Robert, das sollte das Netzteil mitmachen, solange du die CPU und die 580 nicht zu hoch übertaktest, dann kommst du nämlich in Regionen, in denen dein Netzteil am Limit läuft (siehe Sig).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich suche ein leises Netzteil größer 500 Watt. Bin zwar schon auf das Seasonic X-Series X-560 gestoßen, aber das ist ja mal richtig teuer.
Kennt Ihr Alternativen bzw. welche leisen Netzteile könnt Ihr zu empfehlen?
Hi, zur zeit habe ich ein MSI 890gxm g65, phenom 955 auf 4ghz, 8 GB ram und eine HD 6870.
Hallo,
reicht das 660W Seasonic X-Series 80+ Gold für folgendes system?
P8Z68-v
8gb ram
460gtx glh
h70
intel 2500k
BR Lw
5 Lüfter
3 Festplatten
1 ssd
x-fi titanium
evtl noch eine zweite 460gtx für sli is aber noch nicht sicher
Hoi,
will mir en Pc zusammen stellen mit folgenden teilen:
Asus Maximus IV-Z
i7 2600K (wird Übertaktet)
8gb ram
580 GTX (evtl. eine zweite aber später und mit der 3D Brille von Nvidia)
ein BR Brenner von Asus ( BW-12B1LT)
1-2 1tb festplatten
1 ssd
Asus Xonar (welche muss ich noch überlegen was ich brauche)
Alles WaKü mit AQ 5, Mora3 9x120, Phobya 360, Aquastream Ultra und einwenig Licht modding 1-2 ledleisten.
am liebsten were mir ein Vollmodulares Netzteil wie zb das von Seasonic (wen das 850W nicht reichen würde were da noch ein 1000W von Seasonic was demnächst kommen sollte)
mfg W4kker
Hallo,
reicht das 660W Seasonic X-Series 80+ Gold für folgendes system?
P8Z68-v
8gb ram
460gtx glh
h70
intel 2500k
BR Lw
5 Lüfter
3 Festplatten
1 ssd
x-fi titanium
evtl noch eine zweite 460gtx für sli is aber noch nicht sicher
Hoi,
will mir en Pc zusammen stellen mit folgenden teilen:
Asus Maximus IV-Z
i7 2600K (wird Übertaktet)
8gb ram
580 GTX (evtl. eine zweite aber später und mit der 3D Brille von Nvidia)
ein BR Brenner von Asus ( BW-12B1LT)
1-2 1tb festplatten
1 ssd
Asus Xonar (welche muss ich noch überlegen was ich brauche)
Alles WaKü mit AQ 5, Mora3 9x120, Phobya 360, Aquastream Ultra und einwenig Licht modding 1-2 ledleisten.
am liebsten were mir ein Vollmodulares Netzteil wie zb das von Seasonic (wen das 850W nicht reichen würde were da noch ein 1000W von Seasonic was demnächst kommen sollte)
mfg W4kker
hallo,
dank an hirschi 94 & thom_cat!
hätte das jetzt nicht gedacht das nen 560W sogar für nen sli auslangt, klingt auf jeden fall gut für meine ohren, denn damit sind wieder 20 euronen eingespart
Ok, das würde für das Seasonic sprechen.ich würde bei den beiden ehrlich gesagt das seasonic vorziehen.
es rechtfertigt den preis, da es im gegensatz zum cooler master vollmodular ist und semi passiv.
das bedeutet bei deinem system wird es im idle passiv laufen und erst ab einer bestimmten last/temp beginnt der lüfter zu drehen.
Was bedeuted das? Weil hatte mich schon fast fürs Coolermaster entschieden.im letzten test wo das cooler master dabei war, war die restwelligkeit etwas über der norm. ist auch weniger schön.
Jo. Deswegen fällt das für mich weg.als günstigere alternative bekommst du sonst nur noch das hier: Super Flower Golden Green Modular 600W
da bekommst du aber nur 2 jahre garantie und ocp als schutzschlatung fehlt.
Was bedeuted das? Weil hatte mich schon fast fürs Coolermaster entschieden.
Die Restwelligkeits und Rauschen Werte sind ein sehr wichtiges Kriterium zur Beurteilung der Netzteil-Ausgangsfilterung. Simpel formuliert: Wenn eine Gleichspannung aus sinusförmiger Wechselspannung unseres Stromnetzes durch Gleichrichtung entstehen soll, erhalten wir als Resultat immer eine sogenannte Mischspannung. Damit der Anteil der Wechselspannung noch weiter reduziert wird, werden entsprechende Glättungskondensatoren und Drosseln eingesetzt. Was dann noch übrig bleibt, bezeichnet die Technik als Restwelligkeit. Man kann also sinngemäß resümieren: je hochwertiger die Filterung ausgelegt ist, desto geringer fällt in der Regel auch die Restwelligkeit und das Rauschverhalten aus. Genau diese Eigenschaften sollten also bei einem guten Netzteil eine der Hauptprämissen darstellen. Ist das nicht der Fall und die Restwelligkeit ist außerhalb der zulässigen Parameter, ist die Wahrscheinlichkeit überproportional hoch, das angeschlossene PC-Hardware geschädigt werden. Das Mainboard und die Grafikkarte können dies zwar über eigene Wandler noch zusätzlich etwas abfedern, aber direkt vom Netzteil versorgte optische Laufwerke und Festplatten können dies nicht und dort sitzen unsere sensiblen Daten.
Hab jetzt das Cougar A450W un bin supi zufrieden damit, nur ist das Netzteil wohl so konzepiert worden, das man es nur oben einbaut und nicht unten ^^