Power E9 CM, 680 Watt, 80 Plus Gold
- Corsair AX760i, 80+ Platinum, Modular, 760Watt
- Seasonic X-750 (SS-750KM3) Gold - 750 Watt


Ich möchte vorallem ein sehr leises Netzteil, dass effizient ist und das ich auch in Zukunft noch verwenden kann (Aufrüsten, Overclocking etc.).

Das ist mein System:

- Core i7 3930k
- Corsair H100i
- Asus P9X79 DELUXE
- 32 GB Kingston HyperX 1600MHz
- Gigabyte GTX 670 OC
- Samsung SSD 840 Pro 256 GB

Das System wird Hauptsächlich fürs Gaming benutzt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ev sogar noch Alternativen.
 
beitrag #5489 :moved:

planst du zukünftig auch die nutzung von 2 grafikkarten?

würde dir hier zum seasonic raten.
technisch ein feines teil, lange garantie und guter service.
ohne sli oder cf reichen aber auch 650 watt gut aus.
 
So viel Watt braucht kein Mensch mit einer GraKa ;)
Ich würde das be quiet! Straight Power E9 CM 580W empfehlen :wink:
 
beitrag #5489

planst du zukünftig auch die nutzung von 2 grafikkarten?

würde dir hier zum seasonic raten.
technisch ein feines teil, lange garantie und guter service.
ohne sli oder cf reichen aber auch 650 watt gut aus.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob ich mal SLI oder CF nutzen werde. Aber es kann sein... Daher möcht ich einfach vorbereitet sein ;).

So viel Watt braucht kein Mensch mit einer GraKa
Ich würde das be quiet! Straight Power E9 CM 580W empfehlen

Mir ist schon klar, dass 580 Watt auch ausreichen würden :). Aber ich möcht halt einfach für die Zukunft gerüstet sein und bei einem möglichen SLI oder CF Gespann nicht wieder ein neues Netzteil kaufen müssen. Zudem ist das 680W Modell nur unwesentlich teurer. Aber danke für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja, immer diese reserven... ich gehe mal davon aus, dass keine zweite karte kommen wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh