[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die g2 kommen von super flower, sind technisch auf jeden fall ok.
 
Schade das es erst ab 750 watt anfängt, da ist das coolermaster vs 550 Watt die besser wahl
 
Jap, schlecht abgesichert und laut.

Was halt stark dafür spricht ist der Preis, kann man sich unter Umständen schon überlegen.

beim platinum modell von super flower hat sich philip zu beiden nicht wirklich negativ geäussert.
 
also das g2 ist semi passiv und soll garnich nicht so laut sein. aber halt kein ultra silent aber der Preis ist halt interssant für 750 watt modular.
Ich brauch aber nur 550 watt
 
oder das seasonic g-550 pcgh.
 
Kannst du aber eben nicht, zumindest nicht beim HX750i...

Da kannst dann manchmal die +12V auslesen, +5V aber eher selten. Und auch funzt das ganze momentan nicht so wirklich besonders gut....
Daher ist das eher noch eine Spielerei, die vielleicht ganz nett sein kann, aber deswegen ein Netzteil kaufen würde ich echt nicht....

Zumindest die aktuelle Version 2.7.5361 funzt bei mir eher schlecht als recht, was das Auslesen des HX750i betrifft...
 
dann kauf dir lieber ein passendes netzteil und ein multimeter.
 
uploadfromtaptalk1420215077794.jpg

Kam heute an, danke für den Tipp.... Wird am Wochenende eingebaut...

Und, ja, es ist schon echt klein im Vergleich zum normalen NT... :)
 
Chieftec hab ich mal bezüglich Testsample angeschrieben,noch keine Antwort..

Berichte mal wie es sich schlägt ;)
 
ich bin neugierig :)
 
Ich gebe euch Bescheid... Primär ist für mich wichtig, das es wirklich so leise ist wie mein ax860i momentan, welches ich nicht höre... :=)

Btw... Ich habe erstmal Chieftec angeschrieben, bezüglich Kabelstecker (Netzteilseitig) oder falls es das nicht gibt, ein komplettem Kabelsatz...

Da ich meine Kabel selber machen möchte, weiß ich nicht ob man solche Stecker auch so kaufen kann...

E://

Hmm..hoffentlich hat das kein Einfluss auf die Kühlung..:hmm:....

 
Zuletzt bearbeitet:
Neues NT

Hi,
Ich brächte ein neues Netzteil für meine Hardware, ich hätte da so an 600-700 W gedacht. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es sollte wegen der Grafikkarte auch nur eine Rail haben. Mein Hardware ist:
i7-4790K
R9 280X
Msi Mpower Board
16 GB Trident X Ram
Danke für Eure Hilfe.
Das hatte ich mir schon rausgesucht: http://geizhals.de/1039283
 
coolermaster VS 450 langt
 
Welches Netzteil?

Hallo Ich habe folgendes Problem mein PC geht aus sobald ich meine gehäuse lüfter+LED anschließe bin mir 95% sicher das es am netzteil liegt.

Ich habe ein i5 2400 und eine Originale version von Geforce GTX 670

Das ist mein Jeziges Netzteil: ADVANCE TX-650W Start Series 750 PC-Netzteile: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es Hat auf 12V=19A.

kann mir wer ein Netzteil vorschlagen was noch obenhin einiges an luft hat damit ich noch meine led gehäuselüfter anschließen kann und meine LED?

momentan verbaut ist ein 120mm Noctua Gehäuse lüfter und noch einer vorne (weiß nicht welche marke) wollte auch noch ein neuen CPU Kühler holen Alpenfön oder sowas also brauche noch genug Watt nach oben Frei

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist wohl ziemlich sicher ein Billigeimer.. Einen Test in unserer Sprache (oder Englisch) konnte ich nicht finden, aber anderswo wird es für 30€ verkauft. Würde ich definitiv ersetzen.

Allerdings wäre es schon ein ziemlicher Zufall wenn ausgerechnet die Lüfter das Fass zum Überlaufen bringt. Lad und starte mal unter Windows Furmark und Prime95.
Wenns dann nicht sofort abstürzt ist es schon mal keine Überbelastung durch die Lüfter/LEDs...
Sind die Teile getestet? Oder ist vieleicht ein Kurzschluss im Lüfter oder LED? Zumindest laut Amazon sollte das NT einen Kurzschluss-Schutz haben.

Ordentliches NT das für deine Komponenten reicht:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html
oder http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html
 
Ich würd das Netzteil SOFORT austauschen und nicht noch lange mit dem Rechner rumarbeiten. Denn bei den Billigeimern besteht immer die Chance, dass die Teie den Rest vernichten...

dem ist nichts hinzuzufügen
 
ENERMAX Modu82+ 525W, sollte mal ersetzt werden nur womit ?

Hier meine Gurke:
SysProfile

Kabelmanagement wäre natürlich super, als ich mal nen Strommesser dran hatte als der richtige glühte hat der so um die 320 Watt aus der Dose gezogen...
naja wie dem so ist kann man damit ja nicht wirklich gehen Ampere's auf den Schienen und so...

Was würdet ihr empfehlen aktuell, was wieder einige Jahr hält ?
Ich bin vollends zufrieden mit der Kiste und der soll noch einige Jahre laufen, natürlich am besten mit etwas Luft zwecks eventueller auf und umrüstungen irgendwann in Zukunft.

Muss den eh bald aufmachen und mal wieder ordentlich enstauben, wäre natürlich spitze wenn ich das mit Netzteil-Tausch direkt verbinden könnte.

Das was ich da drin habe, stammt noch aus der zeit als ich mit dem ersten Dual-Core X2 64 6000+ angefangen hatte (Windsor-Kern) :hwluxx:


Gruss Dennis50300
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh