[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

widerspricht aber seiner aussage, dass es bei allen spielen auftreten soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschiedene Windows Versionen hatte ich auch probiert
 
sollte ausreichend sein, ja.
 
Danke. Hättest Du im Zweifel Alternativen im ähnlichen Segment? Ich würde nur sehr ungerne auf CM verzichten.
 
in sachen cm ist es in dem preisbereich einfach schwierig.

guten gewissens dieses: Cooler Master V450S
etwas teurer, aber auch technisch besser.
mit km finde ich sonst das be quiet schon ordentlich.
 
Hallo Leute,

mein Freund will seinen Pc aufrüsten. Folgende Konfig hab ich ihm vorgeschlagen:

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock Z87 Extreme3 (90-MXGP70-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Grafikkarte und CPU (ca. 4.0 - 4.5 Ghz) wollen wir auf jeden Fall übertakten. Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen, dass auch noch genug Saft für OC hat? Preislich wenns geht <60€.

LG

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht brauchbar. Das System Power S7 400 Watt wäre das einzige was ok wäre.
 
was bedeutet, "nicht brauchbar" genau wenn ich fragen darf :)
 

Das AP-450 von Aerocool ist nicht was, was nach halbwegs brauchbar bzw. als Notlösung ausschaut:
Die verbaute Elektronik, ein 2 Series 450W von Andyson, ist in punkto Verhältnis +12V-Leitung und Nennleistung schwach
(bei diversen Netzteilserien vom OEM Andyson ist dieser Negativpunkt anzutreffen) und auch fallen die Performance
und Verarbeitung der Elektronik sehr bescheiden aus.

Besser schaut es beim Corsair VS350 mit der verwendeten CWT GPA-Serie als Elektronik aus (die Performance
ist so ähnlich wie in der 450W-Fassung, die hardwareinsights getestet hatte).
Elektronik und Effizienz zum Teil ist zwar auch nicht der Überflieger, da die GPA/GPB Serie die preisgünstigste Serie
von CWT mit noch brauchbarer Qualität ist, aber als kurzfristige Notlösung kann man das Netzteil verwenden.

Das gleiche gilt auch für das EVGA 430W mit CompuCase/HEC-Plattform (genaues Modell weiß ich nicht), wobei
die Elektronik in der Verarbeitung noch etwas besser ist als im Corsair VS350.
 
also mein system zieht keine 300w und benötigt keine so starke 12V schiene. die nächste grafik karte soll auch sparsamer werden und unter 100W verbrauchen.

also das Evga und Corsair sollen sehr lange haltbar sein im vergleich zu dem anderen 30 euro netzteil. das klingt doch gut :) danke für die infos. vom gefühl her hätte ich gedacht das corsair ist das hochwertigste, aber gut zu wissen das das Evga noch ein bischen besser für dauereinsatz sein soll.

danke für die infos Frosdedje.
 
Hallo Nighteyw

Was würdes du Maximal für ein Netzteil ausgeben wollen ?
 
70 euro. allerdings hab ich eben im NT disku thread gelesen das ein NT nach ca. 4-7 Jahren ausgetauscht werden sollte, egal ob es 20 oder 200 euro kostet. daher würde ich mich fragen, wozu so viel mehr ausgeben als 20-30 euro ?

mein system zieht atm ingame so 230-240w jeh nach belastung. mit der neuen graka werden es höchstens 200w werden. also ein 350NT ist reichlich überdimensioniert und nicht stark belastet. auf unhörbarkeit lege ich keinen wert, aber leise solle es schon sein. das wichtigste ist mir, das es wenigstens 4-5 jahre ohne ausfall durchhällt. mein Enermax ist nun im 8 jahr und ich hatte geplant es erst in 2 jahren nach 10 jähriger laufzeit auszutauschen. leider wird das wohl nichts.
 
Naja wenn du jetzt ein billiges kaufst,kaufst du doppelt und dreifach..denn meistens haben die billigen Netzteile billige Komponenten verbaut..also scheiß Plattform,99cent Lüfter,kaum Schutzschaltungen etc.
Was für ein System hast du denn?
 
Bei dem Budget empfehle ich dir das Be Quiet S7 450W. Grund: besserer Lüfter, bessere Plattform. Danach das E9 450W, welches auch noch direkten Be Quiet Endkundensupport bietet.
 
Was für ein System hast du denn?

Asus AM3+
FX4100
HD6870 welche 130W zieht die bald gegen eine sparsamere karte die unter 100W zieht ausgetauscht werden soll.
2 festplatten
1 DVD laufwerk
8 GB ram
 
be quiet! System Power 7 400W für 38€ sieht interessant aus. evtl nehme ich das anstatt das Evga. danke
 
Falsch! Bis 400W wird das L8 von FSP gefertigt,ab 430 von HEC.
Daher ist das L8 auch teurer,bietet den leiseren Lüfter und die 3 Jahre Garantie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh