megasthenes
Experte
Danke - die Liste kenne ich. Hilft mir bei meinen Überlegungen aber aufgrund des riesigen Umfangs wenig weiter. Für die erste Orientierung ward sie jedoch ausgiebigst studiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 500W-Variante des Platimax D.F. reicht ... noch kleiner gehts leider nicht. Damit liebäugele ich momentan übrigens auch. Bin schon gespannt, wie die User-Tests hier ausfallen.mitcharts schrieb:Nach der Konsultation von [W2k]Shadow's Geizhals-Liste und einigen anderen Vorschlägen hier im Thread, habe ich mich für das Enermax Platimax D.F. entschieden. Unschlüssig bin ich allerdings noch über die Variante.
...
Übertakten etc. ist nicht geplant. Auf Grund dessen tendiere ich ja eher zur 500W-Variante.
Wirklich schade, daß die besonders hochwertigen NTs (mit Lüfter!) erst ab 500 o. 550 Watt erhältlich sind - das Platimax D.F. eingeschlossen. Darauf bezog sich übrigens auch mein "noch kleiner gehts leider nicht".[W2k]Shadow schrieb:Ich würde sogar ein 400W Gerät nehmen, aber das geht beim genannten Enermax ja nicht
Das Seasonic Platinum Fanless 400W? Soll hörbar fiepen hab ich gelesen ...IronAge schrieb:Für meinen Arbeitsrechner hätte ich mir ein 200W Netzteil mit 80+ Gold/Platinum gewünscht ... der hat ein 400W Platinum.
Nein, Nein und noch mals NEIN.So what ... die beste Effizienz erreichen die meisten Netzteile bei um die 50-60% Last.
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal eben wissen, ob mein Cougar A450, welches ich im Mai2011 gekauft habe, in der Lage ist eine RX 470 (Nitro o. Devil) ausreichend zu versorgen. (Rest des Systems in der Info)
Edit: OC ist nicht geplant.
Crank
Hallo Zusammen
Seit mitte 2011 werkelt bei mir ein Seasonic X-660 SS-660KM im Rechner. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues lautloses Netzteil zu kaufen und tendiere zum Dark Power Pro 11 oder dem neuen Seasonic Prime.
Eine Frage vorne weg, sollte ich abgesehen vom genannten vorhaben so oder so, aufgrund der nun doch längeren Nutzungsdauer (ca 2-3h täglich, und es wird auch 1-2 mal die Woche geszockt), langsam in erwähgung ziehen das NT zu ersetzen oder wäre das noch absolut safe?
Mein grösster Favorit wäre das Seasonic Prime 650W. Ich frage mich aber ob ich gleich zum 750W NT greifen soll (dank Spezialrabat 20CHF Unterschied) und so für ein eventuelles Dual GPU System gewappnet zu sein. Die Frage ist aber ob das 750W NT für 2x 250W TDP Karten ausreichend wäre oder ob ich dann gleich zum 850W greifen müsste. Dieses wäre mir aber dann doch zu viel Geld für ein Netzteil. Es ist auch sehr gut möglich dass das nächste CPU Upgrade eine 140W TDP CPU wird.
Ich übertakte CPU und GPU immer bis zum vertretbaren 24/7 Maximum inkl. Spannungserhöhung. Momentan handelt es sich um einen i7-4790K @ 1.3V und eine GTX 980 Ti @ 1.25V. Dafür reicht das 650W natürlich locker aus.