[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

@Blau Bear
Hier klick gibt es den kompletten Kabelsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo suche auch ein Netzteil

System sieht wie folgt aus

I7 2600K 570GTX Kein SLI 2-3 Hdds

1 Soundkarte ist noch offen welche

Zu späteren Zeitpunkt vllt noch eine WaKü

Danke im vorraus
 
@ BBsim

was darf das netzteil denn kosten?
lautstärke, effizienz, kabelmanagement wichtig?
 
@thom_cat

Kosten max 150 der Rest ist Egal sollte halt nicht zu laut sein.
 
Mein Seasonic x560 kam heut an, sehr edel verpackt und in nem sehr schönen weichen schwarzen "Beutel"
 
ja, das ist normal bei der x-serie :)
 
wirklich sehr schick, muss ich echt sagen :)

Ist es net eigentlich sinnvoller nen 140er auch ins NT reinzubauen, versteh ich net, warum des net alle Hersteller nutzen
 
So dann komme ich mit meinem Problem hier auch mal vorbei,

Seit der Umstellung meines PC's auf Wakü bin ich immer empfindlicher geworden auf meinen Ohren ;-)
Nun ist mir mein NT zu laut.
Verbaut ist eine Sirtec High Power 850Watt NT. Kennt wahrscheinlich keiner ist aber auch nicht schlimm.

System besteht aus:
CPU: i7 965 Extreme @4-4,5Ghz
Mobo: EVGA x58 Classified
RAM: 6GB
Graka: EVGA GTX580 wird noch OC betrieben und vllt komt auch mal eine 2te,
und GTX 260 für Physx

Wakü(9Lüfter auf'm Mora) muss auch mitbertrieben werden, sollte da aber nicht mehr das Problem sein.

Watt technisch wollte ich ungerne weiter runter als 750Watt für eventuelle Spielchen.
Was könnt ihr mir in der Klasse an NT's die leise sind empfehlen.
Kabelmanagement sollte drin sein und 80Plus mindestens Silber am liebsten Gold.
 
Ist es net eigentlich sinnvoller nen 140er auch ins NT reinzubauen, versteh ich net, warum des net alle Hersteller nutzen

naja, die größe ist ja nur ein faktor, der die lautstärke bestimmt.
deswegen ist groß nicht immer gleich auch leise.


So dann komme ich mit meinem Problem hier auch mal vorbei,

Seit der Umstellung meines PC's auf Wakü bin ich immer empfindlicher geworden auf meinen Ohren ;-)
Nun ist mir mein NT zu laut.
Verbaut ist eine Sirtec High Power 850Watt NT. Kennt wahrscheinlich keiner ist aber auch nicht schlimm.

System besteht aus:
CPU: i7 965 Extreme @4-4,5Ghz
Mobo: EVGA x58 Classified
RAM: 6GB
Graka: EVGA GTX580 wird noch OC betrieben und vllt komt auch mal eine 2te,
und GTX 260 für Physx

Wakü(9Lüfter auf'm Mora) muss auch mitbertrieben werden, sollte da aber nicht mehr das Problem sein.

Watt technisch wollte ich ungerne weiter runter als 750Watt für eventuelle Spielchen.
Was könnt ihr mir in der Klasse an NT's die leise sind empfehlen.
Kabelmanagement sollte drin sein und 80Plus mindestens Silber am liebsten Gold.

hast du eine preisvorstellung?

ansonsten schau dir schonmal die modelle an:

Corsair Professional Series Gold AX850
gute technik, hohe effizienz, voll modular, semi passiv und 7 jahre garantie

Enermax MODU87+ 900W
technisch ebenfalls sehr gut, modular, leise

Enermax Platimax 850W
sehr teuer, aber die speerspitze was effizienz angeht
 
Was spricht gegen das LEPA G 900W anstelle des Enermax? :)
Baugleich, günstiger und ich finds optisch schöner, da die Kabel schwarz gesleeved sind und nicht so "bunt". Habs heute gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Hey danke schonmal für die Antworten,

Also preislich habe ich mir bisher keine Grenzen gesetzt.
Bei der Hardware hätte ich lieber Qualität und spare desshalb nicht am falschen Ende ;-)
Das Corsair hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber gab es da nicht die selben Lautstärkeprobleme wie beim AX1200? das sollte ja doch recht laut gewesen sein.
Vollmodular ist ja schon ganz nett zum Sleeven.

Beim MODU87+ Gefällt mir die Lüfterfarbe aber das wird als Begründung wohl eher nicht durchgehen :d
Und das Platimax ist ja doch arg teuer.
Ratet ihr mir eher nicht zu leistungen über 1000Watt?
und Seasonic hat da auch nichts Lüfterloses mehr oder?
 
Das Corsair hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber gab es da nicht die selben Lautstärkeprobleme wie beim AX1200?

die 850 watt version kommt von seasonic und die 1200 watt version kommt von flextronic wenn ich nicht ganz falsch liege.
es sollte daher nicht direkt vergleichbar sein.

also ich würde das NT auch etwas höher dimensionieren
- eine S1366 CPU
- zwei GTX 580
- eine GTX 260
und dann noch OC

würdest du im falle des sli aufbaus die gtx260 noch weiter nutzen?
 
Ich bin mir nicht sicher aktuell eher nicht weil die anbindung dann auf 8fach runter geht
zu testzwecken sicher mal :)
Andererseits könnte ich auch auf Sandybridge E unsteigen wo das dann wieder passen sollte mit der 260er rechne die lieber mal mit ein
 
dann sollte man vielleicht wirklich in den 1000 watt bereich gehen.

da würde ich auf das seasonic p-1000 warten, sollte die nächsten tage wohl verfügbar werden.
 
Okay es brennt jetzt ja auch nicht. ich habe das ja schon seit Februar ausgehalten ;-)
Dann warte ich mal gespannt auf neue netzteile.
Ist denn schon bekannt ob die dann auch von Corsair rausgebracht werden?

EDIT fragt sind be quiet NT's denn da auch zu empfehlen oder fallen die komplett raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich aktuell noch keine Infos. Muss ich mich mal schlau machen.

Da bliebe nur das Dark Power P9, kann aber mit der Konkurrenz nicht ganz mithalten.
 
die P9 Dark Power über 850W sind ja auch noch garnicht raus

mfg thomas
 
Wie Groß soll mein Netzteil sein ?

Hallo!
Ich Kaufe mir eine neuen PC. Mir fehlt jetzt nur noch das Netzteil ich weiß nicht welche Grösse für mich richtig ist. Ich habe hier im Forum schon alles zu diesem Thema gelesen aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Kann mir bitte jemand helfen.

Meine Komponenten
CPU: Intel i7 2600K
Prozessorkühler: Prolimatech Genesis
GPU: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5
Motherboard: Asrock ASRock Z68 Extreme7 Gen3
Arbeitsspeicher: 2x4 Gb / Corsair Vengeance Low Profil White DD3L 1600
Festplatte: WD Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb
SSD Festplatte:Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Lüfter: 2x200mm / 2x140mm
Blue RAY Laufwerk
und vieleicht kommt dann noch mal eine Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5 dazu.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ok gehen wir davon aus das ich zwei Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5 einbaue was würdest dann empfehlen?
 
dann was in richtung 750 Watt, jetzt kommts halt darauf an was dir besonders wichtig ist, seasonic X760, corsair HX 750 oder bei cougar kannst dich auch mal umsehen.
 
da mein thread geschlossen wurde...

Ich lese mich schon seit paar wochen durch verschiedene reviews und weiss einfach nicht was ich mir zulegen soll.

ich hab jetzt aktuell ein enermax galaxy 850w was bis jetzt ganz gut klar kommt.

mir gefällt nur die lautstärke und die kabel nicht.

jetzt suche ich was neues.

von bequiet gibts nur das dp p8 1200w was laut und inzwischen recht alt ist!

dann gibts noch das corsair ax1200 was mir sehr zusagt nur soll es angeblich auch nicht grade leise sein und auf einer alten technik beruhen die nicht so sicher sein soll. ich weiss grad nicht wie sich das schimpft jedenfalls irgendwas mit single...

dann gibts ja noch das neue enermax platimax 1200.

enermax wollte ich eigentlich nicht mehr haben.
an dem netzteil gefallen mir wieder die kabel/stecker überhaupt nicht.
die technik soll aber besser als beim corsair sein.

naja und sonst weiss ich nicht so recht was noch in frage kommen würde weil man so wenig test mit lautstärkepegel zu sehen bekommen ;-)

was meint ihre welches aktuell einfach unschlagbar ist?
 
das platimax ist der nachfolger vom maxrevo.
technisch soll es noch etwas verbessert worden sein.

beim antec weiss ich nicht so recht.
ist schon sehr lange auf dem markt und ob das so leise und toll ist konnte ich noch nicht raus finden.

wenn dann noch das seasonic ss1000 was bald raus kommt allerdings wirds keine 1,2kw version geben.

warum 1000+watt?
ganz einfach. hab jetzt 850w und laut strommessung werden über 1000w aus meiner dose gezogen. das enermax wurde damals in einigen tests auf 1200w dauerlast getestet und lief 1a aber ich würde gerne nach über 3jahren mal was neues haben wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh