[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hallo, suche zu der Kombo ein Netzteil was ins Node 304 mit rein passt. So leise wie möglich und am besten Vollmodular (möchte mir Kabel sleeven lassen) Welches würdet ihr nutzen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kombo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Misst, der hat den Link gelöscht. Ist ein i5 6600 (non k) Gigabyte h170 Board evga gtx 1070 ftw

Grüße

Defskidrow
 
Cooler Master V550

Wenn das Budget kleiner ist:
SilverStone Strider Gold 550W
Cougar LX 500
 
Warum 500w und mehr?

Edit: Beim V550 ok, verstehe ich, die anderen beiden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das cooler Master denn gut? Ja durch die Längenbegrenzung ist es schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget steht nicht fest. Ich lege wert auch ein gutes Netzteil. wenn es 120€ kostet, kostet es halt so viel. Schmarn kommt mir nichts ins Gehäuse :)
 
Das V550 ist aktuell eines der besten Netzteile und leise zugleich.
 
Da stimme ich zu. das V550 ist ein Top gerät, udn vor allem auch extrem effizient unten rum.
 
wenn es kompakt sein soll, ist das v550 schon eine sehr gute wahl.
fast das beste wenn es klein sein soll.

dieses könnte noch eine alternative sein: Cougar GX-S450
 
Hi,

Ein PC mit nem FX6300 soll mit einer 1060 wieder mehr Power bekommen.
Zusätzlich soll auch das NT getauscht werden.

Dabei bin ich auf das Super Flower Platinum King 450W gestoßen.
5 Jahre Garantie und Platinum klingen für dem Preis ziemlich verlockend und Super Flower bietet so weit ich weiß einige brauchbare Netzteile. Kann man dieses nehmen?
 
Ist deren neuste Serie.
Kenne leider noch keinen Test dazu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Poiu hat es schon in der Mache afaik. Soll echt gut sein zu dem Preis. Der Lüfter ist aber immer noch ein Gleitlagerlüfter und deshalb wohl nicht so leise.

Edit:
Hab mich vertan, es gab nur die Meldung von Poiu, dass es wohl von guten Reviewern Tests geben wird. außerdem die Info, dass das Platinum King wohl ein überarbeitetes HX GoldenGreen ist.
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/n...kussionsthread-zu-netzteilen-post8417008.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auf der CPU noch der Boxed sitzt sollte Lautstärke kein Problem sein :haha:
Hmm dann lohnt es sich vielleicht noch auf ein Test zu warten.

Vilen Dank :hail:
 
Ist schon bekannt wann die Prime Platinum und Gold Serie von Seasonic erscheinen soll?
Überlege ob ich noch warte bis die erscheinen oder ob ich jetzt einfach ein BQ SP 500W CM kaufen soll...
Die Prime Titanium Serie von Seasonic scheint ja absolute Spitze zu sein.
 
Die Frage ist, wo liegen deine Präferenzen beim Netzteil.

Leise: BeQuiet
Effizienz untenrum: CM V550
Effizienzzertifikat: Da kannst du nach Platin udn Titanium kaufen, ob das der Realität entspricht ist dann eher fraglich

Einfach nur ein günstiges Netzteil mit gutem Service: Das können heute sehr viele Hersteller/Marken.

Wenn du dein E8 ersetzen willst, wäre auch die Frage nach der zuküfntig geplanten Konfiguration deines PC. So rein vom Preis-leistungs-Verhältnis wäre in meinen Augen auch das Cougar GX-S 450 nen Blick wert.
 
Da auf der CPU noch der Boxed sitzt sollte Lautstärke kein Problem sein :haha:
Hmm dann lohnt es sich vielleicht noch auf ein Test zu warten.

Vilen Dank :hail:

wenn die lautstärke nicht der wichtigste punkt ist, gibt es eine noch größere auswahl an guten geräten!



Ist schon bekannt wann die Prime Platinum und Gold Serie von Seasonic erscheinen soll?
Überlege ob ich noch warte bis die erscheinen oder ob ich jetzt einfach ein BQ SP 500W CM kaufen soll...
Die Prime Titanium Serie von Seasonic scheint ja absolute Spitze zu sein.

was die werte angeht, gibt es aktuell nichts besseres als die prime titanium modelle.
das ist die neue referenz.

ein termin für die platinum versionen ist mir leider noch nicht bekannt.




ich finde die aussage stimmt so mittlerweile nicht mehr.
es gibt durchaus mehr netzteile als nur be quiet die man als leise bezeichnen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
In sich richtig, aber er hat schon BQ, und nannte BQ als Kaufoption. Um es sehr simpel zu sehen, ist BQ dann logisch.

Dass auch das CM V550 sehr leise ist, und selbst das GX-S450 wohl als leise zu bezeichnen sein müsste, ist aber auch richtig, ich sagte ja nicht dass das vollständig ist :)

Seasonic ist für mich bisher aber nur bei den Fanless wirklich leise. Das G550 wird bei last zu laut. Wie gut, dass da bei mir von meinem System nur eine geringe Teillast erzeugt werden kann.
 
wenn die lautstärke nicht der wichtigste punkt ist, gibt es eine noch größere auswahl an guten geräten!

Hab mir auch noch das bequet e10 400w und das Cougar GX-S450 angeschaut.
Das SuperFlower fand ich dabei einfach am ansprechendsten von den reinen Daten, nur leider noch keine Tests.

Ansonsten andere Vorschläge sind gern gesehen ;) . Befeuert werden soll ein FX6300 und eine 1060 und bischen Freiraum fürs nächste Update soll auch noch drin sein.
 
In sich richtig, aber er hat schon BQ, und nannte BQ als Kaufoption. Um es sehr simpel zu sehen, ist BQ dann logisch.

Dass auch das CM V550 sehr leise ist, und selbst das GX-S450 wohl als leise zu bezeichnen sein müsste, ist aber auch richtig, ich sagte ja nicht dass das vollständig ist :)

Seasonic ist für mich bisher aber nur bei den Fanless wirklich leise. Das G550 wird bei last zu laut. Wie gut, dass da bei mir von meinem System nur eine geringe Teillast erzeugt werden kann.

ja gut, das ist dann erstmal naheliegend, da gebe ich dir recht!
ich würde aber in dem fall das cooler master nennen weil es ähnlich leise ist, die gleich gute garantie bzw serviceleistung bietet aber im unteren bereich die tolle effizienz bietet.

das cougar scheint auch sehr ordentlich zu sein, das stimmt.

das g-550 ist ja in der pcgh variante zu empfehlen, da sollte es obenrum auch nicht mehr laut sein.
in den höheren versionen ab platinum läuft es auf wunsch passiv, was ebenfalls leise sein dürfte ;)
wie sich die primes dann schlagen wird sich zeigen, werden hoffentlich auch den leisen lüfter bekommen.



Hab mir auch noch das bequet e10 400w und das Cougar GX-S450 angeschaut.
Das SuperFlower fand ich dabei einfach am ansprechendsten von den reinen Daten, nur leider noch keine Tests.

Ansonsten andere Vorschläge sind gern gesehen ;) . Befeuert werden soll ein FX6300 und eine 1060 und bischen Freiraum fürs nächste Update soll auch noch drin sein.

in dem breich bist du mit 400-450 watt schon richtig aufgestellt.
deine beiden genannten sind dort auch eine gute wahl, alternativen:
Corsair Vengeance V400
LC Power LC9450
Super Flower Golden Green HX 450W
Seasonic G-Series 450W
 
Thom, das mit den Seasonic ist immer so ne Sache. Mein Fanless ist einfach toll, mein G550 ist halt nur die "Standardversion". Das ist im Xeon E5620 System aber kein Thema, da die Grafikkarte da nur 75W verbrauchen kann, udnd ie CPU allein ja auch mit OC nicht so frisst, dank 32nm :)

Im Keller werkelt derzeit ein Xeon X5560@3,6-3,7GHz mit 2 GTX285 für tests, und der schnellt fix mal auf 450+W hoch. Mit dem G550 wäre das schon laut, dank Coolermaster G550m ist des aber eher leise ;) Dem Fanless 460 wollte ich das nicht antun ;) und das DPS-500QB hat leider keine 6+2 stecker sondern 8 Pin plus 6 Pin, so kann ich leider die 285er da nicht anschließen. muss mir mal adapter von 8 Pin auf 6+2 Pin besorgen
 
Die titanium primes sind ja schonmal sehr leise laut den ersten Tests.
Neue Konfig vom System ist erstmal nicht geplant. Es kommt maximal ne neue GPU. Vega oder Pascal...mal schauen.
Dann so in Leistungsregionen einer 1070 oder eben der Vega (denke mal die wird dann ähnlich gut oder besser sein).

Super Flower Leadex / EVGA Supernova G2 wären durchaus auch noch in meiner engeren Wahl. Scheinen ja auch ziemlich leise zu sein.
Ich brauche einfach was leises, mit modularem/vollmodularem Aufbau, guter Effizienz und um die 500-550Watt.

Beim V550 gefällt mir das mit dem 24Pin Flachbandkabel überhaupt nicht irgendwie. Ansonsten wären Flachbandkabel kein Problem aber nicht bei so einem breiten Stecker...Es sei denn ihr sagt, dass das nicht so schlimm ist...
Und ist das aktuell irgendwie üblich, dass man einem 8Pin auf Netzteilweise ein Y-Kabel mit 2x 6+2Pin auf GPU Seite hat? Schließe ich dann nur dieses eine Kabel an um meine 290x (1x6pin, 1x8pin) mit Strom zu versorgen?
Der Preis vom V550 ist ja auch absolut im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem voll bestückten 8 Pin am Netzteil sind auch 2x 6+2 Pin eigentlich ok. Blöd wird das nur, wenn von den 8 Pins nicht alle genutzt werden.
Die Diskussiion kann man aber sehr weit treiben, und ist in den Netzteilthreads hier im Luxx, im PCGH und auch im CB bisher immer mit sehr unterschiedlichen Meinungen disskutiert worden.

Toll ist vielleicht anders, aber eine 290x, selbst mit OC ist keine 295x2 ;) sogesehen schon noch im Rahmen. Im Zweifelsfall nimmst du zwei Kabel ;)
Die 24 Pin Flachbandkabel würden mich da eher stören ;) Bin auch kein Fan davon. Mit dem verschwinden von IDE waren wir alle froh, den mist los zu sein, und nun lkommt es zurück ;)
 
An sich ist das nicht so schlimm mit den Kabeln. Aber beim V550 ist es ja so dass man da 6 schmale Flachbandkabel nebeneinander hat. Die muss man dann zu einem Strang erst mal wieder bündeln. Machts aufwändiger...
Bei den anderen Kabeln finde ich es nicht so schlimm denke ich mal.
Hmm, ich bin etwas unentschlossen jetzt xD
Supernova G2 /Leadex Gold (platinum)
V550
SP 500W CM
oder evtl auch ein Silverstone Strider Platinum 550. Das wäre das kompakteste und würde mir beim UMX4 Gehäuse zugute kommen...
Bin auch noch auf das Enermax Platimax D.F. gestoßen. Kann dazu jemand was sagen? Tests gibts bisher noch kaum. Sieht auf jeden Fall auch interessant aus
 
mich stören die flachen kabel beim v550 überhaupt nicht.
einmal verlegt, dann interessiert das doch gar nicht mehr.
das strider ist doch nicht kompakter als das cooler master oder täusche ich mich?

platimax siehe hier: Enermax Platimax D.F. im Test
 
Irgendwo in einem der Threads wurde mal gesagt, dass es wohl gar nicht schlecht sei. Ob der Preis kokurenzfähig ist, ist wieder ne andere Sache.
 
Der Test liest sich verdammt gut vom Enermax.
Ich glaube das werde ich mir zulegen. Sehr leise und alles andere sieht auch verdammt gut aus. Dazu der schicke Sleeve als kleine Krönung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh