Ich suche ein leises Netzteil
Hallo Gemeinde,
Hier mein derzeitiges System:
Processor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Motherboard:
Gigabyte M56S-S3
Memory:
4096MB RAM Corsair
Hard Drive:
500 GB (3 Partitionen)
Video Card:
Gainward NVIDIA GeForce GTX 570 Phantom
Monitor:
SyncMaster 2233
Sound Card:
OnBoard
Operating System:
Windows 7 Enterprise 64-bit
Computer Case:
Revoltec Fifty 1 Schwarz
Netzteil:
Corsair TX 650 Watt Version2
Ich habe kürzlich erst eine Phantom 570 gekauft und brauchte daher ein besseres Netzteil als mein 550 Watt LC Power. Ich habe mir das Corsair TX 650 Watt Version 2 gekauft. Ich bin ja nie so der Silent Freak gewesen aber nach diesem Netzteil hier, werde ich da in Zukunft besonderen Wert drauf legen. Ja ich bin jetzt also ein Siltent Freak geworden. Dazu hat mich dieses Corsair Jet Triebwerk gebracht.
Das ding hebt in Verbindung mit der Phantom 570 ja völlig ab (Aber auch mit meiner 250 GTS, hab ich getestet). Eins ist klar... beides ist enorm laut. Phantom sowie NT von Corsair. Aber ich denke das NT überflügelt wirklich alles wärend des spielens. Kann man sich auch einen Fön auf den Schreibtisch legen. Hat den selben Effekt. Lautstärketechnisch würd ich am liebsten wieder mein LC Power 550 Watt einbauen, aber da hab ich angst um meine Hardware wegen der neuen GraKa.
Komm ich zum Punkt:
Das Corsair TX 650 muss weg. Ich kann nur hoffen das ich es mit der Begründung "Lautstärke wie ein Fön" noch umgetauscht bekomme. Ich hoffe hier auf Kulanz meines Händlers, wobei das sicher nichts wird
Ich mein auf der Verpackung von dem Corsair Netzteil steht zwar "Silent" aber wohl eher als Werbeslogen.. steht bestimmt heut überall drauf. Ich denke das war ein Witz vom Hersteller oder so. Ob man ein NT wegen seiner Lautstärke umtauschen kann?
Sollte ich die Turbine also umgetauscht bekommen, hätt ich gern ein anderes Netzteil.
Das neue Netzteil sollte mindestens 650 Watt (80% Effizienz) mit 40 amps auf der +12 Voltleitung besitzen und vorallem LEISE sein und nicht wie der Corsair-Fön, Geräusche machen, als würde mein Rechner bald abheben wollen (Selbst wärend eines 2d Spiels namens Victoria II, wird es laut wie sonst was).
Ansonsten sollte das Netzteil mit meinem oben genannten System klar kommen und noch genügend Spielraum haben (ja kommt bald noch neues mainboard, x6 amd, ddr3 usw).
Also wiegesagt 650 Watt (80% Effizienz) mit 40 amps auf der +12 Voltleitung sollte schon sein.
Empfehlungen?
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------
Ups.. Ich seh gerade ich hatte in einen meiner anderen Themen bereits Empfehlungen bekommen.