[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Das wirds auch werden! Vielen Dank für den kleinen Schubser ;)!

Hatte mir auch nochmal das Seasonic X-660 angeschaut, aber die 30 Euro mehr wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigendlich ein Netzteil wo ich mich nicht nach 14 Tagen oder direkt nach dem Einbau (Lüfter) aufregen muß? :motz:

ich denke sowas wird es auch geben.

was hast du denn gerade verbaut?

revo 1050...und der Lüfter macht ticktickticktickticktick :d zum Ko.....

kannst du sicher reklamieren, das ist kein normalzustand für so ein netzteil.

lies mal in deren Forum.....klar tauschen die um..macht nur keinen Sinn da es nach 14Tagen wieder so ist....Transportschaden.....schon klar...der sich nach 14 Tagen bemerkbar macht....deswegen hat die neue Generation ja auch andere Lüfter....

Gibt es da nichts wo man völlig unbedenklich kaufen kann...ein Spulen Fiepen wäre natürlich noch schlimmer.

ja, lese ich leider auch öfter mal, dass die lüfter gerne ärger machen bei enermax.

ich nehme an, dass es wieder in dem leistungsbereich sein soll, richtig?

ok, dann mal schauen was es da aktuell gibt.
preislich ein limit?

nö, muß ja was taugen, kabelmanagement muß sein..kein Corsär :-) wenn ich an die Lüfter denke...
da würd ja schon passen..nur ob die 900 reichen...
ENERMAX - Product
das 1200 wäre ja schon wieder kräftig übertrieben..
ENERMAX - Product

die modu reihe taugt auf jeden fall. ist auch etwas überarbeitet worden.
schätze nur, dass du da vielleicht ähnliches pech mit dem lüfter haben könntest.

das max revo ist schon ganz oben im moment, technisch was sehr feines.
natürlich erst in der leistungsklasse verfügbar.

wenn es nicht ganz so eilig ist, in den nächsten 2-3 wochen könnte da noch einiges nachrutschen. da kommen neue serien und platin hält größeren einzug.

Bei beiden ist ja der neue Lüfter verbaut, na dann warte ich, eilt ja nicht so sehr.

ist der selbe Lüfter verbaut wie bei meinen Links...wenn ich wüßte das 900 Watt reichen bei meinem SYS....heute kaufen in 2 Wochen kommen sie mit der neuen Serie...
Der eine Lüfter den sie dazu packen ist ein "ordinärer" :-) Gehäuselüfter, den packen sie bei den "billigen" Netzteilen immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ist eben die frage wo du hin willst.

nur mal als beispiel

i7 990x 4,5GHz| 2x GTX 580 SLI @ 950Mhz| ASUS R3E| Enermax Maxrevo 1350Watt| 1 LW| 16 LUs| IDLE: 404 W| Last: 1083 W (Prime + Furmark)

i7 990x @Stock| 2x GTX 580 SLI@ Stock| ASUS R3E| Enermax Maxrevo 1350Watt| 1 LW| 16 LUs| IDLE: 209 W| Last: 692 W (Prime + Furmark)

das meinte ich mit etwas geduld, da ist so einiges im kommen :)

hallo community,

für meinen neuen esxi server
- lian li pc-b10
- asus p8b ws
- intel e3-1260l
- 16gb ram
- 1x cruical m4 ssd
- 1x dvd rom
- 1x keyboard
- 1x 8gb usb stick
habe ich ein 400w bequiet! straight power e8 80+ bronze rausgesucht. evtl. kommt noch eine 2. ssd disk rein. ggf. werden die lüfter gegen noch leiserer getauscht. ist das netzteil überdimensioniert oder passt es eurer meinung nach?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
das 300er reicht da locker
hast ja nur ne 45W CPU und sonst auch nix was leistung braucht...

mfg thomas

Hätte da mal von euch netzteil profis zu einem netzteil ne frage

es geht um das PiepRock 500 w
neu 77 euro und hier würde es für 49 euro bekommen 4 monate alt

hatte irgend wo gelesen das die sachen darin die verbaut sind nicht das ware ist ..

soll wohl irgend mist sein der nicht oder ne kleine lebensDauer besitzt . irgend sowas ..

google hilft nicht wirklich ..

vielleicht hat jemand dieses oder kann mir bei dem model beraten .

danke schon mal:-D

gruß BOB

das system
Kein OC (system soll leise sein. lüfter um die 800U
am3 955 Be
4x 120er lüfter
2x 180er
2x kaltlicht blau :-D
2x HDD
1x Dvd brenner
lüftersteuerung mit temp anzeige etc...
8800 Gts 512 (92) (erst mal später ne 285er oder 460er

von der leistung her reicht das 500er aus ... mir ist nur die lebens dauer und lautstärke wichtig . und das es ne weile hält :-D *in glas kugel guck*

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt keine reviews gelesen, aber das modell ist ja schon älter
allein das macht es schon nicht empfehlenswert
du bekommst für 50€ durchaus auch schon ein neues NT welches gut zu deinem system passt
z.b. Cougar A400 oder be quiet! Straight Power E8 400W

btw. das be quiet bietet auf 12V die gleiche leistung wie das Tagan und das Cougar ist sogar stärker...

das be quiet gehört zu den leisesten NTs am Markt

mfg thomas

und das reicht auch für die vielleicht kommenden gpus die ich oben beschrieben habe ?

bei ca wievel auslastung wäre das den mit der 460 oder 470er ? past da den die 24 Amper? die brauchen doch 40 steht zumindest irgend wo druff glaub .. müßte lügen

weil 400 watt sich so klein anhört :-D is ja für jemand anderes was ich da zusammen baue :-D

ich selber hab das enermax 700er gold+( 150 euro)

i7 920 (20% oc)
4 hdds
asus max 2 mobo
gtx 580 kein oc
6 x120er lüfter
bissel kaltlich

wolte halt noch luft nach oben haben für später 480er rde + 4 x120 pumpe etc ...

also du meinst um die 400 w ist für das 955be system ausreichend plus luft nach oben ?

hab hier ein Thema erstellt mit suche netzteil .. mal schauen . hab da nun von 500-600 auf 450 w runtergeschraubt ...max alter 1-2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
für ne 460 sollte es reichen
ber ner 470 oder aufwärts könnte es knapp werden, da würde ich dann dieses empfehlen:
Rasurbo Real&Power 550W
da bist du leistungstechnisch auf der sichern seite...

mfg thomas

von der firma hab ja noch nie was gehört hmm .. und beim händler des vertrauens führt die nicht mal also 3 händler bei mir .

ich mach dit mal mein GEsuche läuft ja noch mal schauen was die leute mir so anbieten und dann schreib ich die hier rein und dann kannst du oder andere eine meinung dazu geben :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 570er nicht mit dem kleinen Pure Power betreiben, das wird womöglich eine verdammt instabile Kiste unter Last, weil der Thuban schon ein Stromschlucker ist mit dem OC und die 570er je nach Modell über 100W mehr ziehen als die 460.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh