[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

hab das L8 jetzt bestellt. danke. nur hoffen das die 300w version für mein oc reicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurzes feedback wäre nett :)
 
die basis des kleinsten triathlor war doch mal abweichend von den anderen der serie oder habe ich was falsch in erinnerung?

deswegen könnte man ja durchaus von einem defekt ausgehen.
hätte man mal abklären können.
 
Hallo

Ich suche ein neues Netzteil für meinen kleinen XP-Rechner

Verbaut sind

Asus M3A78-EM
Phenom II X4 940
Evga GTX460
500GB Samsung Festplatte

Anforderungen sind: Modular,Leise und 2 PCIe 6-Pol stecker

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ausgeben wollte Ich max 65€

Mfg Purzelbaum9876
 
Kein optisches Laufwerk.
Falls Ich mal eins brauche kommt ein USB-DVD-Brenner dran

Und ja es sollte modular sein weil im Gehäuse nicht viel Platz ist

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Das non Plus Ultra wäre das hier:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Ist aber 20€ über dein Budget. Dafür ist es halt modular,extrem leise und bietet alle Anschlüsse.

Alternativ:
http://geizhals.de/eu/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html


Die von Hibble erwähnten Netzteile kann man nehmen,wenn man das "Risiko" von Single Rail nicht scheut:
http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1029326&cmp=1010429

Was das ist erfährst du hier:
Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...
Why single rail is NOT better than multi rail
Das Straight Power bietet 4,das Pure Power 2 und die Coolermaster/das Corsair lediglich eine.

Andere Alternativen gibt es bei modular nicht(bis 60€) Ich würd darauf verzichten und mir das LC Power Lc9550 ,das BQ S7 500 oder das E9 450 angucken.

Gruß
 
Das Pure Power ist für die Tonne, da uralter HEC-Schinken. Das E9 gibts genauso ohne CM. Besser wäre das Antec TPC, ab 300W halt laut.
 
Das Pure Power ist nicht das beste Netzteil aber es ist nicht schlecht.- Immerhin Multi Rail und brauchbare Elkos.
Der TE wollte zudem abnehmbare Kabel,vielleicht mal lesen?
 
witzig, da werden elektrische schlechtere netzteile empfohlen nur weil sie multirail sind... und technisch gutes muss draussen bleiben, interessant.

bis etwa 500 watt kann man eigentlich recht bedenkenlos auch zu singlerail greifen.
 
Was nützen einem abnehmbare Kabel, wenn man eh alle braucht, wenn man eine Festplatte unten und ein DVD-Laufwerk im oberen Gehäuseteil hat?
 
witzig, da werden elektrische schlechtere netzteile empfohlen nur weil sie multirail sind... und technisch gutes muss draussen bleiben, interessant.

bis etwa 500 watt kann man eigentlich recht bedenkenlos auch zu singlerail greifen.

Wofür braucht er bei ner GTX 460 DctoDC?! Da lieber ein sicheres Netzteil nehmen..Und er wollte sowieso abnehmbare Kabel.-
 
Sicherer!? In der Wattklasse spielt das nun wirklich eine untergeordnete Rolle.
Aber hey, eine bessere Spannungsregulation interessiert ja erst wenn sie dann auch von be quiet kommt...
 
Wozu soll er denn DctoDc nehmen?Vorteile hat das nur bei absoluter High End Hardware. Wenn man sich den Risiken von Single Rail bewusst ist,kann mans kaufen. Ich persönlich hätte,wenn ich vor der Wahl stehen würde,das L8 genommen..
 
technische gute geräte lohnen sich immer!
das hat doch nichts mit high-end zu tun...
 
Hey,
mein System (siehe unten) soll eine Dark Power 10 bekommen, wären 550W oder 650W zu empfehlen?
 
Das 550 Watt wäre ausreichend. Evtl. Noch das Seasonic G550 PCGH, ebenfalls sehr gut.
 
Ok, dann versuche ich mich mal zwischen dem Dark Power 550W und dem G-550 PCGH zu entscheiden...wird nicht einfach :) Gefühl sagt derzeit eher bequiet
 
Das BQ würd ich eher kaufen ;) Ist aber auch sehr Luxus ^^

Das hat doch nicht nur mit Multi Rail zu tun.
Außerdem basiert das auf meiner eigenen Meinung. Mir wäre ein technisch schlechteres Netzteil mit Multi Rail + sehr nettem Service lieber als ein technisch besseres Netzteil mit Single Rail deren Sitz irgendwo in Holland liegt..
 
me2

das p10 steht auf der liste fuer meinen xeon :)

mal sehen was ich fuer den benchtable besorge ;)
 
Habe mich jetzt für das G550 PCGH und gegen das P10 entschieden! Gründe:

- 30€+ günstiger
- wirklich tolle Kabel dabei
- benötige weder Lüfter anschlüsse noch den OC Key
- ist nach meinen Recherchen auch Multi-Rail
 
Gute Wahl. Von der Edition wusste ich bisher nichts. Haben sogar das einzige Manko der G Serie beseitigt: die Lautstärke unter Last.
 
Ja ich denke auch das ich zufrieden sein werde. Das Dark Power hat, so gut es vlt sein mag, zuviele Dinge die ich nicht brauche und die wollen mitbezahlt werden. Was mich auch etwas störte am P10, und das hat der bequiet Support in deren Forum geschrieben: Für eine garantiert perfekte Funktion (auch wenn es wohl auch anders geht), soll man bei hungrigen Karten wie der R9 und aufwärts, die Karte auf zwei Rails verteilen und dann hängen da zwei Stecker doof rum und ich steh auf cleane Gehäuse :)
Das Seasonic macht das automatisch weil das eben nur 2 Rails hat.

Das mag vlt nicht mal nötig sein, aber ich bin jemand der gerne alles nach Handbuch betreibt ;)
 
Das PCGH ist da, danke an alle für die Beratung!
Bis auf den anfänglichen Geruch, der ist echt komisch verfliegt aber schnell, bin ich sehr zufrieden. Die Flachbandkabel gefallen mir und ich konnte selbst in meinem riesigen Enthoo, alle verlängerungskabel wegtun, schön!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh