kann ich nichts mit anfangen, sorry
sag dann einfach mal, be quiet ist nicht auf der höhe und nun?
Seasonic hat aktuell nur die alten Focus/Prime Modelle. Die waren damals mit dem Straight Power 11 vergleichbar. Das Vertex hat sogar noch einen guten Schritt zurück gemacht.
Viele andere Hersteller setzen auf aktuelle CWT Plattformen. Asus Strix Aura hat eine Custom CWT Plattform und ist gerade so eines der besten Geräte.
MSI, Thermaltake, Nzxt und Co verwenden eine CWT CSZ Plattform, die ebenfalls schon weit fortschrittlicher ist.
Dark Power 13 und Dark Power pro 13 kommen ebenfalls mit einer angepassten CWT Plattform und liefern auch tadellose Werte ab. (wenn die Lüfter Lotterie nicht wäre)
FSP hat mit den neuen Hydro auch kleine Wunderkistem abgeliefert. Leider teuer und schwer erhältlich.
Im Grunde heißt es, dass Seasonic aktuell nichts vergleichbares hat. Die Modelle alle recht "alt" sind, die Werte etwas schlechter ausfallen und speziell die Focusmodelle auch nicht wirklich belastbar sind. (schalten zu früh ab)
Seasonic hängt aktuell etwas hinterher und neue ATX3.0 Modelle sollen wohl erst 2024 kommen.
Die Modelle von Seasonic sind keinesfalls schlecht. Werden für viele System locker reichen. Es ist eben nur die Technik im Verhältnis zum Preis.
Wenn ich aktuell für weniger Geld schon bedeutend bessere Geräte bekomme, dann greife ich nicht mehr zu Seasonic.
Würde ein Ryzen 7 5800x jetzt noch 400€ kosten, würde ich davon abraten. Denn für das Geld bekommt man schon einen 7800x3D.