HACK3RS
Experte
Welches Netzteil zwischen 750 und 850 Watt?
Hallo Zusammen,
welches Netzteil könnt ihr im Leistungsbereich 750 bis 850 Watt empfehlen?
Bedingungen:
- Vollmodular
- Leise
- KEIN LED-Kram notwendig (Netzteil nicht im Gehäuse zu sehen)
- Stabil für overclocking
Anwendung:
- Gaming mit OC
Komponenten:
- i9-9900K
- 32 GB Trident Z RGB 3200 CL 14
- RTX 2080 Ti (Power Target @ 340 W)
- Diverse LEDs, 9 Lüfter, WaKü-Pumpe, etc.
=> Laut outervision etwa 580 W Leistung. Allerdings tendieren die RTX 2080Ti zu Leistungsspitzen und auch der i9-9900K gönnt sich gerne mal das doppelte seiner TDP. Zusammen mit ein paar Leistungsreserven für das Overclocking und künftige Updates und ein bisschen "Beruhigungs-Puffer" lande ich bei 750 bis 850 Watt.
Notiz:
- Ich möchte mir für ATX, PCIe und EPS jeweils kurze (ca. 20 cm) Extensions machen um ordentliches Custom-Sleeving zu betreiben. Sollte aber wohl eigentlich keine Rolle spielen solange ich nen ordentlichen Querschnitt verwende.
Aktuelle Überlegungen:
- Seasonic Prime
- Corsair HXi850
- ???
Was meint ihr?
Welches Netzteil liefert genug Leistung, federt Peaks ordentlich ab und ist dazu auch noch flüsterleise?
Hallo Zusammen,
welches Netzteil könnt ihr im Leistungsbereich 750 bis 850 Watt empfehlen?
Bedingungen:
- Vollmodular
- Leise
- KEIN LED-Kram notwendig (Netzteil nicht im Gehäuse zu sehen)
- Stabil für overclocking
Anwendung:
- Gaming mit OC
Komponenten:
- i9-9900K
- 32 GB Trident Z RGB 3200 CL 14
- RTX 2080 Ti (Power Target @ 340 W)
- Diverse LEDs, 9 Lüfter, WaKü-Pumpe, etc.
=> Laut outervision etwa 580 W Leistung. Allerdings tendieren die RTX 2080Ti zu Leistungsspitzen und auch der i9-9900K gönnt sich gerne mal das doppelte seiner TDP. Zusammen mit ein paar Leistungsreserven für das Overclocking und künftige Updates und ein bisschen "Beruhigungs-Puffer" lande ich bei 750 bis 850 Watt.
Notiz:
- Ich möchte mir für ATX, PCIe und EPS jeweils kurze (ca. 20 cm) Extensions machen um ordentliches Custom-Sleeving zu betreiben. Sollte aber wohl eigentlich keine Rolle spielen solange ich nen ordentlichen Querschnitt verwende.
Aktuelle Überlegungen:
- Seasonic Prime
- Corsair HXi850
- ???
Was meint ihr?
Welches Netzteil liefert genug Leistung, federt Peaks ordentlich ab und ist dazu auch noch flüsterleise?