[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

beruhigt mich ja ein wenig :)
20 watt fürne wakü zusätzlich sollte es auch noch abkönnen oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen NT. Erstmal meine Config:
CPU i5 3570K
RAM 8GB Gskill Area DDR3-1600 Cl9
MB GB GA Z77x-D3H

Als Grafikkarte würde ich mir gerne eine ATI 7970 kaufen, das genaue Modell habe ich mir noch nicht angeschaut.
Wichtig wäre mir, dass das NT sehr, sehr leise ist.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke und Gruß
 
580 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+

Hi, ich suche ein günstiges Netzteil für einen PC mit FX6300 und einer HD 7850. Würde dieses Netzteil dafür ausreichen? Hat das jetzt eigentlich 80+ oder nicht (im Titel steht 80+, einer in der Bewertung meint, es hätte kein 80+)

Hier noch der Link: 580 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ - Hardware,
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag #6309 :moved:

das xilence ist eher keine empfehlung.
wie viel magst du denn ausgeben?
 
aus meiner sicht die bessere wahl und reicht gut aus :)
 
Hi,
betreibe jetzt bald ne 7970 Matrix Platinum (war nur 2 Tage hier da RMA-Fall :d ). Hatte mir dazu ein bequiet L8 530W geordert (mein altes Sharkoon 500M mit 360W@12V war wohl zu schwach). Jetzt steht auf dem Karton der Karte mindestens 650W/48A o_O Was ist davon zu halten?
Rest des System: i2500k@stock, 8GB-Ram, 3HHDs, 4Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine absicherung des herstellers.
man kann ja nicht wissen was der käufer an noname kram so verbaut hat.
mit einem l8 bist du schon gut aufgestellt.
 
GPU Hersteller gehen immer vom Worst Case aus:
Also Highest End Rechner (sowas wie 'nen Pantium D, 840) in Verbindung mit 'nem Topower P4 Netzteil. Die Gesamtleistung kannst daher knicken, wichtiger ist da, wie stark die +12V Leitung ist.
Aber auch das nicht wirklich, da nVidia nicht wissen kann, was für restliche Komponenten du im Rechner hast. Und wie neu/alt dein Netzteil ist...

Kurz: Diese Angabe bezieht sich auf ATX 1.3 Netzteile. Also die mit sehr starker +5V/3,3V Leistung...
 

Welche würdest Du empfehlen, ohne Kabelmanagement?
Der Lüfter meines FSP Aurum 500W macht leichte Schleifgeräusche, die mich nachts stören.

Laut Test auf Computerbase, kann ja das CM-lose BeQuiet wegen Lagergeräuschen nicht als wirklich silent bezeichnet werden.
Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test (Seite 9) - ComputerBase

Edit: Ich sehe gerade, dass es von BeQuiet die Straight Power E9 Serie auch ohne Kabelmanagement gibt. Die sind dann vermutlich genauso leise, wie das straight-power-e9-cm-480w...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitatives Leises Netzteil für mein System

Hiho,

Ich Bau mir gerade ein Neuen PC Zusammen und wollte mir erst das Netzteil Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen da ich es gerade bei Conrad für 27€ Bekommen kann. Da ich aber jetzt was gelesen habe von Spulen Fiepen wollte ich doch lieber noch mal nachfragen.

Für dieses System sollte das Netzteil sein.

ASUS Gryphon Z87 (C2)
I5-4670K Der evtl. auch auf 4x4ghz irgendwann getaktet werden soll
Asus Xonar DX
GTX660
Laing D5
1SSD
und paar lüfter.

Ich Werde die Grafikkarte definitiv nie übertaktet oder eine 2te einbauen.

Da das Netzteil von mir gesleevte wird sollte es ab 50€ Vollmodular sein alles dadrunter ist mir egal wenn die Garantie weg ist.
Es muss jetzt nicht das beste Silent netzteil sein aber es darf auf garkeinenfall fiepen oder sowas.
 
@ mibo

wenn es ohne km sein soll und noch dazu richtig leise, dann auf jeden fall ein e9 nehmen.
leiser wirst du wohl aktiv gekühlt nicht bekommen.

beitrag #6319 :moved:

das corsair ist für den preis relativ ok.
würde von der leistung auch ausreichen.

allerdings ist es nicht vollmodular. wenn du das haben möchtest, musst du noch ein paar euro drauf legen.
 
Vollmodular muss es nur sein wenn es teurer als 50€ wird weil ich es sleeven möchte und bei ein 80€ netzteil möchte ich nicht auf Garantie verzichten.
Wenn ich das Corsair nehme ist mir die garantie bei 27€ egal.

Zurzeit habe ich das SilverStone Strider Plus Series 600W ATX 2.3 (SST-ST60F-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist mir allerdings zu lang und zu laut. Ich habe ein billigen Lian Li lüfter zurzeit als CPU Kühler und selbst der ist leiser als das Netzteil.
 
Hab jetzt das Corsair genommen für den Preis kann man glaub ich echt nichts verkehrt machen geht ja sogar für den preis bei ebay gebraucht weg.
Notfalls schick ich es zurück.
 
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Das Netzteil ist das einzige Bauteil, was ALLE Bauteile schrotten könnte, deswegen legen viele für ein 500 Watt NT nicht 15€ sondern 80€ hin...
 
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Stimmt kommt ja ständig bei Corsair Netzteile vor.
Mir ging es hier auch nicht um billig falls du mein ersten post hier gelesen hast. Sondern um was ich brauche und ob es dann meinen Vorstellungen entspricht.

Mein jetziges ist ein 90€ netzteil stellt mich aber trotzdem nicht zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Könnte mir einer bitte mal einigermaßen zuverlässig einschätzen was ein zu nur ca. 24 Watt ausgelastetes BQT L7-300 mehr verbraucht gegenüber einer PicoPSU mit Level V Netzteil ?
Ja ich weiß es kommt noch etwas auf das Netzteil an, aber um das letzte Watt geht es mir nicht, mehr um die Frage ob 5 Watt Ersparnis realistisch sind oder es vermutlich darunter bleiben würde.
 
das ist recht schwierig einzuschätzen, aber 5 watt könnten schon hinkommen...
 
Hi,
vermutlich ist gestern mein Corsair Netzteil abgeraucht.
Da ich ne Wakü habe suche ich einen leisen Ersatz im bereich von 500W, Vorschläge??
Danke
 
wäre hier auch meine erste wahl oder was passives von seasonic.
 
Hallo,

da auf der Suche nach einem neuen effektiveren Netzteil in einem anderen Thread die be quiet E9 Serie (genau e9-400) vorgeschlagen wurde möchte ich hier nochmals nachfragen.

In meinem Temjin TJ08-E geht es auf Grund des Kabelmanagements meines jetzigen Netzteils (Seasonic X-560 mit globigen/starren Steckern) sehr beengt zu.
In Frage kämen deshalb ein E9-400 oder wegen des Kabelmanagements das E9-480.

Ich bin aber auf das neue Corsair RM450 aufmerksam geworden, da es Kabelmanagement mit flachen Kabeln mitbringt und auch ansonsten sich zumindest das Marketinggeschreibe gut liest.
Wie ist denn die Qualität des neuen Corsair Netzteils im Vergleich zum be quiet E9 zu sehen? Wäre es sinnvoll auf das neue Netzteil zu setzen oder auf bewährtes?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiges aber leises Netzteil unter 50 Euro gesucht nach Geizhals ist es das Thermaltake Hamburg ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh