[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Tach Zusammen,
Brauche eine Empfehlung für ein Netzteil. Leise soll es sein, abnehmbare Anschlüsse, keine billigen Caps und bitte keine fiependen Spulen. Luft nach oben für eine gemaxte Single GPU sollte vorhanden sein. Platz für 160mm ist vorhanden.
Zu verbauende Hardware: i7-4771, mATX-Board, 2x8 Gb, 760 gtx, 2xSSD, kein ODD.

Was nehme ich am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Equilibrium,

ein Enermax Platimax mit 500W würde sich da anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da reicht auch ein E9 450W.
Nimm die 760 raus, ersetz sie gegen eine 270x/280 und den i7 gegen nen Xeon 1230v3.

Was ist es denn für ein Gehäuse? Teilweise hat man da noch etwas Spielraum. 160mm wird bei nem modularen Netzteil recht eng.
Da würde ich eher das eine übrig gebliebene Kabel noch versuchen, irgendwo zu verstauen

Ne, da reicht auch ein E9 450W.
Nimm die 760 raus, ersetz sie gegen eine 270x/280 und den i7 gegen nen Xeon 1230v3.

Keine ATI - und den Xeon will ich auch nicht.

Was ist es denn für ein Gehäuse? Teilweise hat man da noch etwas Spielraum. 160mm wird bei nem modularen Netzteil recht eng.
Da würde ich eher das eine übrig gebliebene Kabel noch versuchen, irgendwo zu verstauen

Ist ein Temjin TJ08 - also geht 160mm plus CM.

Wo hast du die Info her? Konnte auf der schnelle nichts finden. Normal wäre das aber keinesfalls und wenn schon, kannst du es eintauschen.

Uhm.... Muss ich mal nachdenken... ;-)

und bitte mal die edit-funktion nutzen...

An dem E9 kannst du jede SingleGPU betreiben, die sich grad so finden lässt. Mit der 760 kommst du ja nichtmal an die 300 Watt Marke

und bitte mal die edit-funktion nutzen...

Sorry - warum funktioniert die Beitrags- Zusammenführung den nicht mehr?

hallo,welches netzteil brauche ich?

hallo,
mir ist mein netzteil am wochenende abgeraucht und brauche nun ein neues. da ich kein overload teil mir einbauen möchte ,bin ich nun etwas unsicher welches bei mir reicht!

meine hardware im einzelnen:
CPU: Q6600 2400mhz
Graka: hd4890
mainboard: P35DS3
2 festplatten sata
1x ssd
2 120 mm gehäuselüfter.
und ein dvd brener.

wäre nett wenn mir jemannd was empfehlen könnte , preis wäre so bis 60€ schön!

danke

das sollte auch passen, ja

Brauchst du denn unbedingt CM? Bei der 400er Variante bleibt bei nem normalen PC 1 Sata Strang übrig. Der sollte sich in einem normalen PC Gehäuse problemlos verstecken lassen.
Die CM Modelle setzen blöderweise auf ne billigere HEC Plattform, als die Modelle bis 400 Watt (also ohe CM). Von daher würde ich auf das mMn eh mehr oder weniger sinnlose CM verzichten.

naja unbedingt bräuchte ich das nicht, ich dachte es wäre dann übersichtlicher und man könnte das besser alles unterbringen.

das 450 watt system power 7 würde ich hier wählen.

Corsair HX 650 tauschen gegen ? für Haswell bzw. Nachfolger

Hy, ich besitzte im Moment ein Corsair HX650 Netzteil was nicht Haswellkompatibel ist.
Ich würde es gerne gegen ein be Quiet tauschen.
Allerdings sagt der Rechner auf deren Homepage das ich ein 650Watt Netzteil für mein aktuelles System bräuchte.
Im Moment verbaut.
GA-Z68X-UD5 B3
i7 2700K
8GB DDR3 1600
GTX760
1x SSD
2x HDD
1x DVD ROM
1x DVD Brenner
6x 120er Lüfter
1x Aquastream XT

Ich kann mir nicht vorstellen das mein jetziges Netzteil am Leistungslimit arbeitet.
Weil die vorgeschlagenen be quiet Netzteile haben allesamt wesentlich mehr Ampere als mein jetziges.
Würde für diese Konfig ein Straight Power E9 580Watt nicht locker reichen und später für Haswell 2 bzw. Brodwell?

sofern du im bios einfach die neuen c-states deaktivierst, kannst du das netzteil weiter nutzen.

aber die andere frage ist, was erhoffst du dir von einem wechsel auf haswell?

Also Geschwindigkeitstechnisch nichts.
Aber Basteltrieb.
Außerdem möchte ich UEFI haben und PCIe 3.0.
Ne die neuen C-States sollen schon funktionieren.

Gutes günstiges Netzteil für i5 2500k, z68 Mainboard, 1HDD, 1 Laufwerk. Im Moment wird die intel Grafik genutzt. Später vielleicht ne gesteckte aber nichts großes. Kein Oc.

Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

300w bequiet pure power.
damit sollte bis etwa 120w graka alles gehen.

Suche ein neues Netzteil.

Derzeitig ist ein 330W aus dem Hause Seasonic verbaut und das ist von der Leistung vollkommen ausreichend. Der Lüfter macht sich aber nun nach 7 Jahre deutlich auf sich aufmerksam.

Da ich ein neues Gehäuse kaufen werde, dass das Netzteil oben verbaut, muss das Netzteil mit unter anderem nicht nur sich kühlen, sonder eben auch die Wärme des PC verkraften.

Welches Netzteil zwischen 300-400W kommt den in Frage?

----------------------------------
Andere Netzteile ich bisher hatte:
Corsair HX520 - Lüfter rattern
Bequiet CM 480 - animierte meine Hardware zu pfeifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh