[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

soweit ich das sehen kann, sind das 2 unterschiedliche generationen und beide scheinen nicht mehr aktuell zu sein.
ich muss gestehen mit nesteq kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, von daher fällt es mir schwer da eine wertung zu machen.

kommt ein anderer hersteller in frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, kommt jeder hersteller in frage, doch bevorzuge ich ein gute P/L verhältnis und eig soll es ein egbrauchtes NT werden.
Auf ebay ist ein 1KW FSP nt eben für 30 euro weggegangen...

Ich denke mal ich werde das NestQ kaufen.

Formuliere ich die frage mal anders:

Corsair TX750W für 60 euro VS NestQ 700W für 40 Euro.
 
welches cooler master hast du denn genau? dieses: Cooler Master Silent Pro M500

ja, das das silent pro m500. von der lautstärke her ist es perfekt für mein silent system.
angeblich kann dieses nicht genug ampere bei 12v liefern wenn man ordentlich übertaktet.

wenn werde ich eher moderat ocen.

falls ich ein neues benötige dann sollte dieses auf jeden fall auch silent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das cooler master leistet knapp über 400 watt auf der 12v leitung, damit solltest du auf jeden fall erstmal auskommen, auch mit oc.

wenn es zu wenig ist, kannst du das netzteil immer noch wechseln.

Corsair TX750W für 60 euro VS NestQ 700W für 40 Euro.

da würde ich glaube ich spontan das corsair vorziehen, das dürfte mindestens 5 jahre garantie bieten.
 
@Edel3er @thom_cat

Spitze, Danke für die Antwort. Das Corsair ist mir auch schon positiv aufgefallen. Im Einsatz haben ich selbst ein 500 Watt Enermax ErPro80+. Wirklich gut.

Denke auch das 800 Watt bestens reichen wird. Wenn ich jetzt noch eine vierte Grafikkarte reinhänge würde, die auch um die 150-200 Watt zieht (inkl. GPU Overclocking), was empfiehlt sich dabei? Auch wiederum Corsair? Hauptsache die PSU läuft zuverlässig unter Last.

Muss ja nichts heissen, aber Ist Corsair nicht eher für Speicherriegel bekannt? :)

nun dann empfehle ich dir den hier :

1020W Enermax Revolution 85+ 80+ Silber Modular

aber 4 GK`s, ich weiss nicht braucht man das ?

mfg
 
das cooler master leistet knapp über 400 watt auf der 12v leitung, damit solltest du auf jeden fall erstmal auskommen, auch mit oc.

wenn es zu wenig ist, kannst du das netzteil immer noch wechseln.



da würde ich glaube ich spontan das corsair vorziehen, das dürfte mindestens 5 jahre garantie bieten.


was wäre denn eine gute alternative falls ich doch mal ordentliche overclocke?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a583756.html - das sollte passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das be quiet hat ja nur 1A=12watt mehr wie dein cooler master.
also entweder eine nummer größer oder das hier: Antec TruePower New TP-550
 
Es ist aber nicht so, dass ihr eure alte Serie wieterhin verkaufen wollt, obwohl die neue Serie mit höherer Effizienz und besserer Ausstattung in wenigen Monaten zum selben Preis kommt, nicht wahr? :wink:

Hallo DonBanana

Ich kann dir leider keine Auskünfte über unsere künftigen Pläne geben, entsprechend kann ich weder bestätigen noch leugnen, was du gesagt hast.
 
kenne leider das cooler master nicht, aber das antec empfinde ich im idle als angenehm.
wenn du da sicher sein willst, nimm das be quiet in der 580 watt version.
 
bitte bitte
 
Tut mir Leid, dachte ich fuehre das im Aufruestungsthread weiter.

Also mehr als 100 Euro mag ich nicht ausgeben und es sollte auf jeden fall extrem silent sein.
Ich denke da wird das be quiet e8 mit 55w ohnehin unuebertroffen sein.
 
naja, jetzt hatten wir hier ja schon das meiste durchgekaut :)

das wird sehr leise sein, viel besser wäre da vielleicht nur noch das x-560, das ist semi passiv :d
 
wie bereits gesagt, im idle halte ich es nicht für wirklich laut. ob es an ein be quiet ran kommt kann ich noch nicht sagen, da habe ich noch kein vergleich ziehen können.
werde es die tage nochmal einbauen.
 
Was meint ihr verträgt?

Verträgt mein Artic Cooling Fusion 500R eine GTX480?
Die restlichen Komponenten wären ein Phenom II X4 920, ein Crosshair II Formula, eine SSD, eine HDD und ein DVD-Laufwerk.

Und wenn nicht, ginge es, wenn ich die GTX480 undervolte?
 
das könnte schon passen, das artic bietet ca. 400 watt auf 12v.

kann es nicht auch eine gtx570 sein? sollte nicht langsamer sein, aber im verbrauch genügsamer...
 
SLI Netzteil

mahlzeit,

Ich brauch ein Netzteil für folgende SLI Konfiguration:

2x EVGA GeForce 480 GTX Superclocked

andere Relevante Komponenten: Intel Core i7 2600K, Asus Sabertoth P67, 1x HDD, 1xSSD
 
beitrag #860 :moved:

da würde ich dir spontan dieses netzteil empfehlen: Corsair AX 850W

sehr gute technik, hohe effizienz, voll modular, semi passiv, tolles p/l verhältnis und 7 jahre garantie
 
ja, das reicht.

edit:

schau mal hier

2600K@5.2GHz | 2X GTX580@952GPU/1900Shader| Asus P8P67 Pro| Superflower amazon 1000| 4X HDD Raid0| 7 | ~290 | 837

und davon muss man noch die verlustleistung des netzteils abziehen.
dann liegt man etwa bei 730 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 800W bin ich also schon auf der richtigen Seite ??

würde es viel an Stromkosten ausmachen gleich ein 1000W Netzteil einzubauen ??
 
das könnte schon passen, das artic bietet ca. 400 watt auf 12v.

kann es nicht auch eine gtx570 sein? sollte nicht langsamer sein, aber im verbrauch genügsamer...

Zu teuer :d.
Zu meinem Geburtstag bekomme ich maximal 250€ zusammen (mit dem Taschengeld des letzten halben Jahres) und ann ist da leider "nur" eine 480 drin :(.
 
mit 800W bin ich also schon auf der richtigen Seite ??

würde es viel an Stromkosten ausmachen gleich ein 1000W Netzteil einzubauen ??

das würde sich wahrscheinlich kaum bemerkbar machen.
wobei das bei dem verbrauch der beiden monster eh wurst ist.

da könntest du dir dann dieses mal ansehen: Cougar GX G1050


Zu teuer :d.
Zu meinem Geburtstag bekomme ich maximal 250€ zusammen (mit dem Taschengeld des letzten halben Jahres) und ann ist da leider "nur" eine 480 drin :(.

ok, ich würde sagen versuch es. wenn das teil keinen defekt hat, sollte es die kombi ohne oc eigentlich packen.
 
@thom_cat Danke für deinen Rat ich denke ich nem das Cougar GX G1050, 1050W sind doch recht strapazierfähig und falls ich in Zukunft nochmal aufrüsten will muss kein neues NT her.
Die Verlustleistung ist beim Cougar GX G1050 auch weniger, und die Features gefallen mir.
 
OT: Kann es sein, dass du oft den ganzen Tag im Forum bist?

das sieht nur so aus :d


@thom_cat Danke für deinen Rat ich denke ich nem das Cougar GX G1050, 1050W sind doch recht strapazierfähig und falls ich in Zukunft nochmal aufrüsten will muss kein neues NT her.
Die Verlustleistung ist beim Cougar GX G1050 auch weniger, und die Features gefallen mir.

da ist dann aber viel beruhigung drin ;)

weniger verlustleistung wird es auch nicht wirklich haben.
beide genannten netzteile bieten eine sehr hohe effizienz.
 
Das AX850 reicht dicke - in Zukunft wirst Du weniger Watt brauchen - zudem kann das AX850 auch mal 1.000W liefern, wenn nötig.
Das AX hat zudem 5 Jahre Garantie und ist vollmodular.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh