[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hm, dann vielleicht doch das 850er testen und sicherheitshalber bei amazon bestellen, dann wäre eine Rücksendung kein Problem wenn es extrem klackert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche neues netzteil für mein system

Mein system ist

Asus Crosshair Hero
AMD Ryzen 1700 stock
8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced
Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 16GB
3 140 Thermaltake Riing Lüfter RGB
6 120 Thermaltake Riing Lüfter RGB
2 140 Phanteks Lüfter front blau
Als CPU Kühler ist der Noctua NH-D15 verbaut
3 SSD´s und 2 HDD`s

NT sollte möglichst leise seien

Zuletzt bearbeitet:
Cougar GX-S 450
Bitfenix Whisper M 450
Seasonic Focus Plus 550
Cooler Master V550
Straight Power 10 500
EVGA G3 550

Da gibt es so viele Optionen. Ich würde Cougar (weil klein, leise und billig) Bitfenix (weil sehr leise, gut und preislich im Mittelfeld) oder V550 (weil klein, sehr gut und extrem leise) nehmen. Die restlichen Geräte hätte ich persönlich nie in der Hand und kenne sie nur von fremden Reviews, daher bin ich da immer etwas vorsichtiger.

Gerade beim EVGA und dem Seasonic weiß ich nicht wie leise sie sind, der Rest ist ausnahmslos sehr, sehr leise.

Das P11 hat 220 rpm minimum. Das Seasonic ist nur vorbestellbar, ich warte da auch drauf.

Alle Primes bisher sind reines Glücksspiel. Ich habe von mehreren Leuten gelesen die 2-3 zurückgeschickt haben in der Hoffnung auf ein Leises. Andere haben beim ersten Versuch ein Leises gekriegt. Miese Lüfter mit hoher Serienstreuung. Technisch sind die Netzteile hingegen super.

Das SeaSonic Focus Plus Gold 550W ist sehr leise, kann ich empfehlen. Hatte aber noch kein P11 da und kann daher nicht damit vergleichen.

schwanke im moment zwieschen dem Seasonic oder der Be quiet P11 reichen denn 550w aus mit OC bin mir da auch noch unsicher

Du warst doch schon bei BQ und Seasonic, jetzt soll es ein Corsair werden?

schwanke im moment zwieschen dem Seasonic oder der Be quiet P11 reichen denn 550w aus mit OC bin mir da auch noch unsicher

Warum kein E11 ?, die sind auch äussert leise und bieten ein deutlich besseres P/L Verhältnis und auch 5 Jahre Garantie.
Gibts ab nächster Woche zu kaufen.

Die ganzen Bezeichnungenmachen einen ja auch ganz wirsch. :d

Das P11 ist schön leise. Auf das Seasonic Prime Ultra Platinum 550W und das E11 müssen wir noch warten. Mein Favorit ist das Seasonic, jedoch abwarten.

ist das Seasonic Prime Ultra Gold 650W ATX 2.4 denn viel schlechter?

kann nicht mehr so lange warten mein coolermaster V750 hat denn geist aufgegeben und. Und ich habe jetzt nen altes Enermax dran das hört sich an wie nen Hubschrauber das macht mich echt wansinig

Werde evtl. ein 2. System aufbauen - Asus P97 Pro + I7 4790K @ OC.
VGA wird irgendwas zwischen einer GTX 970 - 1050ti - R480 - also ein 500W Netzteil wird mehr als ausreichend sein - Ich bekämme jetzt im CPU/MB Bundle ein gebrauchtes Bequiet Straight PowerE9 680W - ja absolut über dimensioniert, würde aber nur nen fuffi kosten. Machen oder ~ 50€ lieber in ein neues 400W-500W mittelklasse NT mit Garantie stecken, das ist die Frage die ich mir gerade stelle ....

ist das Seasonic Prime Ultra Gold 650W ATX 2.4 denn viel schlechter?

kann nicht mehr so lange warten mein coolermaster V750 hat denn geist aufgegeben und. Und ich habe jetzt nen altes Enermax dran das hört sich an wie nen Hubschrauber das macht mich echt wansinig

das soll klackern. kann ich aber nicht bestätigen.

Hab das hier seit mind. 5 Jahren in Betrieb und ist das leiseste was ich habe.,
Seasonic Platinum Series 660W ATX 2.3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

An Deiner Stelle, da Du ja nicht warten kannst, würde ich das P11 nehmen. Vorausgesetzt, Dich stört der Aufpreis nicht.
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

deswegen frage ich ja denke werde das P11 nehmen .

Ich dachte immer Seasonic ist sehr gut wollte erst das Seasonic probieren wegen der Garantie

oder ich probiere es und wenn laut gehts zurück mhhhh

Und die Länge, Das P11 ist länger als zb ein E10..

Aber du kannst das P11 ohne Bedenken nehmen, viel besser gehts nicht und leiser ist nurnoch Fanless..

muste mich nu doch umentscheiden habe gerade das Seasonic Prime Ultra Gold 650W ATX 2.4 bestellt ich konnte einfach nicht nein sagen habe es für 90 euro inc niegel nagel neu bekommen bei Minfactory city denn Ebay shop wenns klackert gehts zurück

also ich habe schon viel bei Minfactory bestellt und nie probs gehabt wie gesagt wenns klackert gerhts zurück ist ja auch die neue version SSR-650GD2 die gibts ja erst seit ende letzten jahres

Ich wünsch Dir ein glückliches Händchen mit dem NT, bin ja auch ein heimlicher Seasonic- Fan. ;)

Mein nächster Rechner bekommt das Seasonic Prime Ultra Platinum 550W. Demnächst soll ja ein neuer Ryzen rauskommen, wenn der ordentlich ist, werde ich vllt. einen kaufen. Bis dahin sollte das NT ja auch auf dem Markt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh