SalzigeKarotte
Profi
Was haste denn verbaut und wie is das bugez
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man hört nix oder ?
Also :
Mainboard: Asus Crosshair VI Hero
Prozessor: AMD 1800x
Kühlung: AIO Wakü Corsair Hydro H110i ( 2x 140mm fans )
Ram: G.skill Trident Z RGB 32 GB DDR4-3200mhz cl14-14-14-34
Grafikkarte: Asus 1080 ti OC ( bestellt, erstmal eine vill aber auch noch eine zweite )
SSD: M.2 Samsung 960 EVO 500 GB
HDD: WD Blue 2TB
Lüfter: 4x 120mm fans
(Leistung einrechnen zum Übertakten )
Budget ist eigentlich ziemlich offen!
und Firestrike extreme ? wer gackert muss auch legen......
Here we go. Firestrike Extreme, 290X @ 1000/1250 (core/memory). 5960X @ 3500/3000 (core/cache).
2 NF-F12 iPPC an der GPU, 2 NF-F12 iPPC an der CPU, 4 140er Mülllüfter im Case, eine SSD, eine HDD, sonst nix im Case.
Idle: ~115W
Firestrike Extreme Graphics Test 1: ~370W
Firestrike Extreme Graphics Test 2: ~360W
Firestrike Extreme Physics Test: ~210W
Firestrike Extreme Combined Test: ~380W
Und das mit einem 1200W Antec HCP welches bei ~600-700W seinen Effizienzpeak hat
Hab ihn gestern dann doch mal gemessen und bin fast aus allen Wolken gefallen, wie sparsam mein neuer Rechner ist (Idle <100W / Firestrike Extreme 380-390W)
[/SIZE][/FONT][/FONT]
Falsch angeschlossen und OCP löst aus, da recht eng anliegend und du nur ~240W für die CPU hast. + Spannungsregler kann der FX9590 schon mal drüber liegen.So also mein Hauptrechner hat nun das Seasonic Prime Platinum 850W eingebaut und alles ist paletti.
Nun kommen wir zu meinem 2. System hier ist ein FX-9590 auf einem Asus Crosshair V Formula-Z verbaut.
(...)
alten Be-Quiet P7 Pro - 850Watt gestern System aufgesetzt und mal den Firestrike angeworfen und beim Physik geht der Rechner mal schwupps aus...
Falsch angeschlossen und OCP löst aus, da recht eng anliegend und du nur ~240W für die CPU hast. + Spannungsregler kann der FX9590 schon mal drüber liegen.
Schaue dir dazu mal die Diagramme im Handbuch an, welche Kabel zu welcher Rail gehen.inwiefern denn falsch angeschlossen ?
Schaue dir dazu mal die Diagramme im Handbuch an, welche Kabel zu welcher Rail gehen.
Aber ich denke, dass die +12V Rail für +12V CPU zu schwach ist...
Ist halt auch schon gute 10 Jahre alt, das Teil und sollte daher auch nicht unbedingt mit neuer Hardware kombiniert werden, da Probleme wahrscheinlich sind. Und du ja auch schon davon berichtest
NeinGibt es irgendeinen Grund Netzteile oberhalb von Gold- oder Platinzertifizierung zu kaufen?
Dein altes CX500M reicht von der Wattzahl zwar aus, von der Konstruktion/Qualität ist das aber nicht sehr passend.Ich benötige bald ein größeres Netzteil für ein System mit 5820K und GTX 1070. Zur Zeit verwende ich ein Corsair CX500M,
Warum?!Bislang habe ich die EVGA G2 oder P2-Serie ins Auge gefasst.
650W reicht da aus, afaik. Laut Tests bei HWL kommt ein 1070 SLI System eigentlich mit 500W aus, etwas Luft hast du mit 650W also eigentlich
Genau den gleichen wie für den Kauf von Silber statt Bronze, Gold statt Silber oder Platinum statt Gold. Gesteigerte Effizienz, die bei Titanium Netzteilen gerade im unteren Lastbereich deutlich zutage tritt:Gibt es irgendeinen Grund Netzteile oberhalb von Gold- oder Platinzertifizierung zu kaufen?
Genau den gleichen wie für den Kauf von Silber statt Bronze, Gold statt Silber oder Platinum statt Gold. Gesteigerte Effizienz, die bei Titanium Netzteilen gerade im unteren Lastbereich deutlich zutage tritt: