Stefan Payne
Semiprofi
450W L7, 500W L8.
Die Thermaltake Germany Serie ist eher nicht zu empfehlen.
Die Thermaltake Germany Serie ist eher nicht zu empfehlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin aber auf das neue Corsair RM450 aufmerksam geworden, da es Kabelmanagement mit flachen Kabeln mitbringt und auch ansonsten sich zumindest das Marketinggeschreibe gut liest.
Wie ist denn die Qualität des neuen Corsair Netzteils im Vergleich zum be quiet E9 zu sehen? Wäre es sinnvoll auf das neue Netzteil zu setzen oder auf bewährtes?
Vielen Dank.
Billiges aber leises Netzteil unter 50 Euro gesucht nach Geizhals ist es das Thermaltake Hamburg ?
... und die "Kiste" wäre um einiges Leiser. ist ne gute Idee. Hatte ich noch gar nicht ins Auge gefast.wenn du mit einem passiven nt auch klarkommen kannst, würde die 520 watt ebenfalls genug leistung bringen.
Nicht zwangsläufig, schau mal hier.... und die "Kiste" wäre um einiges Leiser. i
... und die "Kiste" wäre um einiges Leiser. ist ne gute Idee. Hatte ich noch gar nicht ins Auge gefast.
Ist die PIN-Belegung, für die Stecker am NT, da nicht gleich wie bei den anderen NTs der Platinum-Serie?
Hey community. Habe vor mir einen kleinen server hinzustellen für ts und cod. Habe dafür ein micro atx board mit intel atom 1.6ghz cpu hingebaut. Die cpu hat tdp von 2.5w. Mit meinem alten netzteil habe ich aber einen idle verbrauch von 33watt... Welches netzteil könnte ich verbauen damit ich mit dem verbrauch runter komme. Ich tippe das das alte netzteil einen schlechten Wirkungsgrad hat.
Danke für Eure Hilfe
Single Rail?Hat es auch irgendwelche Vorteile?
Naja, das muss man auch bei einem MR Netzteil nicht (mehr). Das sollte der Hersteller des Netzteiles schon selbst hin bekommen...man muss sich weniger gedanken machen was man wo und wie ansteckt, die leistung kommt sowieso aus der "gleichen quelle".
damit kann ich lebennur der vollständigkeithalber:
das 660er arbeitet semi-passiv, sprich es kann auch elektronische geräusche in diesem modus erzeugen.
zZ läuft der bei meinem 1000W auch mit. besser is das er mit läuft. scheint ohne Lüfter mit leichten Problemen zu kämpfen.alternativ kannst du da aber den lüfter laufen lassen.
Naja, das muss man auch bei einem MR Netzteil nicht (mehr). Das sollte der Hersteller des Netzteiles schon selbst hin bekommen...
Das Problem bestand nur bei alten Netzteilen, die sich dummer weise an die EPS 12V Spezifikation gehalten haben (zum Beispiel die P7 Serie), so dass sich die CPU über 2 von 4 (oder selten 6) Rails breit macht. So blieb nur eine +12V Rail für PCIe Stecker. Bzw die zweite Hälft vom EPS12V Stecker wurde mit einer Rail, die 'nen PCie Stecker hat, geteilt. Dass das in der Praxis schief gehen muss, sollte klar sein.
@Stefan Payne: Also ist keine der genannten dei neuen Serien wirklich zu empfehlen? Wieso werden dann eigentlich gerade die dicken single rail NT für OCing beworben?
Single Rail ist, ab einem gewissen Punkt, überhaupt nicht zu empfehlen. So 450, maximal 500W gehen noch gerade so, darüber wirds aber schon heikel.@Stefan Payne: Also ist keine der genannten dei neuen Serien wirklich zu empfehlen? Wieso werden dann eigentlich gerade die dicken single rail NT für OCing beworben?
Details or it didn't happen....nö, kann auch heute noch vorkommen.
kenne im bekanntenkreis da schon einen fall wo ein multirail zu früh dicht gemacht hat obwohl es in summe genung leistung gehabt hätte.
Details or it didn't happen...
Details or it didn't happen....