Warum sollte das Netzteil im Idle mit der GTX 780GHz lauter sein als mit einer GTX670? Die 780GHz ist sogar etwas sparsamer im Idle.
Habe ich mich auch gefragt...
So... jetzt mal durchs Lüftergitter ins laufende Corsair NT reingeschaut und der Fan ist allgemein laut (rattern), obwohl er im idle sichtbar langsam dreht .
Dass es mit der 780er lauter ist, habe ich mir wohl in meiner Phantasie als "Lösung" dazugereimt.
Kann das ein Lagerschaden sein?
Den Fan auszutauschen, scheue ich mich, v.a. weil das NT erst 4 Jahre alt ist und wohl noch Garantie hat und ich auch keinen 120er mit diesen recht hohen Drehzahlen hier habe.
Herumbasteln in so einer potenten Powerbude ist mir eh nix, obwohl ich beruflich ganz andere Stromversorgungen (ganze Racks) verbaue und das Prüfequipment zur Spannungsfreiheit habe.
Aber hier sage ich mir "Schuster, bleib bei Deinen Leisten", da es um ein NT-Innenleben geht.
DP Pro kaufen und es nach 4 Jahren mal mit der Corsair Garantie in Holland versuchen? :confused
edit: Es war das kleine transparente Folienstück, womit Corsair komischerweise die Hälfte des Lüfters innen verdeckt hat. Dieses schliff leicht an den Lüfterblättern.
Behoben, und mein HX-750 ist wieder leise... hat sich quasi erledigt mit dem Dark Power Pro.
Wegen so einem Pfriem kann aber auch gut und gern mal der Lüfter stoppen, und dann wirds heiß in der Kiste!