[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

darauf wirds am Ende wohl auch hinauslaufen. Wobei ja das Seasonic eben mitm Kabelmanagement punktet und eben mit (wenn es denn nicht fiept) 0 dB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwo eine Auflistung 100% modularer Netzteile?
 
Danke
Suche etwas zw. 750 und 850W
Ich dachte an das Corasir AX760 bzw. AX860.
Momentan sind es zwar nur 2x HD6950 aber es sollte bald ein update anstehen (CPU: 3770K)
 
würde eher das original von seasonic nehmen.
 
Eine von wenigen Alternativen wäre dann noch die X-Serie bzw. Platin Serie von Sea Sonic.
 
es ist zugegeben ein wenig subjektiv.
der service spricht aktuell auf jeden fall für seasonic.
 
Hi,

thom_cat ich brauch mal wieder deine Hilfe :)
Hatte mir letztes Jahr das Seasonic X660 jetzt habe ich allerdings mein SLI sytem aufgelöst und benötige ja nicht wircklich 660Watt :/
Würdest Du sagen kleines kaufen, richtung X-460FL oder kann ich das 660er behalten, zwecks Effizienz!?

Danke Dir
 
wie stefan sagt, in sachen effizienz wird sich da zwar im idle was tun, aber das sind nur wenige watt und so wirklich lohnen wird sich das auch nicht.
 
also wenn du so bekloppt bist wie ich, dann kannst du das natürlich machen.
aber unter normalen umständen bringt es dir wirklich nicht so viel.
 
Das einzige, was es bringt, sind einige Euros an Ausgaben, die du sicher nicht wieder reinholen wirst :fresse:
 
Hallo Community,

ich suche ein neues Netzteil mit min. 5 J Garantie.

HW-Config:
IstSoll
Core i5-2500KOC 4,2 / Core i7-3770K
1 x Hitachi 500 GB1 x Seagate SV35 (ST2000VX00)
1 X Samsung 500 GB1 x Seagate SV35 (ST2000VX00)
1 x Samsung 320 GBSamsung SSD 840 Pro 256GB
Nvidia 8800GTGTX 670
RAM 16 GB / 1333(1,5 V) --

Prioritäten
1. Leise
2: Leise
3: Kabelmanagement
4: Preis

Schmerzgrenze beim Preis ist MAX 120,00 € :rolleyes:
Je günstiger desto Besser, viel viel Besser

Der Netzteil war bis gestern quiet 500w(6 Jahre alt).

Danke
 
Alles was zwischen 80 und 120 € empfehlenswert wäre, habe ich mal für dich aufgelistet:
Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3 (ERV550AWT-G/ERV550EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Selbst unter Last sind eigentlich alle von den Netzteilen leise, das P10 dürfte allerdings das leiseste sein, weil der Lüfter durchgehend mit sehr niedrigen Drehzahlen läuft.
 
Ja locker. Bei normaler Auslastung braucht die Grafikkarte etwa 150 W und der Rest vom System ungefähr 100 W +/- 20 W.

Also selbst mit einem 450 W Netzteil bist du noch sehr gut dabei.
 
wenn deine priorität leise ist, dann nimm das genannte p10 von be quiet.
das ist selbst unter last extrem leise und reicht von der leistung locker aus.
 
Man sollte auch schauen ob es nicht eine Komponente(670) gibt die lauter als das P10 ist.
Wenn ja kann man auch das be quiet! Straight Power E9-CM nehmen.
 
Was für ein Netzteil?

Hi

Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte jetzt noch das richtige Netzteil dazu.

Die Zusammenstellung:

Board: Asus Maximus V Gene
CPU: Intel core i7 3770k
Ram: G.SKILL Ripjawas 16Gb 2133mhz
Grafikkarte: Asus GTX 680
HDD: 500Gb
SSD: 120Gb


Was für ein Netzteil brauche ich für den PC?

Edit: Auf dem PC wird gespielt (Crysis,BF3 usw.) und er wird übertaktet.



Mfg Intelcore
 
beiträge #5545+5546 :moved:
 
Moin,

ich habe mir in den letzten Tagen einen Frankenstein-HTPC zusammengebastelt, aus Teilen, die ich noch daheim rumliegen hatte. Hier mal eine kurze Übersicht:

Board: ASRock G31m-GS R2.0
CPU: Intel Core2Duo E8400
RAM: Corsair XMS 2x2 GB
HDD: Samsung 3,5" HDD, soll aber demnächst noch durch eine SSD ersetzt werden.
Grafik: Radeon HD 5450 LP
Gehäuse: Silverstone ML03B

Ihr seht, bissel Älteres Zeug, aber für meine Anforderungen reicht das dicke. Leider vertraue ich dem aktuell verbauten Silverstone ST50EF nicht mehr so richtig, ist auch schon ab und ab deutlich am fiepsen.
Habe mir mal, auch bedingt durch das bissel enge Gehäuse 2 kleine Modulare rausgesucht, welches würdet ihr eher empfehlen?

1. be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
2. Corsair CX Series Modular CX430M 430W ATX 2.3 (CP-9020058-EU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke euch schon mal! :wink:
 
mir ist das be quiet symphatischer, technisch ordentlich und ein guter lüfter.
 
Muss mir heute noch ein neues Netzteil besorgen meins ist Hin :(.

Brauche eins für

i7 3770K + OC
GTX 670

Sollte nicht mega teuer sein.

Folgende stehen zur Auswahl (da hier Verfügbar)

ATELCO Computer - Produktdetails Cougar A 350 Watt
ATELCO Computer - Produktdetails Cougar A 400 Watt
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! Pure Power L7 430 Watt
ATELCO Computer - Produktdetails Cougar PowerX 550Watt
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! Pure Power L7 530 Watt
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! Pure Power L7 BQT
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! Pure Power L8 CM

Bitte um schnelle Antwort ;)

Ich tendiere zu diesem hier.

ATELCO Computer - Produktdetails Cougar A 400 Watt

2x 6 Pin und 400w sollten bei ner Ivy CPU dohc eigentlich auch wohl ausreichen oder? Preis ist auch ok.

Oder komme ich damit in Engpässe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben die da leider nicht.

Aber solange das ausreicht ist das ja auch iO, dann nehm ich das und hoffe aufs beste ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh