[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn das Strate Power P11 mal keine Fälschung ist :)

Straight Power E11 oder Dark Power P11 sind die orginale.
 
Jetzt muss ich nochmal nerven :P

Gibts denn Alternativen zu Be Quiet was Lautstärke, Qualität und Effizienz angeht?
 
kommt drauf an.
Wenn du in bestimmtem Rahmlen leichte abstriche in der Lautstärke machen kannst, dann ja
wobei das ehe rin nem Bereich ist, der siwrklich nru für Silentfreaks wichtig sein sollte.
 
Natürlich, bei DEM Preis.
Ich hoffe mal, dass der eine oder andere noch ein Cougar abbekommen hat...

Die schönen GX-F sind ja schon alle weg.
Die alten GX-S sind auch so gut wie weg. Nur das 750W is noch da...
 
Hey Leute,

hab hier jetzt noch nichts darüber gelesen.
Was haltet ihr von den Cooltek Value Plus Netzteilen, habe bei mir eins drin und läuft bisher gut.
Hab schon eine paar Stimmen gehört, die das als Billig Netzteil verkannt haben.
 
Hey Leute,

hab hier jetzt noch nichts darüber gelesen.
Was haltet ihr von den Cooltek Value Plus Netzteilen, habe bei mir eins drin und läuft bisher gut.
Hab schon eine paar Stimmen gehört, die das als Billig Netzteil verkannt haben.

Wilkommen im Harwdawareluxx maxdhaut

Das Cooltek Value Plus nicht das goldene vom ei,
da wäre ein be quiet pure Power 11 deutlich besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein gutes Angebot für 2 Netzteile und meines ist nicht modular.
Nun stehen zwei zur Auswahl:
Dark Pro 11 850W
oder
Straight Power 11 750W.

System steht in der Sig. CPU 9900K@ OC natürlich.
Was ratet ihr mir?
Danke
 
würde das straight nehmen, technisch extrem nah dran und sollte locher ausreichen.
 
Habe gerade ein gutes Angebot für 2 Netzteile und meines ist nicht modular.
Nun stehen zwei zur Auswahl:
Dark Pro 11 850W
oder
Straight Power 11 750W.

System steht in der Sig. CPU 9900K@ OC natürlich.
Was ratet ihr mir?
Danke

SP11 750 Watt, habe ich auch und ist sehr zu empfehlen.
 
Was ist denn die Preisdifferenz?
 
Wird ja das DP11 auch haben. @zwerg

Differenz wird bei 10-20€ sein.
Die Frage eher, brauchts ein 850 Dark Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn du lessen würdest, habe ich beide zu einem gutem Preis. Bei mir jetzt liegt die Differenz bei 10-20€. 850W sind daher günstiger wenns man so betrachtet. Meine Frage, lohnt sich das 850W? Es ist auch grosser von der Dimension her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide neu? Weil dann ist bei den kleinen Aufpreis das 850rt sicher ne gute Entscheidung.
Wenn eines von beiden schon gebraucht wurde, ist das nicht ganz optimal.
 
Hallöchen,
kurze vielleicht dumme Frage, ich wollte das Bequiet Straigt Power 11 550W nehmen, dies hat jedoch nur 8 Pin / 12V, das Mainboard was mir vorschwebt hat aber 8 Pin und 4 Pin, so wie viele (zb. Asus Z390 Extreme4).
CPU wäre ein i7 9700k, mit etwas OC würde eben ein 550W oder 650W reichen. 2 8 Pin / 12V gibt es aber erst ab 750W welches natürlich völlig überdiminsioniert wäre.

Bräuchte ich einen Adapter oder läuft auch alles ohne Probleme ohne? Einige schreiben hier ja, es funktioniert mit OC und ohne..

mfg
 
der zusätzliche 4 pin ist meiner meinung nach nicht notwendig.
 
Der 4 Pin ist optional, wirklich notwendig ist der nur, wenn du extreme-OC machen willst, wobei dafür das Board nicht wirklich Tauglich ist :)
 
Beim z370 Taichi war auch nur ein 8Pin vorhanden. Beim Gene dass ich hatte waren 2x8 und beim jetzigen Apex auch. Die Frage wo ligt die Grenze zwischen normalen OC und extreme OC dass es der zweite 8 Pin benötigt?

edit: Ausserdem ein modulares ist schon toll. Habe ich jetzt leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh