[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses hier Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

wird doch locker für ne 580gtx, nen sandy @4,ghz langen oder ? und dürfte sogar noch Reserven haben. Nehm ich etz einfach mal an

edit:

krass:

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

braucht nur 350watt beim zoggen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen endlich mal die kleinen Seasonic 80+ Gold modular raus ?! :motz:

kommt auf meine liste, habe da schon ein paar fragen an seasonic.


dieses hier Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

wird doch locker für ne 580gtx, nen sandy @4,ghz langen oder ? und dürfte sogar noch Reserven haben. Nehm ich etz einfach mal an

edit:

krass:

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

braucht nur 350watt beim zoggen

jepp, das 560er reicht auf jeden fall aus dafür.
 
wird auch ne gute Entscheidung sein hoff ich mal, bis jetzt hat noch keiner gemeckert :d
 
wird wohl daran liegen dass es das einzige system mit ner 580 + sandy bridge im "Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein" startpost is ;)

mfg thomas
 
so, ich hab mich entschieden, es wird, wenn entsprechend Klimpergeld da ist, das E9 CM 480W von BeQuiet. Bei dem Preis, da bekommt man kein besseres Netzteil, behaupte ich mal.
 
Ich wollte ja auch eine Beispielkonfig für die Single-GPU-Konfigs listen. Da gibt es genug Checker, die gleich 800W wollen. Mich freut und bestätigt die Resonanz.

Der Verbrauch ist aber noch recht gut. Im Grunde kann man von 300W bis 500W alles erreichen je nach Setting (Standard oder 5Ghz CPU und 1GHZ GPU) und Spiel.
 
ein 800W von MS-Tech würde doch passen :P
 
Habe ich eben getan. :wink: Wird gleich eingebaut.
Danke euch allen.

Werde trotzdem mal mit Enermax Kontakt aufnehmen.

So, das Netzteil ist eingebaut. Problem: Jetzt fällt der CPU-Lüfter auf. :fresse: :p

Habe jetzt den Noctua NH-U12P auf 7V und 2x 800er S-Flex als Gehäuselüfter. Reicht das als Kühlung ? Im Define R3 wirds ja ohnehin schon etwas wärmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das Seasonic 560w bestellt, hab nur noch bei geizhals gelesen das durchaus welche auftauchen, bei denen Spulenfiepen ein problem ist
 
Das Fiepen kann im Grunde bei jedem Netzteil passieren.
Das ist aber auch immer abhängig von der restlichen Konfig.
 
209 Euro als AX850 Pendant plus Platin ist aber schon heftig. Die 60 Euro holt man wohl nur im Dauerbetrieb wieder raus..
Aber schön ist es - passt genau in mein Konzept. :d
 
das ist wirklich dann erstmal der premium plus aufschlag.
wird sich sicher noch was tun wenn es breitflächig verfügbar ist und die konkurrenz gleich zieht.
 
Beim PC meiner Eltern hat das NT den Geist aufgegeben....
Ihr PC ist ein alter Ahtlon64 3500+. An Geräten ist eine SATA HDD drin, ein DVD Brenner und eine einfache GPU (GeForce 6200).


Bisher werkelte ein altes 400er Corsair Netzteil in dem PC - mit der momentan Ausstattung, die sich auch nicht ändern wird - wohl sogar zuviel.

Jetzt brauch ich halt ein neues Netzteil, was wäre da Empfehlenswert?
Das günstigste aus der Liste der ersten Seite was mir zugesagt hat war dieses hier:
Cougar A400 400W ATX 2.3
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht auch ein günstigeres/schwächeres tut...

Würde mich sehr über Vorschläge freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da nix groß ändern willst, reicht das Cougar A300 locker und leicht aus.
 
danke für die Antwort! Gibts im unteren Preissegment noch andere empfehlenswerte Hersteller? Oder ist Cougar da die beste Wahl?
 
könntest dir noch das pure power von be quiet anschauen.
 
danke für die Hilfe :)
Habe jetzt das 350er Cougar bestellt (auch im Hinblick, falls mal ein neuerer Prozessor rein soll - also irgendein dualcore...)
 
auch da reichen 300 watt aus... immer diese sorgen...
 
Huh? Ein Netzteil-Fred! Gleich mal was fragen:

Ich bräuchte ein Netzteil für einen High-End Rechner (i7, 16 GB RAM, GTX 580, 1x SSD, 1x HDD). Später kommt ne Wakü und eine zweite GTX 580 dazu, evtl auch noch eine HDD.
Das Ganze soll in ein NZXT Phantom, daher sollen die Kabel möglichst (sehr) lang sein.

Wer ne Empfehlung? :)
 
Meine Empfehlung ohne extremes OC bei GTX 580 SLI wäre das Corsair AX850.
Kabel schwarz
Modular
Semi-Passiv
Hochwertig dank Seasonic Technik
5 Jahre Hersteller-Garantie
 
Das deckt sich dann wohl mit meiner ersten Vermutung zur Tendenz für ein AX850 von Corsair - wunderbar, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh