[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Moin moin,

ich bin wieder auf der Suche nach einem Netzteil im Bereich 350-400W.
Das Netzteil muss leise (aber nicht unbedingt passiv) sein. Modular wäre "nice 2 have" muss aber nicht sein.

System ist:
Intel G4560
ASRock B250M-HDV
1x DDR4 2400MHz
Crucial 525GB M.2 SSD
Palit GTX1060 3GB
ASUS DVD-RW
+ handvoll USB-Geräte wie Webcam, Maus/Keyboard, 2.5" HDD, WLAN

leider hat sich das alte 450W CM Silent Pro Gold verabschiedet und muss eingeschcickt werden. Wobei bei dem System bin ich der meinung dass ich, wenn ich da ein anderes PSU hole, schon auf 350-400W runtergehen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beiträge #12963-12964 :moved:

mit den von shadow genannten netzteilen wirst du sicherlich am ehsten das ziel leise erreichen.
 
Bevor ich 156€ in die Hand nehme wollte ich mich nur noch einmal vergewissern dad dad prime Titanium auch das ist was es verspricht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
welche 19v Universalnetzteile bis 100w sind am effizientesten? Bzw. gibt es Adapter für Lenovo Netzteile?
 
Bevor ich 156€ in die Hand nehme wollte ich mich nur noch einmal vergewissern dad dad prime Titanium auch das ist was es verspricht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

was soll es dir denn versprechen?

technisch ist es aktuell wohl die speerspitze.
spannung ist absolut top, effizienz ist super, lüfter wurde auch verbessert. service ist gut.

ist nur die frage was du da jetzt genau erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja evtl zum E10 600W greifen, grade Ryzen OC und 1080 Ti mit OC ist doch schon sehr energieintensiv.
Zusätzlicher Vorteil beim E10 600W ist du hast 2 x 2 6+2 PIN PCIE Stecker auf 2 Rails.
Viel teurer isses auchnet.
 
Hi Leute!
Was gibt es für Empfehlungen im unteren Preissegment.

Habe einem Kumpel aus gebrauchten Teilen einen PC zusammengeschraubt den er als Wohnzimmer PC zum gamen am TV nutzen will, zugleich dient er als Medienserver. Sprich läuft wohl öfters, aber nicht 24/7 und wohl mehr zum Medienbereitstellen als zum Gamen.
i7-3770 nonK
GigaByte Z68MA-D2H MicroATX
4 x 4GB DDR3-1600
GigaByte GTX 980 G1 Gaming
SSD als Syslaufwerk und eine 4TB HDD

Netzteil muß demnach 2 x 8Pin PCI-E haben und das Sys unter Gaminglast stemmen (400-500W sollte da langen, oder?) und halbwegs leise (zumindest @Idle / Fileserver Load) sein. Effizienz ist nicht so wichtig, aber logischerweise auch nicht verkehrt gerade bei wenig Last.
Modular muß nicht sein. Preislich ??? Gibt's da was Brauchbares <70 EUR? beQuiet Pure Power vielleicht?
 
Danke ... das Vengeance sieht ganz nett aus ... 5 Jahre Garantie. Dafür dürfte das Pure Power etwas effizienter sein (Silver statt Bronze).
Gibt's von der Lautstärke große Unterschiede? Ich kenne die alten Pure Power (7) Netzteile und die waren eigentlich sehr leise. Corsair kenne ich nur ein paar VS Modelle für ein paar Budget Rechner welche eigentlich auch relativ leise waren.
 
das be quiet wird wohl etwas leiser sein, es hat den besseren lüfter
 
Wobei ich das vengeance 400 damals aus dem i5 build nicht rausgehört habe in nem Phanteks P400.
 
Habe mir für 9€ bei Cablemod mal einen Satz für mein be Quiet geholt. Die Bitfenix Verlängerungen die ich jetzt drin habe sind ja schon dünn, aber die Cablemod sind noch dünner. Werde wohl die Sata Kabel austauschen aber PCIe, CPU und ATX bleibt Bitfenix.
 
So, jetzt im richtigen Thread:

MSI Z97 Gaming 5
i5-4690k - momentan stock - später vlt. was in Richtung 4,4 GHz
2x4 GB
2x SSD - ab und zu ne HDD
Asus Xonar DGX
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 8GB (6+8pin)

bisheriges NT: Corsair HX520

Neues NT Wunschliste: (teil)modular, leise (Im Idle ist der Rechner unterm Tisch nicht zu hören, Noiseblocker eLoop + Scythe Ninja und keine HDDs)

50-90 EUR max.

Der Rechner wird nicht allzuviele Stunden laufen, 24x7 schon gleich nicht. Am Woe mal ne Runde zocken, das wars.


Habe mich hier etwas umgesehen:

be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)
Seasonic G-Series G-450

preislich meine Schmerzgrenze, würde ich aber auch noch investieren wenns sinnig ist:
Cooler Master V-Series 550W
EVGA SuperNova G2 550W
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)


Sagt mir was ich machen soll, ich tus :d

Besten Dank
 
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)

preislich meine Schmerzgrenze, würde ich aber auch noch investieren wenns sinnig ist:
Cooler Master V-Series 550W
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Zwischen den 3 solltest du dich entscheiden.
EVGA ist nicht soo leise, sobald der Lüfter anfängt zu drehen.
Und die Seasonic G-Serie ist bei höheren Lasten verdammt laut...
 
Karotte, das E10 gibts mit Kabelmanagement nicht mit 400W. :(

Ich nehm das Pure Power - 500W im Hinblick auf das mich der i5 auch nicht ewig begleiten wird. Denke für den angepeilten Zweck ist das P/L-technisch völlig i.O.

Ich danke euch für die Infos und die beiden super Netzteil-Threads :hail:
 
Bedenke aber, dass du beim Straight Power 2 Jahre mehr Garantie bekommst und auch einen Express Austausch Service im ersten Jahr (in Deutschland).

Das gibts beim Pure Power nicht. Da musst du schon im ersten Jahr die Kosten für den Versand nach Glinde zahlen.
 
Guter Punkt Stefan, Danke

Beim Coolermaster:
Herstellergarantie: fünf Jahre (Vor-Ort-Austausch innerhalb der ersten 24 Monate für Benelux und Deutschland)

Ich geh bis Mittag nochmal in mich und bestelle dann entweder das E10 oder das V550 :d
 
Für das V550 sprechen da die extrem gute Effizienz im unteren Lastbereich und die vollmodularen Kabel, falls das wichtig ist, das E10 ist eigentlich fast der Beste Allrounder, dazu extrem leise usw.
Achja, wenn die Länge wichtig ist, war das V550 glaub auch leicht kürzer.
 
Ich hab mir fürs Wakü Projekt auch nochma das e10 700W bestellt, wollte zwar das Dark Power pro, aber hab das E10 Cablemod Kit schon da :d
 
3rad ich weiß, das E10 ist aber messbar (hörbar bezweifel ich ja auch) leiser als das V550 ;)
 
Zumindest haben wir hier ja einige Rückmeldung das das Bitfenix Whisper M NICHT Silent ist, das sagt auch der CB Test. Das V550 kenne ich nicht, ich bleib bei der Marke die mich und viele Rechner die ich für andere gebaut habe zufieidenstellt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh