[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ich hatte mal das 850W LC-Power Arkangel hier. War glaube ich baugleich zum 750W Thermaltake Toughpower. Für ein 8800GTS 320MB SLI mit Q6600 hat es unter Volllast nicht gereicht, dazu auch nur 3x6-Pin dabei.

ich sag doch immer: für SLI sind 850W zu wenig, das haste ja jetzt auch gemerkt. da müssen es schon mehr sein.....genau daher kommt dieser irrglaube, die erfahrung mit minderwertigen geräten wird auf alle geräte übertragen bzw warum sollte man das gleiche geld für ein gerät mit halbierter nennleistung bezahlen?:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, benötige Netzteil für:
i5 2500k
SABERTOOTH P67
HD5670 (spiele wenn nur älteres)

Nun wollt ich das be quiet! Straight Power E8 400W/450W und das hatt einen 8-pin EPS12V Stecker ist das was anderes als der "8-pin EATX 12V Power connector" beim Board?
Ansonsten würd ich auch das Cougar A450 450W nehmen.

Das jetzige be quiet! PurePower 300W scheint etwas knapp zu sein.
 
der stecker ist der gleiche und das 400er sollte eigentlich ausreichend sein.
 
eigentlich sollte auch das pure power300 auseichen.wenn du es schon hast würde ich es auf jeden fall ausprobieren.
 
So dann meld ich mich hier nochmal. Ich suche ein Netzteil um die 800W. Es sollte full Modular sein da ich nur die Molexstecker benötige.
Das NT sollte viele Molexstecker aufweißen. Um die 15 wäre natürlich genial.

Achja....weiß jemand wie ich 2 Netzteile gleichzeitig starten kann? Oder sollte ich bei dem neuen NT einfach die 2 Pins im ATX Kabel verbinden dann würden die Pumpen sofort bei Strom anspringen. Ist natürlich auch nicht super :rolleyes:
 
Bei Full modular bleibt nur das Corsair AX750.
 
Danke für die flotte Beantwortung

eigentlich sollte auch das pure power300 auseichen.wenn du es schon hast würde ich es auf jeden fall ausprobieren.
Momentan ist es verbaut. Leider kommt es ab und an zu abstürzen(vor allem nach dem es ne Weile vom Netz getrennt war) Beim MSI P67A-GD53 (B3)war das noch öfter.


Hab mal gehört das Netzteile bis 10% Leistungseinbußen pro Jahr haben können?

Hoffe auch auf mehr Stabilität durch den 8 pin Stecker.

Wie wird im Falle eines Falles die Garantie beim AURUM GOLD 400 abgewickelt. (hab zu den 5Jahren nur hier im Thread gelesen :confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend. Ich suche für folgendes Sys ein NT.

Motherboard: MSI H67MA-E45 (B3)
CPU: Intel Core i3-2100T
Graka: MSI GTS450
optionaler Kühler: Scythe Ninja 3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
System-HDD: Intel X25-V G2 80GB,
Daten-HDD: Western Digital 1TB , Seagate 500GB und Seagate 500GB extern-> schon vorhanden
TV Karte: Digital Devices Cine S2
DVD RW


NT sollte:
-modular sein
-sehr leise bis unhörbar
-kleine Bauform

Danke
 
ich sag doch immer: für SLI sind 850W zu wenig, das haste ja jetzt auch gemerkt. da müssen es schon mehr sein.....genau daher kommt dieser irrglaube, die erfahrung mit minderwertigen geräten wird auf alle geräte übertragen bzw warum sollte man das gleiche geld für ein gerät mit halbierter nennleistung bezahlen?:p

Ja, deswegen kommt das nächste Mal auch ein 1200W LC-Power für ein GTS450 SLI rein :fresse2:
 
Abend. Ich suche für folgendes Sys ein NT.

Motherboard: MSI H67MA-E45 (B3)
CPU: Intel Core i3-2100T
Graka: MSI GTS450
optionaler Kühler: Scythe Ninja 3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
System-HDD: Intel X25-V G2 80GB,
Daten-HDD: Western Digital 1TB , Seagate 500GB und Seagate 500GB extern-> schon vorhanden
TV Karte: Digital Devices Cine S2
DVD RW


NT sollte:
-modular sein
-sehr leise bis unhörbar
-kleine Bauform

Danke



Danke erstmal...

Würde das FSP Aurum 400W für mein Sys auch reichen? Hab mich bisschen in das NT verliebt, obwohl es kein Kabelmanagment hat.
 
ja, das würde dafür auch ausreichend leistung bieten.
ist auch ein sehr gutes netzteil.
 
Dann viel Spass damit :-)
 
es gibt auch schon einen nachfolger: Seasonic X-Series X-760

technisch mit das beste was es aktuell gibt am markt.
für welches system soll es denn sein?
 
Das was in meiner Systeminfo steht. Soll halt noch die nechste Generation aushalten.
 
wenn du kein sli mit 2 highend-grakas haben willst sind 760w total oversized. du willst kabelmanagement? dann reicht auch ein coolermastersilent pro m 500 locker.
 
Wie gesagt es soll für die Zukunft reichen und ich ziehe Sli in betracht. hab schon drüber nachgedacht aber danke für diesen beitrag. Würde es dann auch für Tripple Sli reichen?
Gtx 470 mit OC
 
für sli wäre das 750er ok, wobei ich dann das gegenstück von corsair nehmen würde: Corsair AX 750W
günstiger und längere garantie.

triple sli mit der karte wird eng und ist das nicht unnötig?
 
wenn du ernsthaft planst in zukunft n-weitere grafikkarten gleichzeitig zu verbauen wird die beratung schwierig :) tripel sli? dann 1200 marken-gerät. eher nichtso sinvoll mMn.
 
Ja gut tripple sli is wirklich unnötig war nur ein gedanke mit dem ich mal gespielt hab und so. Und die 20€ investier ich dann in das NT und habs wennigstens semi-passiv, das wird mir schon nich weh tun is ja dann mein Geburtstags-Geschenk. Wenn ihr sagt das NT fällt nicht Negativ auf dann hab ich mein neues. Falls irgendwas geldtechnich nich stimmt dann nehme ich das Corsair.
 
du wirst deine freude haben damit.
 
Was sagt ihr hierzu Scythe Stronger Plug-In 500W ATX 2.3 ?

gibts es besseres im ~ 65 € bereich?
 
ja, das coolermaster silent pro m500w oder ein rasurbo. beim scythe sind 360w auf 12v für ein 500w netzteil ziemlich wenig.
 
soll es km haben oder ginge auch ohne?
 
für den preis ist das schon eine herausforderung.
 
Ok dann sage ich mal empfiehlt mir für dieses system eins

i7 870
MSI H55M-ED55
8gb ddr3 1600Mhz
OCZ Vertex 64GB
Samsung 2 TB
GTX 570
DVD Laufwerk
3-5 120er lüfter
+
bissle ocen.

Achso im ITX system + GTx 470 hatte ich mit prime + furmark an die 410-420 watt(nach ca 2 min. ging sek für sekunde höher) gehabt das spielchen sofort abgebrochen da ich nur nen 450 watt silverstone nt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh