[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Das V550 wird vom ebastler als "mit dem Ohr" nicht vom E10 500 zu unterscheiden benannt, afair.
Das wäre schon mehr als i.O.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nie ein E10. Ich glaub ich hab gesagt ich kann beim V550 nicht unterscheiden ob es läuft oder nicht :)

Rein gefühlt höre ich auch zwischen P11 und V550 keinen Unterschied (ab 550-600W wird das V550 dann laut). Gemessen ist es natürlich ein Unterschied.
 
Hab das V550 bestellt. Man muss auch mal was neues ausprobieren :d

Danke an alle
 
Hatte nie ein E10. Ich glaub ich hab gesagt ich kann beim V550 nicht unterscheiden ob es läuft oder nicht :)

Rein gefühlt höre ich auch zwischen P11 und V550 keinen Unterschied (ab 550-600W wird das V550 dann laut). Gemessen ist es natürlich ein Unterschied.
War das wer anders aus dem PCGH Thread?
 
hallo zusammen, mein Platimax 100W hat`s irgendwie gebutzt und ich werde es wohl einschicken müssen.
Aktuell hab ich das NT aus meinen 2. PC drin, daher brauche ich ein anderes.

Ich möchte wieder eins mit 1000W (ich weiß die brauch ich nicht zwingend usw.. ) möchte aber ein wenig Reserve für ne 2. GPU usw...
Aktuell liebäugle ich mit dem Seasonic Prime Platinum oder Titanium oder dem Corsair HX1000i, wollte mal in die Runde fragen, was in dem Bereich eure Empfehlung wäre.
 
EVGA z270 ftw k / 7700k / 32gb Domis / GTX1080 seahawk / Laing D5 / Aquaero 6pro / 18 x 120er Lüfter

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Die Prime sind top, kannst du auf jeden Fall nehmen!
Allerdings selbst mit SLI würden 850 Watt auch wunderbar ausreichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Prime sind top, kannst du auf jeden Fall nehmen!
Allerdings selbst mit SLI würden 850 Watt auch wunderbar ausreichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info, da hast du Recht.
Nur wer weiß was noch kommt, hab lieber ein bisschen Luft, seit mir ein 850er mal mit 290X @CF in die Knie gegangen ist.....

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Gegenfrage, was erwartest du denn was noch kommen soll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gegenfrage, was erwartest du denn was noch kommen soll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na man weiß ja nie, vlt. irgendein rotes Stromfressendes Dual-GPU Monster das ich mir unbedingt mal in den Rechner bauen will :d
 
hIch möchte wieder eins mit 1000W (ich weiß die brauch ich nicht zwingend usw.. ) möchte aber ein wenig Reserve für ne 2. GPU usw...
1000W brauchst du bei 3-4 GPUs!
Außerdem hast du in der Regel den Nachteil, dass die Lüfter, sobald sie anfangen zu drehen, bei Geräten der 1000W Klasse das ganze nicht mehr wirklich leise ist.

Ein Gerät der 750W oder 850W Klasse wäre für dich sinvoller und auch besser. Das würde dir den Vorteil des z.T. (deutlich) leiseren Lüfters geben, aber auch deutlich preiswerter sein...

- - - Updated - - -

Nur wer weiß was noch kommt, hab lieber ein bisschen Luft, seit mir ein 850er mal mit 290X @CF in die Knie gegangen ist.....
Ein 850W???
Welches denn??
TMS-Tech Value Edition 850W??
OCZ GameXStream 850W??

Weil es nicht ausgeschlossen ist, dass:
a) dein "850W" Netzteil einfach Mist war (Gruppenreguliert, einfach nicht für moderne Lasten gebaut usw..)
b) es generell Probleme mit der Konfiguration hat
c) es einfach kaputt war...

Ein Antec Signature 850W wars ja wohl kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 850W???
Welches denn??
TMS-Tech Value Edition 850W??
OCZ GameXStream 850W??

Weil es nicht ausgeschlossen ist, dass:
a) dein "850W" Netzteil einfach Mist war
b) es generell Probleme mit der Konfiguration hat
c) es einfach kaputt war...

Ein Antec Signature 850W wars ja wohl kaum...

Es war ein BeQuiet so ca. aus 2010 was noch läuft und bis letzte Woche mein 2. Sys mit Xeon und HD6990 befeuert hat...
 
Das kann noch ein P7 oder ein P9 sein...

Aber hast du mal die Leistungsaufnahme von deinem System _GEMESSEN_?
Solch ein Brennstuhl Energiekosten SChätzeisen gibts für 'nen Zehner bei Hornbach und anderen Baumärkten...
Schau erst mal, was du wirklich aufnimmst.
 
Na man weiß ja nie, vlt. irgendein rotes Stromfressendes Dual-GPU Monster das ich mir unbedingt mal in den Rechner bauen will :d

Auch da sehe ich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit von 1000 Watt.
 
Na wie auch immer, ich hatte nicht vor über die Wattzahl zu diskutieren. :btt2:
Es wird ein Seasonic Prime Platinum, werde dann mal berichten was ich davon halte.
 
Gehört aber genauso zu einer Kaufberatung dazu [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gehört aber genauso zu einer Kaufberatung dazu [emoji4]

Das ist mir schon bewusst, ich verfolge den Thread ja schon länger ;)
Das Netzteil hab ich gestern bestellt, es ist ein Seasonic Prime Platinum 850W ATX 2.4 (SSR-850PD) geworden.
Hab ihn gestern dann doch mal gemessen und bin fast aus allen Wolken gefallen, wie sparsam mein neuer Rechner ist :fresse: (Idle <100W / Firestrike Extreme 380-390W)
 
Naja, sparsam... Meiner mit 5960X und 290X braucht auch nicht mehr außer im Idle (da bin ich knapp ober 100W) :d
 
High End / Gaming Pc | Netzeil ???

Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage... Ich bin auf der Suche nach einem 750w-900w Netzteil, zudem sollte es vollmodular, gut verarbeitet, eine hohe Effizienz haben, sowie dabei auch schön leise bleiben ( Ganz wichtig ! Es braucht einen 4- und einen 8-Poligen ATX12V Steckplatz!! ) ... Also das einmal perfekt Paket ;-) ! EVGA ist mir bis jetzt immer sehr billig vorgekommen und Corsair und BeQuiet haben ziemlich hohe Ausfallzahlen, zumindest ist das das, was mir bei meiner Arbeit in einem PC-Shop (Praktikant) aufgefallen ist. Über Vorschläge und Empfehlungen für Netzteile wäre ich sehr froh !

LG SK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh