[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

3-kanal lueftersteuerung mit nachlauf ;)
Hat nur das Power Zone, das P10 hat das AFAIR nicht. Ist aber eh egal, wenn man 'nen Schalter hat...

@Schmutziger
Kannst mal schauen, wie hoch die Leistungsaufnahme von deinem Rechner ist?! Im Idle müssts eigentlich nicht höher als 150W sein. Wenns da schon hochdreht, ists echt übel. Kann aber auch sein, dass die Leistungsaufnahme bei dir recht hoch ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also lüfteranschlüsse sind am p10 noch
nachlauf, ok, das kann sein, des des zum p10 wech is
 
Lüfter nachlaufen brauch imho kein Mensch.
Sobald der Strom bzw Last weg ist und das Netzteil abschaltet entsteht keine Hitze mehr.
Habe mal für meinen 2ten PC ne Nachlaufsteuerung für die Pumpe und die 3 Radiatorlüfter gebaut und lange getestet. 1-2 Jahre.
Hin und wieder auch mal gemessen beim Ausschalten. Bringt nichts.
 
Warum sollte das Netzteil im Idle mit der GTX 780GHz lauter sein als mit einer GTX670? Die 780GHz ist sogar etwas sparsamer im Idle. :confused:

Habe ich mich auch gefragt...
So... jetzt mal durchs Lüftergitter ins laufende Corsair NT reingeschaut und der Fan ist allgemein laut (rattern), obwohl er im idle sichtbar langsam dreht .
Dass es mit der 780er lauter ist, habe ich mir wohl in meiner Phantasie als "Lösung" dazugereimt. :rolleyes:
Kann das ein Lagerschaden sein?
Den Fan auszutauschen, scheue ich mich, v.a. weil das NT erst 4 Jahre alt ist und wohl noch Garantie hat und ich auch keinen 120er mit diesen recht hohen Drehzahlen hier habe.
Herumbasteln in so einer potenten Powerbude ist mir eh nix, obwohl ich beruflich ganz andere Stromversorgungen (ganze Racks) verbaue und das Prüfequipment zur Spannungsfreiheit habe.
Aber hier sage ich mir "Schuster, bleib bei Deinen Leisten", da es um ein NT-Innenleben geht.
DP Pro kaufen und es nach 4 Jahren mal mit der Corsair Garantie in Holland versuchen? :confused

edit: Es war das kleine transparente Folienstück, womit Corsair komischerweise die Hälfte des Lüfters innen verdeckt hat. Dieses schliff leicht an den Lüfterblättern.
Behoben, und mein HX-750 ist wieder leise... hat sich quasi erledigt mit dem Dark Power Pro. ;)
Wegen so einem Pfriem kann aber auch gut und gern mal der Lüfter stoppen, und dann wirds heiß in der Kiste! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil

Hallo Leute


Da ich testen muss ob mein netzteil defekt ist Suche ich ein neues, ich nutze derzeit ein Corsair AX850, könnt ihr mir für das System in der Signatur ein Netzteil empfehlen? Es sollte cpu und gpu overglocking Abkönnen.

Würde mich über eure Ideen freuen.
 
Naja Anforderungen nur das es das System in der sig stämmt plus oc, meint ihr 600w reichen da?
 
Sollte es, ja
 
Ok denke das ich mir das erste zulegen werde enermax. Bin mal gespannt ob meine CPU Spikes dann weg sind

Zurzeit nutze ich ein Corsair AX850

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
hier in den luxx tests sind es etwa 400-440 watt, wären demnach locker 200 watt "reserve".
 
Dann bin ich ja mit dem enermax gut beraten :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
unter spielelast dürfte das eigentlich gut funktionieren.
 
Hi Leute,

ich möchte mein System etwas aufrüsten und besitze noch folgendes Netzteil:

http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Reicht das Netzteil für folgende Konfiguration:

Intel Core i5 4690
MSI Radeon 280X Twin Frozr Gaming
8 GB DDR3-1600
Samsung 250 GB EVO SSD
Seagate 2 TB Festplatte
MSI mATX Board

Danke für eure Hilfe! :-)

Reichen tut das be quiet! System Power 7 400W beim Spielebetrieb vollkommen aus. ;)

Hallo thom Cat,

ach so er hat das Netzteil schon, dann ist ja alles geklärt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll er ein funktionierendes netzteil tauschen?
 
Enermax Platimax 600W ATX 2.4, dass habe ich gerade bestellt, bin gespannt wie es ist.
 
könntest durchaus zufrieden sein :)
 
Hallo n0ti,

Ich habe das Enermax Platimax 500W es ist was ganz feines,
der Lüfter ist bei mir nicht zu hören ob im Idle oder Last Betrieb. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, ich habe ja gerade das Corsair AX850 und habe so lags im System wenn ich spiele, daher mal der Verdacht aufs netzteil

Schaut mal im Kanal evtl könnt ihr mir helfen


http://youtu.be/-xRZKGjakRU

Schaut euch mal die Videos an wegen cpu Spikes

Habe es in jedem Spiel, mit dem System in meiner sig
 
Zuletzt bearbeitet:
denke da bist du hier eher falsch.
 
Naja denke das es evtl am Netzteil liegen kann :) cpu / GPU / HDD./ssd kann ich mit Sicherheit ausschließen.
 
Ein teures Corsair AX durch ein anderes NT zu ersetzen, ist eine ganz schön kostspielige Methode.
Ich seh da irgendwie nix aussergewöhnliches in dem Vid.
 
Ja im Video sieht man es nicht so gut, aber ich habe so kleine lags wo das Spiel halt richtig hängt, und das leider im jedem Spiel.
 
und da suchst du die ursache beim netzteil?
 
Ja alles andere außer Mainboard kann ich ja ausschließen :)
 
das netzteil liefert entweder genug strom oder eben nicht.
dass es hier die grafikkarte unzureichend versorgt und somit lags entstehen, erscheint mir nicht realistisch.
 
Naja werd ich ja morgen sehen, neues NT und Mainboard liegt schon Zuhause, bin mal gespannd, aber ich denke auch Mainboard
 
Hallo nOti

Wenn ich mir das Video von dir so ansehe,
glaube ich das es er mit BF4 zutun hat,das Game hat nämlich wie bekannt ist zahlreiche Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh