Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein System mit folgenden Komponenten:
i7-4770k übertaktet auf 4,5Ghz
ASRock Z87 Extreme 6
8 GB TeamGroup Ram - soll noch auf 16 aufgestockt werden
EVGA GTX 780 SC auch leicht übertaktet - Grafikkarten ala R9 390X oder GTX980(Ti) sollen in Zukunft kein Problem darstellen
Asus Xonar DGX Soundkarte
1x Festplatte und 2x SSD
Thermaltake Hamburg 530W - ja ich weiß
dann kommen noch 3 Lüfter hinzu und in Zukunft sollen auch noch mehr Lüfter möglich sein + Wakü Option
Mein Budget liegt bei ca. 100€, wobei ich auch ca. 130€ für das DPP 11 klar machen könnte, sofern es sich definitiv lohnt.
Die bisherigen Netzteile sind eigentlich die, die hier immer wieder im Thread genannt werden:
EVGA Supernova G2 550W oder 650W - 7 Jahre Garantie bei Registrierung bei EVGA - Baugleich mit SuperFlower Leadex Gold
Cooler Master V-Series V550 oder V650 - 5 Jahre Garantie, 24 Monate Vor-Ort-Austausch-Kosten Beide gleich viel,also eher V650
be quiet! Straight Power 10 CM 500W - 5 Jahre Garantie, 24 Monate 48h Vor-Ort-Austausch
be quiet! Dark Power Pro 11 550W - 5 Jahre Garantie, 24 Monate 48h Vor-Ort-Austausch
EVGA hat den Vorteil von 7 Jahren Garantie, Preis etwa ~ 89€
Cooler Master hat 5 Jahre und Vor-Ort, Preis etwa ~ 93€
be quiet!, 5 Jahre und Vor-Ort 48h, und Multi-Rail, Preis etwa ~ 90€ für das Straight Power 10 und etwa 130€ für das Dark Power Pro 11 (einziges 80+ Platinium)
Auf Teilmodular lege ich jetzt nicht großen Wert.. Multi-Rail? Damals wurde immer gesagt, dass Single-Rail Mist wäre. Ist dem immer noch so? Bei der Lautstärke wäre mir nur wichtig, dass man das Netzteil nicht aus dem Gehäuse raushört
Jetzt brauche ich Rat, welches der oben genannten Netzteile ich nehmen soll