mastergamer
Semiprofi
Manch einer setzt halt "nicht pauschal pro BQT" sein gleich mit man sei "contra bequiet". Läuft in den AMD Threads ja genauso
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das gleiche.Da ich das vor kurzem gefragt wurde und ich keine Antwort wusste:
Welches Netzteil sollte mit einem Intel-Prozessor oder AMD-Prozessor verwendet werden?
urgh, immer diese Halbwahrheiten...OK das war ein Typ der sich ein Intel System aufbauen wollte auf Sockel 1151 Basis mit einer 8700k CPU und meinte, dass er gehört habe, dass bestimmte Netzteile Spannungen für dessen CPU exakter bereit stellen könnten, um so bessere Ergebnisse für ein Overclocking zu erziehen.
Da hast du Recht.Ich sagte ihm bereits, dass er ein einfach nur auf ein ausreichend starkes NT achten sollte mit einer konstantes Spannungsversorgung, aber eben keine Favoriten für AMD oder Intel Hardware gibt. Wollte dies hier einfach bestätigt haben.
Hi wollte mal fragen ob ihr mir eine Kaufempfehlung zu diesem Netzteil geben könnt, da es sehr Günstig ist.
EVGA 450 BT, 80+ Bronze 450W, 3 Jahre Garantie: Amazon.de: Computer Zubehör
soll für ein Ryzen 3 2200g System genutzt werden, also wird evtl. später eine Grafikkarte hinzugefügt, aber erstmal bleibt es bei dem Ryzen 3 2200g.
Obwohl wenn man von Suizid OC redet, dann hilft das beste Netzteil nichts, wenn die VRM vom Mainboard nix taugen.
Dieser Test ist durchwachsen:
EVGA 450 B3 Rating - Tom's Hardware
Für ein neues System wäre mir die Technik zu alt.
Das billigste, was ich nehmen würde, wäre entweder ein 400W be quiet System Power 9 oder ein Xilence Performance A+, beide etwa 40€.
Wobei das Xilence gerade teurer ist.
Aber da die von mir empfohlenden eh billiger sind als das 450W EVGA BT hat sich die Frage wohl erübrigt, oder?
- - - Updated - - -
Aber irgendwo sagte ich öfter mal, dass der Überlast Test das wichtigste überhaupt ist und es genau hier die größten Unterschiede zwischen den Netzteilen gibt
Was interessiert mich also überlastverhalten?
Gebraucht und im Angebot, ja.Hm also ich war kurz dabei mir das be quiet SP9 zu kaufen (40€ in etwa), aber habe mich noch bisschen umgeguckt und wie gesagt das EVGA 450 BT entdeckt was nur 25€ kostet, also verstehe ich gerade nicht wie du das meinst mit das deine empfohlenden billiger sein sollen
Spannungsregulation!Finde 15€ ist schon relativ viel, und es hat ja auch Bronze+ und schwarz gesleevte Kabel... also für mich als leihe ist es dem be quiet netzteil sehr ähnlich, deshalb wollte ich hier von euch die mehr ahnung haben mir noch ne meinung dazu einholen, wo der unterschied z.b zwischen den be quiet und dem EVGA netzteil ist, und wenn nicht sehr gravierend dann kann man sich ja überlegen ob man sich das für 25€ zulegt.
Thank you for contacting Seasonic.
Unfortunately, cables used by the first version of X-Series like your X-560 are not compatible with our current products. You will need to change all your cables by the ones received with your FOCUS Plus. If you have any question, please kindly let me know.
1) warum keinen Athlon 200GE? Dürft besser als der kleine Intel sein.. Und du kannst dir den Kühler ev. sparen...Nabend, ich benötige eine SFX Netzteil Beratung.
Ich soll für einen Arbeitskollegen einen 2 in 1 Rechner bauen.
So siehts bisher aus Christian 2PC Lsung Preisvergleich Geizhals Deutschland
Für den kleinen Intel benötige ich nun ein SFX Netzteil das a) leise ist und b) mindestens 6 Sata HHDs versorgen kann.
Hab da ein kurioses Problem: wenn ich das Stromkabel in mein Silverstone Strider einstecke hauts immer die Sicherung raus. Zugegeben, ist ein altes (Baujahr '85) Haus, aber trotzdem. Hab vorher in einem noch älteren Haus gewohnt da ist nie was passiert. Was kann man dagegen tun? Leider hat das NT ja keinen Ein/Aus Schalter. Zur info: Die Steckdose ist eine, bei der man auch eine Stehlampe einstecken kann und mit dem Lichtschalter so "aktivieren" kann.
Das Problem sind alte oder zu flotte Automaten.
Entweder hat man schrottige L16 Automaten drin oder die Hausbrand 16 oder aber sehr flinke B16 wie zum Beispiel von Hager.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Hager bei 2 Netzteilen oder so recht schnell rausfliegen, so dass ich hier 'nen C16 für meine Computerecke nutze.