[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

das netzteil... aber der pc passt ja soweit auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, habe mir für meinen Eigenbau PC das be quiet! System Power 7 450W bei mindfactory bestellt, aber jetzt gelesen, dass da nichts für den Einbau dabei zu seien scheint (da bulk). Stimmt das? Und falls ja was müsste ich mir besorgen? :=)
 
Eigentlich braucht ein Netzteileinbau nur 4 Schrauben.
Diese sollten eigentlich auch beim Gehäuse schon dabei sein.

Falls nicht können dir glaube ich auch etliche User hier 4 Stück davon gegen Versand zukommen lassen.
Ich theoretisch auch, wohne aber in Österreich.
 
Eigentlich braucht ein Netzteileinbau nur 4 Schrauben.
Diese sollten eigentlich auch beim Gehäuse schon dabei sein.

Falls nicht können dir glaube ich auch etliche User hier 4 Stück davon gegen Versand zukommen lassen.
Ich theoretisch auch, wohne aber in Österreich.

Okay danke, hab mir ein Nanoxia Deep Silence 3 bestellt, hoffe dort sind genügend Schrauben vorhanden.

Komme auch aus Ö :d, gibts sonst wohl auch günstig beim Conrad oder?
 
Hätte nie gedacht das es sowas zu kaufen gibt .. vor allem nicht zu diesem Preis :stupid:

ATX-Netzteil-Schrauben-Set

+Versand iss schon´ne harte Nummer für 4 Schrauben :hmm:

Vielleicht passt ja eine von den Schrauben die mit dem Gehäuse geliefert werden :)

Versand würde eh entfallen aber dennoch 1€ pro Schraube ist schon frech. Nächstes mal spar ich beim Netzteil lieber nicht ;D
 
Vielleicht passt ja eine von den Schrauben die mit dem Gehäuse geliefert werden :)

Versand würde eh entfallen aber dennoch 1€ pro Schraube ist schon frech. Nächstes mal spar ich beim Netzteil lieber nicht ;D

Also ich will jetzt einfach mal in den Raum rein raten und vermuten, dass beim Nanaxia die Schrauben für´s Netzteil mit dabei sind. Ich denke mal gelesen zu haben, die haben auch einen super Support ... Sollte da wirklich was fehlen, sind sie sicherlich so kulant und schicken ein paar Schräuchen zu ;)

EDIT:
Ich habe gerade einen Test gefunden, wo der Lieferumfang mit aufgeschlüsselt ist ... und siehe Da, die Schrauben sind dabei ;)

Die kleine Tüte mit dem Sticker "PSU SCREWOFF" ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Case :bigok:
 
suche momentan für den PC meiner Frau ein neues Netzteil. Bereich 600-700w.
kann mich da gerade nicht wirkliche entscheiden: SEASONIC Platinum 660W vs. ENERMAX Platimax 600W vs. Alternative
 
Super Flower leadex Platinum 650W sind auch klasse. Eventuell reicht ja das 550W Modell.
 
suche momentan für den PC meiner Frau ein neues Netzteil. Bereich 600-700w.
kann mich da gerade nicht wirkliche entscheiden: SEASONIC Platinum 660W vs. ENERMAX Platimax 600W vs. Alternative

Man liest auch viel das das EVGA SuperNOVA GS 650 ebenfalls ein sehr gutes Netzteil sein soll ;)

Aber schlüssel doch mal bitte die Hardware von deiner Frau ihrem Rechner auf ... Evtl reicht da wirklich ein kleines Netzteil ;) ... Das würde damit auch etwas billiger und evtl leiser sowie effizienter werden ...
 
momentan:

i7 2600k
gigabyte ga-z77x-ud5h
4*4gb corsair ram
asus gtx 670 cu 2 top
bluray+dvd brenner
3x1tb+256iger samsung ssd

könnt nen kleineres evtl. auch passen, allerdings möchte ich etwas puffer haben. gegebenfalls wird gegen winter aufgestockt, da möchte ich ungern wieder ein neues nt kaufen.
 
Äh, da würde ein 400W NT reichen. Habt ihr Multi-GPU vor? Wenn nein, 550W. Ich habe eine übertaktete 4670K und eine übertaktete 290X und hätte mit 450W genug.
 
Nee Multi-GPU brauch ich/sie nicht. Gehe aber mal von nem neuen CPU inkl. OC sowie ner Graka in der Kategorie ~980m aus.
Bei den "kleinen" NTs hast halt meist das Problem mit den SATA Ports, entweder zu wenig oder man bekommt aufgrund der Kabellängen nicht alles angeschlossen.
Dann haste vllt. noch nen SATA Port am MB und das Ganze geht nicht mehr auf.

Das Seasonic gefällt mir da eigtl. ganz gut, wenn ich Maße und Anschlüsse betrachte - gut hat halt schon "zu viel" Power.
 
Dann vll. das SF Leadex Platinum 550W. Schau's dir mal an.
 
sorry für die blöde Frage: Leadex? Ich hab unter den Super Flower oder evtl. verwechsle ichs gerade mit einem anderen Produkt, nur Chinaböller im Hinterkopf
 
Früher, so um 2010 hatte Super Flower auch echt schlechte Netzteilserien am Markt. Die aktuelle Leadex Reihe sind aber den Seasonic/be Quiet ebenbürtig und was Ripple/Noise und Spannungsstabilität angeht sogar besser. Gute Lüfter verbauen sie auch noch.

Die Leadex Platinum würde ich daher aktuell jedem be Quiet oder Seasonic vorziehen. EVGA setzt in der G2 Serie als Fertiger ebenfalls auf SF (dort kommt im Grunde auch die Leadex Plattform in Gold zum Einsatz).
 
Aber man kann es vorziehen ;) Vor allem, wenn es günstiger ist. Und es wird sicher günstiger sein, als das DPP11 550W, was noch erscheint (es = das Leadex Platinum). Und bei Seasonic würden mich die Lüfter stören (außer bei der PCGH Edition, aber die hat nur "Gold" und ist nicht voll modular) und die Platinum Modelle neigen meiner Erfahrung nach zum Fiepen. Bei Super Flower habe ich diesbezüglich noch nichts gehört (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spulenfiepen kann leider immer vorkommen! Es gibt da im Grunde keine Kombination, wo man es mit Gewissheit ausschließen kann.
 
Hallo!

Ich lege mir jetzt ein neues PSU zu, da ich auf SLI umgestiegen bin und auch in Zukunft wahrscheinlich SLI fahren möchte (nächsten 2-3 Jahre).

Jetzt wollte ich von euch eine Kaufempfehlung haben :)

Wichtig ist mir, dass das PSU effizient ist und sehr leise (auch beim spielen)

Entscheidung liegt zwischen diesen beiden:

http://geizhals.at/sea-sonic-platinum-series-1050w-atx-2-3-ss-1050xp3-a1154032.html?hloc=at

200€

http://geizhals.at/be-quiet-dark-power-pro-11-1000w-atx-2-4-bn254-a1265098.html?hloc=at

240€

Sind die 40€ Aufpreis für das be quiet! es wert?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Qgon
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen kann leider immer vorkommen! Es gibt da im Grunde keine Kombination, wo man es mit Gewissheit ausschließen kann.

hab nun mal das seasonic bestellt, sollte morgen mit dem rest kommen...wenns nervt geht's direkt zurück.
wenns nur fiept und brummt bekomm ich die krise
 
@ Qgon

wie kommst du jetzt plötzlich auf die 1000 watt versionen?
beides top netzteile... in sachen lautstärke würde ich das be quiet etwas vorne sehen.
anders sieht es aus wenn die vom seasonic mal nach der variante schaust: Sea Sonic Snow Silent 1050W
das dürfte da schon ganz gut rankommen.


@ sargatanas

hast du das g550 bestellt?
da hört man eigentlich wenig bis eher gar nichts in sachen fiepen.
 
hast du das g550 bestellt?
da hört man eigentlich wenig bis eher gar nichts in sachen fiepen.

Also ich habe ja schon das 2. G-550 PCGH und beide fiepen minimal ... Also das ist absolut nicht der Rede wert, dann das höre ich nur, wenn ich das Case offen habe und es absolut still ist.
Der Kugelgelagerte Lüfter ist da schon ne andere Hausnummer.
Ich warte jetzt ab bis ich meine neue Graka habe, dann habe ich Gewissheit, ob es wirklich der Netzteillüfter ist der da so ... wie soll ich das beschreiben ... so Blechern schleift.
 
mit einer anderen grafikkarte oder einem anderen board kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.
 
@ thom_cat

Da das Seasonic Platinum 1050W gleich viel kostet wie das be quiet! 850W oder das Seasonic X-850 UND weil ich mir denke so muss ich nicht mehr auf ein mehr Watt upgraden in den nächsten Jahren :)

Also heißt es Seasonic snow silent 1050W oder be quiet! Dark Pro 1000W oder? :)
 
mit einer anderen grafikkarte oder einem anderen board kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.

Ja das stimmt. Naja Board und CPU wollte ich eigentlich auch gleich mit wechseln, aber da muss ich erstmal gucken, denn diese Kombi kostet ja dann doch ne ganze Stange Geld ^^

Es könnte auch meine Graka sein, die diese Geräusche von sich gibt, da sie ja jetzt auch fast 2 Jahre auf dem Buckel hat. Ich schaue mal, wie sich das Geräusch mit der neuen VaporX verhält und kann ja dann mal FeedBack geben ... Ich möchte das Netzteil wirklich nur ungern tauschen, da es ein technisch sehr gutes Gerät ist :(
 
Ich würd ein Leadex Design nehmen. Sprich Superflowwer oder EVGA Platnium um die 1000W

@ thom_cat

Da das Seasonic Platinum 1050W gleich viel kostet wie das be quiet! 850W oder das Seasonic X-850 UND weil ich mir denke so muss ich nicht mehr auf ein mehr Watt upgraden in den nächsten Jahren :)

Also heißt es Seasonic snow silent 1050W oder be quiet! Dark Pro 1000W oder? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh