Wie beurteilt Ihr das Corsair RM1000i? Oder eventuell das Corsair HX1000i? Wie gesagt, mir kommt es vor allem auf die Lautstärke an. Ich möchte auch unter Last, dass der Netzteillüfter nicht hörbar ist.
Siehe den Post über dir.
Die Corsair Netzteile haben PCIe Y-Kabel, beim Dark Power Pro hast 6 pins, die pro PCIe Anschluss genutzt werden.
Ersteres ist nicht OK -> 2x 8pin an 7pins Netzteilseitig, letzteres ist völlig OK -> 8pins an 6pins.
Entsprechend kann es dir bei stark übertakteten Grafikkaren bzw Dual GPU Grafikkarten vorkommen, dass dir die Buchsen am Netzteil wegbrennen. Find das generell nicht toll und erwähne das grundsätzlich.
Persönlich würd ich die Finger von RM1000i und HX1000i lassen.
Zum Preis:
Ein Seasonic 1050W Gerät ist sogar noch teurer als das Dark Power. Hier jetzt besonders viel sparen zu wollen, ist einfach nicht angebracht.
Anyway:
Was für ein System soll das denn versorgen?
Bist du Sicher, dass du ein 1kW Netzteil benötigst und dass nicht eventuell das 850W Dark Power Pro ausreicht??
- - - Updated - - -
das dpp kostet hat diese unmoeglichen "sleeves". sowas unterstuetze ich nicht. da kommt dann ja nochmal ca 100€ fuer vernuenftige kabel drauf.
Oh mann...
Was soll man noch zu diesem Satz sagen...
Hauptsache Steife Kabel, die nur gut ausschauen, wenn sie neu sind und wenn man ein wenig mit dem Netzteil bastelt einfach nur abgegriffen ausschauen...
Und hier sind wir auch wieder an dem Punkt angelangt, dass die Technik von einem Netzteil in den Hintergrund gedrängt wird und irgendwelche blöden Nebensächlichkeiten hervorgehoben werden...
Zumal der Vorteil von guten, gesleevten Kabeln ist, dass sie schön flexibel sind, im Gegensatz zu den halben Viagra Flachbandkabeln, die insbesondere beim ATX Stecker einfach nur grottig ausschauen.
Bei den Laufwerken kann man drüber streiten, aber je mehr Adern ein Kabel hat, desto schlimmer sind die Flachbandkabel...
- - - Updated - - -
ob single-rail jetzt nun wirklich ein nachteil ist?
Das weglassen einer Schutzschaltung kann kein Vorteil sein!
Viele Single Rail Netzteile nutzen diese reudigen 8pin Sicherungschips, HY510N, WT7510, PS113 und so weiter.
Und diese Chips haben zum Teil noch nicht einmal OCP auf +5V und 3V3, nur UVP/OVP, +12V wird dann gleich mal gar nicht überwacht.
Kurz: die Teile haben schlicht nicht genug Eingangspins, um brauchbare Schutzschaltungen zu bieten und werden gerade bei Single Rail Netzteilen verwendet - ergo ist das eine
Kostenersparnis für den Hersteller.
Denn man spart sich einiges an Entwicklungs und Fertigungskosten. Zum Beispiel muss niemand drüber nachdenken, wie die Kabel auf mehrere +12V Rails aufgeteilt werden!
- - - Updated - - -
Welche Netzteilhersteller bzw. Modelle sind denn überhaupt eine Alternative zum Dark Power Pro 11 in der Klasse von 1000W?
Gar keine
Denn bei den Dark Power Geräten hast idR mehr Kabel als Anschlüsse am Netzteil.
Sprich du kannst gar nicht alle beiliegenden Kabel verwenden, einige müssen übrig bleiben. Und genau das ist ja gerade der Vorteil der Dark Power Serie.
Das bietet meines Wissens nach kein anderes Gerät.