[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Vom P11, E10 hatte ich keines :)

Aus 20-30cm sind für mich beide unhörbar, das E10 sollte Messtechnisch zwischen E10 und P11 liegen.

Aber wie du richtig erkannt hast hab ich nur die 550er getestet :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank für den Input. Dann wirds ein DPP11 650 Watt. Wisst ihr, wo es die Steckergehäuse und Pins für Kabel Netzteilseitig gibt? Dann kann ich mir direkt neue Kabel bauen.
 
Brauche eure Hilfe Leute!
Habe mein case gewechselt auf ein meshify c und mein Netzteil ist seit dem Umbau (vorher in einem Lain li Gehäuse oben verbaut, jetzt unten) mit Abstand die lauteste Komponente. Nutze aktuell ein modulares seasonic sII mit irgendwas zwischen 550-650watt. War bisher immer zufrieden aber es ist echt laut. Liegt das an der neuen Netzteil Position?

Aktuell ist folgendes verbaut:
Ryzen 1700 OC
1080ti
2 ram dimms
M.2 ssd + Hdd
3x Fan +cpu kühler alles noctua und niedrige rpm

Gibt’s ein Trick mein altes nt leise zu bekommen? Wenn nein kann jemand eine leise Alternative empfehlen?

Vielen Dank!
 
Das Ding gehört eh schon eher zum alten Eisen...
Wirklich gut und leise, dabei noch recht günstig - Bitfenix Whisper M. Damit machst nichts falsch.
 
so mein Netzteil Rma Odysee hat ein Ende gefunden :d
nach 2maligem Tausch eines Seasonic Platinum 520 Fanless (das originale hat plötzlich den Dienst verweigert trotz sehr guter Belüftung in meinem Case, und das Tauschgerät hatte unsägliches Spulenfiepen) habe ich nun aus der RMA ein taufrisches Seasonic Prime Ultra 650Watt erhalten zudem noch extra für mich von Seasonic auf Fiepen jeglicher Art hin überprüft und für nicht existent befunden. Also der Seasonic Service ist durchaus in Ordnung.

Hab mir allerdings mittlerweile ein Dark Pro 11 850 Watt gekauft um nicht so lange ohne Rechner dazustehen und das ist so dermassen leise und auch ohne Spulenfiepen das ich mir nun überlege eher dass im Rechner zu behalten obwohl 850 Watt für meinen Rechner eigentlich totaler Overkill sind aber nachdem ich hier gelesen hatte das mit 850 Watt beim Dark Pro auf den nächstgrößeren Unterbau geschwenkt wird - konnte ich irgendwie nicht anders als das 850er zu kaufen :fresse: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nimm den letzten satz raus... sonst weißt du, dass ich den post entsorgen muss
 
Das Ding gehört eh schon eher zum alten Eisen...
Wirklich gut und leise, dabei noch recht günstig - Bitfenix Whisper M. Damit machst nichts falsch.

Ich kenne die Marke gar nicht, bin schon was länger raus. Bitfenix Whisper mit 550 oder 650 Watt? Was wären denn noch Alternativen? Muss auf jedenfall leise sein!
 
@thom_cat
ist raus :d nix für ungut :wink:


@runDLL
wirklich leise sind die be quiet straight power und vor allem die Dark Power aber die sind halt nicht ganz billig - mein Dark Power Pro 11 ist nichtmal mit dem Ohr direkt am NT hörbar. Seasonic die neuen sind im Grunde auch sehr leise die haben aber öfters mal ein Problem mit Spulenfiepen (zumindest das Problem hatte ich darum 2mal RMA) aber technisch halt noch einen Ticken besser als Bequiet rein von der Effizienz her. Coolermaster sollte auch noch recht leise sein zumindest ein bestimmtest Modell.

Weiß aber grad nicht wie genau das heisst - das war jetzt auch nur schnell ein grober Überblick - da gibt es technisch viel versiertere Leute hier, die dir das wesentlich besser im Detail erklären können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
150€ wollte ich nicht ausgeben! Werde vermutlich das Bitfenix nehmen und dann einfach mal die 550Watt Variante weil nur 10€ teurer aber noch im Rahmen. Danke für eure Hilfe!

Das ist dann dir überlassen ob du das Bitfenix Whisper M in 550W kaufen tust, viel Spaß damit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann dir überlassen ob du das Bitfenix Whisper M in 550W kaufen tust, viel Spaß damit.;)

An erster Stelle erstmal Danke für eure Hilfe! hab mir eben im Laden das Bitfenix 450Watt gekauft und gleich eingebaut - leider war meine neue Festplatte das Problem .. ich Idiot!

Zurück zum Thema:
Das Bitfenix Whisper M ist definitv leiser als mein älteres Seasonic (war doch das "M12 II Evo Edition) war halt nur nicht das Hauptproblem :fresse:
 
ATX-PSU bis 140mm Länge für unter 100€ am besten mit CM: _______!
 
Ohne CM wäre dann welches die Empfehlung?

Was ist mit dem Cooler Master MasterWatt 550?
 
Die Master Watt sind nicht wirklich in meiner Liste.

Ohne CM wäre Cougars GX-S ne idee.
 
Top - das GX-S hört sich genau richtig an uns ist bei Caseking für unter 50€ im Angebot. Schnapp! :d
 
Das Cougar war soeben DoA. Kippschalter am NT umgelegt, ordentlicher Knall, Sicherung rausgeflogen - tot. Erstmal RMA. Sowas liebe ich ja :)
 
Ja, ultra blöd das gewarte... Aber nunja, so ist es. Ich hab echt noch den Bumms davon an den Fingern gespürt - der Knall war ohrenbetäubend. Aber: es riecht nicht verschmort oder so... :d
 
Oo
Böse.

Weißt wie lange es dauert? Gegen Versandkosten könnte ich dir ein Leadex Gold II 650 leihen bis dahin, falls du das brauchst!
 
Geht schon, habe eben vom Speicher ein altes NT geholt - damit läuft es erstmal. Nix anderes kaputt zum Glück. RMA schätze ich auf 2-3 Wochen bei Caseking.
 
Ah, Caseking direkt? Da sollte es schneller gehen, was ich so mitgekriegt hab sind die sehr flott. Grob testen können sie in der Filiale, dann gehen die NT zum Hersteller für genaueres.

Da sie aber Cougar so weit mir bekannt in der EU vertreten kriegst du da direkt n Neues ohne dass der Hersteller es absegnen muss.
 
Das hört sich super an ;)
 
Hat halt richtig geknallt und nen Lichtblitz gegeben innen - danach war es das :d
 
Hey Leute, ich hab da mal eine frage.

Ich habe in einem PC folgende Konfiguration drin :
i5 6400
Msi b150m
2x4gb ram
Asus strix 980
1x ssd
1x hdd
2x Lüfter

Netzteil wurde ein Corsair vs550 verbaut

Im Leerlauf rennt der PC, im benchmark geht die kiste direkt aus Hardware wurde Bus auf das Netzteil alles in meinem System getestet, da kann ich einen Defekt ausschließen.

Wäre das vorhandene Netzteil für die Konfiguration ausreichend oder zu schwach?
Bzw wenn zu schwach, welche alternative könnt ihr mir Empfehlen.. In Preisrahmen um 50€
 
das netzteil ist jetzt leider so gar nicht der brüller.
50€ ist auch nicht sonderlich kalkuliert für ein vernünftiges netzteil...

dieses hier sollte aber technisch gut sein und im normalfall auch ausreichen: be quiet! Pure Power 10 400W
für etwas weniger als einen 10er mehr gibt es auch die 500 watt version.
 
Rein theoretisch kann das NT 42A auf 12V, was knapp über 500W wären.
Normal sollte das also ausreichend sein, die Frage ist jetzt, was passiert da, dass das Netzteil abschaltet.

Defekt? Möglich.

Optimal ist das Netzteil nicht, aber eigentlich auch nicht so extrem mistig, dass sowas vorkommen sollte.

Falls es trotzdem was besseres sein soll: ein Bequiet PurePower10 500w ist z.B. ne gute Idee.

In deinem Problemfred hab ich übrigens schon noch was gefragt gehabt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh