[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E8 kann ich nur empfehlen.
Selbst bei Last unhörbar dank den Silent Wings. ;)

die kabel sind beim cooler master schon was besonderes.
und mithalten kann es immer noch.

Ja defintiv besser zu verlegen als die flachen Kabel der Corsair HX Serie.

Beim M500 Silent Pro gab es unter starker Last weniger Spannungsschwankungen als beim Corsair HX 620.

Und leiser als vergleichbare Netzteile von Cougar ist es IMHO auch.

Netzteil Voll Modular

Moin,
ich brauchte mal Empfehlungen für ein Netzteil, Es muss 2x GTX 580 OC und CPU OC vertragen können. Ich setzte ein System auf basis des X58 ein und denke es wird danach der sockel 2011 werden.
Ich bin kein Stromspar typ am PC.

Mein Kriterium:
Leise
Voll Modular
Schwarz
max 240€

Ich Habe ein SeasonicM12 700Watt zur Zeit und hatte jetzt im Blick das Seasonic X 850Watt.

Falls jemand aus eigenen erfahrungen was berichten kann oder empfehlungen geben kann, wär ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aktuell wohl nur die Seasonic X Reihe, die deine Kriterien erfüllt.

Wie is von dem Corsair die verarbeitungs Qualität ?

Das letzte Antec wa ich hatte war nen TB ^^

bei der verarbeitung sollte alles passen.

ich bin immer vorsichtig ^^ darum frag ich. Ich glaub ich bestell beide und denn schau ich mal ^^

kannst du natürlich so machen :)

Hallo,

heut kam das neue Be Quiet P9 550 Watt und es fiept zum Glück nicht. Alles wunderbar und natürlich auch schön leise.
Ich hoffe das bleibt nun auch so, was anderes bin ich von BQ auch nicht gewohnt. Mein E5 400 Watt lief ein paar Jahre ohne einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
dann viel freude mit dem teil.

Ach verdammt, zu früh gefreut.

Heute nach nicht mal 4 Stunden Laufzeit ist das Fiepen und Zirpen wieder da.
Ich bekomme morgen ja ein neues Board vllt wird es damit ja besser. Falls nicht kommt das alte Be Quiet wieder rein.

hoffen wir es mal, dass es am board liegt.

Netzteil, 600W für 53€ oder 530W für 56€?

Hey Leute...

Ich habe Heute mal ein bisschen auf Hardwareversand.de rumgeschaut und dabei das Corsair Builder Series CX600 V2 gefunden. Ich habe mich sehr über den Preis gewundert, sonst kosten die 600W PSU's ja um einiges mehr.

Eig. wollte ich mir für mein PC das e quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 kaufen, welches allerdings weniger Watt hat und mehr kostet.

Corsair soll ja auch ein recht guter Netzteil-Hersteller sein.

Welches der beiden Netzteile ist denn nun besser?

Mfg
jdfvn

beitrag #1254 :moved:

beide netzteile sind meiner meinung nach keine empfehlung mehr.
das be quiet steht vor der ablösung und auch das corsair ist alles andere als taufrisch.

wenn du bis 60€ ausgeben willst, würde ich dir eher diese empfehlen:

Cougar A 450
gleiche leistung wie das be quiet (420 watt auf der wichtigen 12v leitung), aber etwas aktueller und effizienter.

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
knapp drüber was den preis angeht, aber extrem leise, sehr effizient und aktuelle technik

beitrag #1254 :moved:

beide netzteile sind meiner meinung nach keine empfehlung mehr.
das be quiet steht vor der ablösung und auch das corsair ist alles andere als taufrisch.

wenn du bis 60€ ausgeben willst, würde ich dir eher diese empfehlen:

Cougar A 450
gleiche leistung wie das be quiet (420 watt auf der wichtigen 12v leitung), aber etwas aktueller und effizienter.

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
knapp drüber was den preis angeht, aber extrem leise, sehr effizient und aktuelle technik

Erst einmal danke für das verschieben. Ich bräuchte ein Netzteil mit 500W, wenn nicht sogar mehr. In meinen neuen PC kommt eine HD 6870, 4GB RAM und ein Phenom II X4 955 BE.

dafür brauchst du keine 500 watt oder mehr, beide vorgeschlagenen netzteile werden das geplante system ohne probleme versorgen können.

so ein system benötigt unter last keine 300 watt.

ein sehr gutes netzteil... was wie erwähnt die gleiche leistung wie dein genanntes be quiet besitzt ;)

Ach verdammt, zu früh gefreut.

Heute nach nicht mal 4 Stunden Laufzeit ist das Fiepen und Zirpen wieder da.
Ich bekomme morgen ja ein neues Board vllt wird es damit ja besser. Falls nicht kommt das alte Be Quiet wieder rein.

Welche Hardware verwendest du momentan?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Erst einmal danke für das verschieben. Ich bräuchte ein Netzteil mit 500W, wenn nicht sogar mehr. In meinen neuen PC kommt eine HD 6870, 4GB RAM und ein Phenom II X4 955 BE.

Hallo jdfvn

Auch wenn ich jetzt dafür eventuell haue bekommen würde: für dein beschriebenes System sollte selbst unser 450W Straight Power E8 ausreichend sein, sofern du nicht zu viele Festplatten versorgen möchtest und/oder deine Komponenten außerhalb der Spezifikation betreiben möchtest.

Das 400W Gerät ist nicht ausreichend - es besitzt nicht die für dein System notwendigen Anschlüsse...

Ich suche ein leises Netzteil größer 500 Watt. Bin zwar schon auf das Seasonic X-Series X-560 gestoßen, aber das ist ja mal richtig teuer.
Kennt Ihr Alternativen bzw. welche leisen Netzteile könnt Ihr zu empfehlen?

Hi, zur zeit habe ich ein MSI 890gxm g65, phenom 955 auf 4ghz, 8 GB ram und eine HD 6870.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh