Hi Jungs,
habe die Möglichkeit an ein CM G450M und ein SS M12ii (520W- aber alte Kugellagervariante) relativ günstig zu kommen.
Das System ist relativ genügsam (I5-6500, 8gb, ATI 5770, 2xSSD). Geupgraded wird in der Zukunft höchstens mal die GPU (wird von meinem PrimärPC übernommen), aber 400W sollten eigentlich nicht durchbrochen werden.
Nun stehe ich vor der Wahl, welches NT wohl eher passt. Beide kosten gleich viel und sind günstiger als entsprechende Alternative (zB SF Golden Green HX, BeQ System 7 /L8).
Bei dem CM stören mich die Elkos und der Gleitlagerlüfter (welcher wiederum leiser als der Kugellager vom S12 ist). Bei dem Seasonic die fehlende DC-DC-Technik, der laute Lüfter und das es wohl generell als "outdated" angesehen wird. Dann wiederum denke ich, dass ich letztere eh nicht brauch, da die gewählte Graka /CPU-Kombi niemals die volle 12V Schiene ausreizen werden. Was meint ihr?
In Sachen Garantie nehmen sie sich mit 5 Jahren ja beide nichts, obwohl Seasonic wohl einen direkten Austausch anbietet. Bei CM habe ich leider keine Info gefunden. Deswegen tendiere ich im Moment eher zum M12ii (Gesetz dem Falle es sollte irgendwann mal etwas sein, glaube ich hier schneller Ersatz zu erhalten). Das dieses zusätzlich Voll-Modular ist sehe ich eher als SchnickSchnack an
.
Im Voraus Besten Dank für eure Hilfe!
Max