koffeinjunkie
Experte
Du meinst das E 480Watt oder 680Watt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reicht ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 für nachfolgendes System oder soll ich den Cooler Master G550M 550Watt nehmen? Ein be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4 hätte ich ebenfalls. Ich möchte damit die nächste Zeit einige Unterhaltungssoftware in Anspruch nehmen, sprich Spiele aber auch als Hauptrechner nutzen für alles eben.
System:
Intel 4790K
MSI Z97 Gaming ACK
2x4 GB Samsung Green Series
3 SSD's
4Lüfter (1x vom Kühler)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
tendiere eher zum Be Quiet (EVGA hätte ich nur wegen den 50% Rabatt genommen)
nur die Frage ob Straight Power 500 oder 600W
die ganzen Watt Calculator sagen 500W wäre zu wenig (wobei man denen nicht immer trauen kann)
Das 600w bq wird viel weiter weg vom limit laufen und die luefter somit langsamer drehen.
Ergo ist es leiser.
Auch lauefste dann unter last innem besseren Wirkungsbereich
also ich bin mit dem seasonic platinum 660 super zufrieden. Flüsterleise und keinerlei fiepen, brummen oder surren.tolles netzteil, hoffe die kombination läuft sauber bei dir.
kleines feedback wäre klasse.
Nope, 750W da (stark?) übertaktet...Unter 650W würde ich da nicht anfangen. Aber das kommt auch auf die 7970er an, wie viel die genau brauchen. Eine 7970 GHz im Ref-Design braucht glaube ich maximal so 250W.