[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

die 450 watt könnte man noch überlegen, aber für 500 watt sehe ich keine notwendigkeit.

wir haben auch eine edit-funktion hier im forum ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Ich weiß, finde das der Optik wegen für die die den Beitrag schon gelesen aber nicht geantwortet haben viel besser.

Ich weiß halt nicht wie das ist. Bin mit dem alten Rechner nie über 200 Watt gekommen und der hier liegt nur bei der Hälfte.

Also keine Ahnung wieso man überhaupt so viel Watt gebrauchen könnte ;-)

Hat ein Netzteil mit mehr Power automatisch einen höheren Grundverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

suche für meinen HTPC eine PICO PSU, könnt ihr mir da eine, wenns geht recht günstige, empfehlen?

Komponenten:
Celeron G530
ASRock Z77E-ITX
GTX 520
SSD
HDD
ggf. 1-2 Lüfter
 
Hat ein Netzteil mit mehr Power automatisch einen höheren Grundverbrauch?

prinzipiell ja, aber es kommt auch auf die auslegung an und wie viel mehr an leistung es hat.


edit:

Moin,

suche für meinen HTPC eine PICO PSU, könnt ihr mir da eine, wenns geht recht günstige, empfehlen?

Komponenten:
Celeron G530
ASRock Z77E-ITX
GTX 520
SSD
HDD
ggf. 1-2 Lüfter

ist ein spezielles thema, schau dich mal hier um: "Kleine" aber feine 80 PLUS Netzteile (inkl. picoPSU Erfahrungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

400 Watt e9 ist geordert. Gibt es sogar inkl. Porto für 60.
 
AW: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Hehe, danke ;)
 
Neues Netzteil

Hi,

am PC meiner Eltern ist wohl das Netzteil ausgefallen.. Beim anschließen am Strom hats geknallt und die Sicherungen rausgehauen.
Bräuchte nen neues bis 40/50 €
War ein Bequiet mit 550 W.

Komponenten AMD Phenom II X4 955BE
ASRock A785GXH/128M
Corsair 4 GB DDR2
ATI RADEON HD 4850
Western Digital 320 GB

Das 550 Watt Netzteil war ja wohl eh zu oversized.. hab jetzt aber keine Ahnung welches locker reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag #5682 :moved:

wie alt ist denn das netzteil gewesen?
vielleicht ist noch garantie drauf...

vorschlag fürs system: Cougar A400
 
Müsste schon über 3 Jahre alt sein.. das war vorher mal meins..
Danke für den Vorschlag sieht doch schon nicht schlecht aus
 
Brauche dringend ein Netzteil

Stärkster I7 Prozessor übertaktet.

Wie stark muss ein Netzteil sein? Silentmaxx ECO Silent 750w oder Enermax 1500 Watt oder vielleicht sogar ein 1600.

Da das Netzteil doppelt so viel Leistung hat, sollte das dann nicht sicherer sein/nicht in Flammen aufgehen? Z.B. brauche ich (750)Watt kaufe mir ein 1600 Watt Netzteil, was sich nur halb so sehr anstrengen muss um die Leistung zu erbringen? Evtl. muss auch der Lüfter nur mit halber Kraft drehen und ist deutlich leiser?

Die Auswahl ist etwas zu groß für mich und ich verliere dort den Überblick.

Könnt ihr mir bitte da aushelfen.

Danke im voraus.
 
Brauche dringend ein Netzteil

Welche cpu ist verbaut, und wie hoch ist sie übertaktet und wie sieht das restliche system aus?.
 
beiträge #5685-5687 :moved:

planst du auch ein sli system oder bleibt es bei einer titan?

und es macht absolut null sinn ein netzteil auf die doppelte größe auszulegen.
kostet dich viel geld und bringt dir nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, wenn ihr noch weitere habt immer her damit.

Ps. Jetzt frage ich mich wozu gibt es denn 1500, 1600 Watt?
 
Triple / Quad SLI. Außerdem gibt es ja noch Mainboards mit zwei Sockeln..
 
So aus Neugier, es gibt ja ein paar 1500 und 1600 Watt Netzteile, worin unterscheiden die sich, abgesehen von den 100 Watt Unterschied. Und welche (Schutzvorkehrungen) besitzen diese?
Welcher ist der Beste?
 
die unterscheiden sich in der regel rein in der leistung und haben entsprechend mehr anschlüsse.

die schutzschaltungen sollten immer vollständig sein, aber das kommt dann darauf an was der hersteller auch integrieren möchte.
oft hast du in der leistungsklasse single rail, was aber teilweise gar nicht mehr gegen überspannung z.b. gesichert werden kann.

in dem bereich bietet enermax gute geräte an.
 
oft hast du in der leistungsklasse single rail, was aber teilweise gar nicht mehr gegen überspannung z.b. gesichert werden kann.

Das selbe trifft ja auf dem Kurzschlussschutz auch zu.;)

---------- Post added at 09:35 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

So aus Neugier, es gibt ja ein paar 1500 und 1600 Watt Netzteile, worin unterscheiden die sich, abgesehen von den 100 Watt Unterschied. Und welche (Schutzvorkehrungen) besitzen diese?
Welcher ist der Beste?

1500W und 1600W brauchst du doch garnicht für 2x GTX Titan,hier reicht locker ein 1000W Netzteil volkommen aus,
anders sehe es aber aus wenn du 3 oder 4 Karten betreiben würdes,dann wären 1500W schon angebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es spannend wenn du mal sagen würdest was du eigentlich willst.

oben ist von sockel 2011 und titan sli die rede, jetzt kommt wieder irgendwas von aufrüstung.
leg dich doch erstmal fest was es werden soll!
so kann man dir doch nicht wirklich helfen...
 
Ich hab nie behauptet, dass es den Aufpreis wert ist :fresse:
Mein Zweit-PC mit i7-920 und 4870 kommt mit einem 450W-NT gut zurecht. Sollte also passen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh