Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das System soll unteranderem auch als NAS da sein, ja.
Die T-CPU war so überlegt/gewünscht weil sie weniger abwärme machen kann, und dadurch weniger gekühlt werden muss was der lautstärke unter last wieder zu gute kommt.
Ihr sagt das Sea Sonic soll sparsam sein? Welches genau meint Ihr damit denn?
Sea Sonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3 (SS-400FL) (seit 2010)
Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W ATX 2.3 (SS-400FL2) (seit 2013)
Das von 2010 habe ich. Wenn ich das Energiemessgerät "PM 231" von Brennstuhl dazwischen schalte, zeigt es mir einen verbrauch von 9,4 Watt an wenn das oben beschriebene System herrunter gefahren ist an!
Hallo zusammen,
ich suche gerade die genauen Unterschiede zwischen den Netzteilen mit 2.3 und 2.4 und finde da nicht viel. Habt ihr da einen Link oder ein paar Infos für mich bitte?
Recherchiere gerade für mein zukünftiges System welches Netzteil ich nehmen könnte und bin da bis her immer auf Seasonic und Bequite gekommen. In Sachen Support, Lautstärke und Qualität zu welchem würdet ihr eher greifen?
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) oder be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4?
(Preis sollte nicht über 150€ gehen.)
Danke für eure Tipps.
Das System soll unteranderem auch als NAS da sein, ja.
Die T-CPU war so überlegt/gewünscht weil sie weniger abwärme machen kann, und dadurch weniger gekühlt werden muss was der lautstärke unter last wieder zu gute kommt.
Wenn ich das Energiemessgerät "PM 231" von Brennstuhl dazwischen schalte, zeigt es mir einen verbrauch von 9,4 Watt an wenn das oben beschriebene System herrunter gefahren ist an!
Netzteil ..........: Sea Sonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3 (SS-400FL)
Mainboard .........: Q170 Mainboard
Prozessor .........: Intel Core i5 6400 (65 Watt TDP)
Prozessorkühler ...: Noctua NH-U9DX i4
Arbeitsspeicher ...: 64 GB DDR4-2133 (4x 16GB)
Grafikkarte .......: Intel GPU in der CPU
Systemlaufwerk ....: 256GB SSD
Temp-Laufwerk .....: Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB
Datenlaufwerk1 ....: Seagate NAS HDD 4TB
Datenlaufwerk2 ....: Seagate NAS HDD 4TB
Datenlaufwerk3 ....: Seagate NAS HDD 4TB
Die 10 € würde ich in jedem Fall dranhängen. Das Corsair ist ok, aber es kommt nicht an die anderen beiden ran.
Technisch ist das G550 ohne Pcgh identisch! Nur die Lüftersteuerung wurde angepasst!
Ich habe das Sea Sonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3 (SS-400FL) seit Ende 2010 in benutzung.
Mit 2 anderen Energiemessgeräten habe ich im ausgeschaltetem Zustand 4 bis 6 Watt an Verbrauch durch das PM231E ermittelt.
Laut einem Test auf ComputerBase.de --> 11 Energiemessgeräte im Test (Seite 3) - ComputerBase soll das Brennstuhl PM231E mit am genausten messen können.
Mir sind diese 9 Watt im ausgeschaltetem zustand ein Rätzel!
Wie niedrig könnte der Stromverbrauch beim nichts-tun sein (wenn die Festplatten ruhen) ?
Wie unter maximaler Vollauslastung?
@ SnakeByte
bitte noch den hotlink (bild) entfernen... post #9615