[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ich suche ein Netzteil für mein Jonsbo U2.

Verbaut wird derzeit in i3, keine Graka, 2 HDD, 1 SSD. Keine Zusatzkarten.

Ich suche ein Netzteil in der Preisregion bis 60€, wenn es da was vernünftiges gibt, bitte Info.

In Zukunft soll einer der neuen AMD CPUs (hoffentlich inkl. APU) für 4K Streaming (Kodi) verbaut werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na eigentlich reicht dafür auch n System Power B8 300W.
Wenn du es wirklich gut haben willst ist n E10 400 ne Idee, aber eigentlich weit über das nötigste hinaus.
 
Das ist ja die Frage, wie "kritisch" ist es, bei neuen Netzteilen, wenn ich die Leistung nicht abrufe? Ideal laufen die mit ~80% Auslastung oder?
 
Corsair CX gibt es in drei Versionen. Eine alte mit bunter Schrift (grün oder gelb) - totaler Mist.

Dann zwei verschiedene aktuell verkaufte mit schwarz/weißer Schrift. Davon ist eine gut, eine so lala (da mangelte es etwas an Schutzscahltungen). Man weiß aber nicht welche man kriegt.
 
Gut, das hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter :)
 
Da man die Katze im Sack kauft tendenziell nicht kaufen solange es Alternativen gibt [emoji14]
 
Die da wären, ich finde kaum Netzteile unter 400w mit interessanten Spezifikationen oder ich bin zu doof

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Darum das BQ PP10 und gut, wenns denn preislich i.O. ist ;)
Das verträgt sogar ne GTX1080Ti wenns sein muss ;)
 
Pure Power 10 oder einfach das Problem mit Geld bewerfen und ein V550 einbauen - ist im Low Power Bereich auffallend effizient.
 
Danke für den Tipp, aber über 100 Öcken für ein Low Power Netzteil, finde ich persönlich etwas unverhältnismäßig, es mag gut sein, aber für nen HTPC...

Wird also eher das werden

be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 Preisvergleich geizhals.eu EU

da würde sogar das 300er reichen, weiß aber nicht, wie es dann mit 4K Streaming, HDCP und den neuen Ryzen Prozzis aussieht. Möchte eigentlich keine Graka da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ohne GPU? Dann würden ja auch 200W noch locker langen... Da würde ich das 300er nehmen.

Wie wärs mit einer Ryzen + Vega APU? Die sollte doch ideal sein.
 
Ja, aber die aktuellen Ryzen (1) gibt es ja nicht mit integrierter Grafikeinheit mWn. Somit muss ich auf Ryzen 2 warten. Eine dedizierte Graka finde ich absolut überflüssig, da nur gestreamt wird.
 
Ryzen Refresh mit igp soll ja im Q1/18 kommen.

Und das 300W System Power B8 hatte ich ja schon genannt, wenns günstig sein muss.
Wer PCIe 6Pin will, greift zum 350er, und gut.
 
Danke, hab mir das 400er mit CM geholt. Hab ich bisschen Puffer und CM möchte ich nicht missen, in kleinen Kisten.
 
Egal, es lässt sich immer etwas besseres, schnelleres, größeres oder neueres finden. Abgesehen davon, bin ich aus AT, da lässt sich nicht jedes Produkt zu einem guten Preis aus DE usw bestellen.
 
Das war jetzt nicht speziell auf das Angebot gemünzt :) Danke euch für die Hilfe!
 
Ich möchte zwei Ryzen 1600x Systeme mit einer Radeon RX580, Asus Prime 350 und 16GB RAM zusammenschrauben. Darin enthalten sein sollen außerdem noch 1 SSD und bis zu zwei HDD. Wieviel Watt würden da auch mit potentiellem OC ausreichen ?

Bedingung: - es soll ein leises NT sein und im Preisrahmen bis zu 80 € sein. Gerne weniger.
 
FSP Hydro X 450W.
Hast du Infos zu der Lüfterdrehzahl?

Von dem, was ich bisher gesehen hab, nutzt das einen Doppelkugellager Lüfter, der sollt zwar ohne Probleme das Netzteil überleben, aber leise isses nicht. Und die Initialdrehzahl in diesem Review kann man nun wirklich nicht als leise bezeichnen:
FSP Hydro X Series 550 W Review | TechPowerUp

Aber um auch mal was sinnvolles beizutragen:
Cougar LX.
Gleiche Drehzahl bei niedriger Last wie be quiet Pure Power 10. Lüfter ähnlich gut, ev. sogar 'nen Stückerl besser.
Das Cougar GX-S wurd ja schon genannt, das dreht aber mit 700rpm, was immer noch OKish ist, bei 120mm und nicht höher sein sollte.

"Geheimtipp":
Xilence Performance X
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich reichen da 400W, bequiets pp10 oder das E10 könnten gehen.


Wie schaut es mit dem aus: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - das hat mir der Mindfactory Netzteilkonfigurator ausgespuckt.
 
Bei meinen Messungen war das GX-S 450 wirklich extrem leise, nur minimal lauter als ein V550. Sehr beeindruckend.
 
Hast du Infos zu der Lüfterdrehzahl?

"Geheimtipp":
Xilence Performance X

Gibt es das auch modular, bin etwas irritiert, denn bei mindfactory wird es auf einem Bild als modular angezeigt, in der Beschreibung steht aber non-modular. :wall:
 
Wie schaut es mit dem aus: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - das hat mir der Mindfactory Netzteilkonfigurator ausgespuckt.
Ist ganz gut, gibts ja auch gerad im Angebot bei Alternate.
Gibt es das auch modular, bin etwas irritiert, denn bei mindfactory wird es auf einem Bild als modular angezeigt, in der Beschreibung steht aber non-modular. :wall:
Ja, aber in modular steht hier nicht zur Debatte -> 750W und 850W.
Daher machen die hier keinen Sinn....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh