[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

beiträge #1801-1803 :moved:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nezgal
das mit den 50A halte ich für stark übertrieben
vllt wenn du zwei davon im system hast
hier mal zum vergleich
thom_cat's ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3 Thread schrieb:
i5 2500K @ 4,7GHz| GTX570 OC| Asus P8P67|Enermax Pro82+ 525Watt| 3 LWs| 8 LUs| Soundkarte|
IDLE: 90 W| Last: 350 W (3DMark11) 430 W (Furmark+Prime)

auf grund deiner anforderungen würde ich das be quiet! Straight Power E8 CM 580W empfehlen
hat massig leistung, 80+ Silber Zertifizierung, gehört zu den leisesten NTs und verfügt über KM...

alternativ sehe ich noch das Corsair Professional Series Gold AX650 (wegen den flachbandkabeln) allerdings ist das ziemlich oversized ...


mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mir demnächst ein neues System zusammen stellen!

Es wird folgende Komponenten enthalten:

Intel 2500k
GTX 560ti
Asus Maximus IV Gene-Z
8 GB DDR3 1600 Mhz
3 HDDs mit 2TB

Jetzt fehlt mir nur noch ein Netzteil! Das ganze sollte eine Kabelmanagement haben sowie im Idle so gut wie lautlos! Würde dafür max. 100 € zahlen wollen!
 
@Nezgal
das mit den 50A halte ich für stark übertrieben
vllt wenn du zwei davon im system hast
hier mal zum vergleich


auf grund deiner anforderungen würde ich das be quiet! Straight Power E8 CM 580W empfehlen
hat massig leistung, 80+ Silber Zertifizierung, gehört zu den leisesten NTs und verfügt über KM...

alternativ sehe ich noch das Corsair Professional Series Gold AX650 (wegen den flachbandkabeln) allerdings ist das ziemlich oversized ...


mfg thomas

Hehe, ja hatte ich mir auch schon gedacht, naja was man eben so aufschnappt :P

Also das CM 580 sieht auch gut aus, hab jeddoch etwas mehr mit dem Corsair geliebäugelt. Das hat doch Seasonic Technik drin oder ? Dazu noch Gold, 7 Jahre G. und grade wegen den Flachbandkabeln isses glaub ich mein Favorit auch wenns natürlich oversized ist. Leise sollte es doch auch einigermaßen sein oder nicht, ich hör nicht das Gras wachsen, sollte eben nur nicht unangehm auffallen während dem surfen :)
 
ich habe noch nicht so viel zum corsair gelesen, aber wenn die gleiche technik verwendet wird wie im 750 und 850 ist das NT auf alle fälle TOP
leise sollte es auch sein und die 7 jahre haben natürlich was ;)


mfg thomas
 
ah, das ax650 ist endlich verfügbar. sehr gut, hat ja lange gedauert.
 
O.K. danke! Hab mir gerade das Corsair AX 650W bestellt. Werde dann berichten.
 
ein kleines feedback wäre klasse.
 
Ersatz für Super Rock 500W ATX 2.3

Hallo. In meinem System läuft bisher das folgende Netzteil: SuperRock 500W ATX 2.3
Leider macht es seit gestern Geräusche, wie ein Traktor auf dem Felde. Es muss wohl Ersatz her!
Gerne darf es leise sein!

Schönen Gruß
 
Gerne dürfen es auch mehr Infos sein...

Von der Leistung her (Wenn dein System in der Systeminfo aktuell ist) reicht auch nen Qualitäts-350W Netzteil (oder nen 400er :wink:)

P.S: Habe sogar momentan ne kleine Auswahl da - siehe Sig :fresse:
 
beiträge #1813+1814 :moved:

was darf das netzteil den kosten?
kabelmanagement wichtig?

für das system aus der info?
 
Ja das Netzteil ist für das System aus der Systeminfo, dass mittlerweile nur noch um einen Cardreader ergänzt wurde, der den Kohl bestimmt nicht fett macht!

Preisvorstellungen habe ich kaum, da ich alles andere als vom Fach bin. Aber da ich oft auch zum Arbeiten am Rechner sitze, wäre die Lautstärke des Lüfters ne wichtige Sache!

Kabelmanagement wäre sicherlich nett, wenn auch eher nebensächlich. Wenn ich sehe, wie viele Kabel momentan auch ungenutzt rumhängen, wäre evtl auch die Möglichkeit abbaubarer Kabel attraktiv. Ist sicherlich aber ein feature für preisintensive Netzteile oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für AMD 3650 u. FM1 Board? 3 Festplatten sind angeschlossen, dazu Onbaord Grafik, kein OC. KM ist nicht wichtig!
 
ein perfekter einsatzort für ein Cougar A300

mfg thomas
 
wenn der preis unter 45€ sinkt wirds interessant, aber ist ja noch ganz neu kann sich ja noch einiges tun ;)
 
technisch ist es natürlich eine klasse für sich.

erster kurztest bei mir:

x2 245 mit onboardgrafik und 2 platten
a300: 36 watt idle
huntkey: 34 watt idle
 
das cougar ist etwas moderner... aber nimmt sich nicht viel.
 
BQ F1 (gibts das bei uns?) und L8 kommen nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Efficient Power (BQT-F1, ab 350W) gibt es zur Zeit nicht auf dem Deutschen Markt. Hier wird es aber bald das 400W E9 geben.
Bezüglich der Effizienz bei niederer Last kann ich momentan nichts sagen...
 
Brauche ein 400Watt bis 450Watt Netzteil bis 45Euro. Soll schön leise sein und natürlich Markennetzteil
 
welcher rechner soll den versorgt werden?
vllt reicht ja ein kleineres

mfg thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh