[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Sagt mal, wo bekommt man noch über 1000 Watt NT her? Wollte bei Case das Superflower 1200 Platin bestellen aber ne Sekunde wohl zu Spät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierige Frage. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir Dies hier gekauft. Äußerlich macht es nen ordentlichen Eindruck, ich hab es wegen Rücken Problemen aber noch nicht verbauen können.
 
Ja das ist zur Zeit echt bitter.
Hört sich vielleicht doof an aber man hat Geld nur keine Ware ist da.

Vielen Dank für deinen Link. Berichte mal ob es was taugt. Nur jetzt für einen Monat mein Corsair 1000D komplett zu zerlegen und in einem Monat das richtige Netzteil ......ist für mich keine Lösung.
 
Leider wie bei vielen Artikeln aktuell Glück und Geduld gefragt.
 
Wohl wahr. Zumal die Preise ja durch die Decke gegangen sind. Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zu dem dark Power pro 12? Ihr habt zwar einen Test gemacht aber so richtig auf die kondensatoren seit ihr eingegangen . Für 350€ muss das Ding ja einen Wech hauen.
 
Zum DPP12 hab ich Das hier gelesen - klingt nicht optimal.
Bei 1200W bevorzuge ich eigentlich Corsair HX1200. Aber mein Asus WS C422 Pro/SE startet damit nicht. Und ein Fractal ION+ 860W ist zu schwach für den Rechner. Das ist ein Rechner für CUDA mit 2x RTX 2080Ti, Xeon W2245 und 256 GB reg. ECC RAM.
Zur Preisentwicklung: Letztes Jahr hab ich 2 HX1200 gekauft, das Erste für ca. 150€, das 2. für ca. 170€. Diese Jahr hab ich 3 gekauft ab Ampere Start - alle über 230€ :(
 
Ihr habt zwar einen Test gemacht aber so richtig auf die kondensatoren seit ihr eingegangen .
Bei 10 Jahren Garantie wären mir persönlich die Kondensatoren vollkommen Schnuppe. Außerdem wirst du das Teil wohl kaum an der Lastgrenze betreiben.
Für 350€ muss das Ding ja einen Wech hauen.
Geräuschempfindlich solltest du besser nicht sein (siehe Beitrag über mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Netzteil austauschen, ist mittlerweile doch etwas älter. Aktuell habe ich ein RM550 verbaut - funktioniert alles problemlos.
Verbaut sind folgende Komponenten:
Ryzen 3600
RTX 3070 (Gaming Trio X)
1 HDD
1 SSD
1 M2 SSD
2x 8GB RAM.

Gehe ich richtig der Annahme das ein 650 Watt Netzteil bei meinen Komponenten die richtige Wahl wäre? Vielen Dank und Grüße
 
Auch 550 Watt wären ok, natürlich sind 650 auch in Ordnung
 
@ 0 8 15 danke sehr. Da hast auch wieder recht.
Also gedulden wie thom cat meinte ☺️
 
Kurze Info... konnte gestern ein ax1200i für 220€ neu bekommen. Amazon Deal
 
Ja ist sie leider. Mein Rechner schaltet sich aus. Ist aber immer noch ein sehr gutes Nt. Für meine Zwecke wird es reichen.
 
sorry, aber alte möhre ist ja nun wirklich mehr als übertrieben!

platin effizenz, dc-dc technologie und digital,,, was können neue denn besser?
 
In das wäre ja das kleinste Problem. Lass den Lüfter doch laufen mit 600rpm.

Ist es technisch sonst sehr verschieden mit den neuen axi?
 
das hat aber nichts damit zu tun, dass es eine alte möhre ist.
da müsste man eher fragen was corsair da hat einstellen lassen.
 
Mein altes Netzteil ist vor ein paar Tagen auch gestorben.
Habe mir aus der Not heraus ein Seasonic Prime PX-750 bestellt, dass noch lieferbar war. Jedoch für 189€.

Gleichzeitig hatte ich mir bei Amazon noch das Corsair RM850 bestellt, aber das hatte keinen genauen Liefertermin (genannt war 7.1-10.1).
Das Corsair bei Amazon hat 124€ gekostet.

Nun wurde das Seasonic gestern verschickt und somit wollte ich das Corsair stornieren. Das wurde nun allerdings heute auch verschickt.

Nun weiß ich nicht genau, welches ich behalten soll. :fresse:

Meine Wahl würde auf das Corsair fallen, alleine weil es 60€ billiger ist.

Was wäre eure Wahl?

Mein System:
5900X + RTX 3080 Aorus Master
 
Doch weil die neueren Corsair Netzteile diesen beknackten Lüfterblockadetest nicht mehr durchführen.

Das hab ich mittlerweile aufgegeben, auch wenn sie wenigsten einsichtig sind.
und woher weißt du, dass das gerät von ebbler das noch macht?
gab vielleicht eine neue revision... aber im grunde mir auch egal, entweder ebbler ist zufrieden oder eben nicht.

@ Felix the Cat

wenn es dir ums geld geht, dann nimm das corsair.
als endnutzer wirst du wohl wenig unterschied merken.
 
War auch mein Gedanke, dass ich wohl eh keinen Unterschied merke. Solange es leise ist, ist mir der Rest auch relativ egal. :d

Dann werde ich das Seasonic wohl einfach zurück schicken. Bisschen ärgerlich. Eigentlich nicht meine Art, aber hatte echt nicht gedacht, dass Amazon so schnell versendet, wenn das Lieferdatum auf 7.1 steht.
 
so jedenfalls mein gedanke dabei.
sofern es noch originalverpackt ist, ist eigentlich kein schaden entstanden.
 
Die 3080er Serie hat anscheinend öfter mal Spulenfiepen - laut einigen Posts soll das durch ein gutes Netzteil minimiert werdrn.

Mein Netzteil müsste Mal getauscht werden, weil es jetzt schon am Limit läuft und die 3080 schon mehr frisst.

5800x, 3080 FE, Custom Loop - 650w würden vermutlich reichen, 750 hätte ich gerne für ein paar Reserven.

Momentan habe ich kein Spulenfiepen mit der 2080, verbaut ist ein Be Quiet Straight Power 10.

Welches hätte denn die besten Voraussetzungen, die Spulen so leise wie möglich zu kriegen :d

Straight Power 11 750w habe ich im Blick, das Corsair Rm750x habe ich auch schon angesehen. Aber da teilen sich die Meinungen wohl zu den Lüftern bzw deren Klackern.

Ich habe leider keine Ahnung, worauf ich da achten müsste.
 
Ich habe meine 3080 mit einem BeQuiet Straight Power 11 550W ohne Spulenfiepen betrieben und dann mit einem Coolermaster V1200 Platinum und damit hatte ich auch kein Spulenfiepen.

Nun hoffe ich, dass es mit dem Corsair RM850 auch ohne läuft. :)

Ich denke es ist auch immer eine Glücksache.
 
Das ist absolute Glückssache und eine pauschale Empfehlung kann man dazu nicht abgeben!

Netzteile findest du im Startpost.
 
Frohe Weihnachten allerseits.

Ich habe da ein paar Fragen zu dem bequiet! SFX-L Power 600W.
1. Reicht dies aus für eine RX 6800 und einen R9 3900?
2. Wie ist die Lautstärke?
3. Ist es überhaupt zu Empfehlen?

Grund der Fragen ist das ich heute die Versandbestätigung für mein O11 Mini erhalten habe und ich neues SFX/SFX-L Netzteil brauche.
 
Das SF750 hab ich mir auch überlegt nur ist dieses nirgendwo zu bekommen.
Das Seasonic sieht ganz gut aus. Danke für den Tipp. Da es verfügbar ist gebe ich dem Teil mal eine Chance.
Hoffe das es nicht all zu Laut wird.
 
Das stimmt leider, die SF sind auch schwer zu bekommen.

das Seasonic kenne ich nur von Tests.
Dort machte es aber keinen schlechten Eindruck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh