[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

ich glaube der office-rechner wird mehr als 20 W verbrauchen :)
@thom_cat: jo effizienter denke ich auch nicht, aber der doppelte preis ist nicht gerechtfertigt, zumal die pci-e anschlüsse ja auch nicht gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umso besser ;)

bei 80W last würd er dann auf 88,6% kommen zumal das Aurum auch 5 jahre garantie, lohnt sich der Aufpreis schon

Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier von einem "aufpreis" von 100%. das ist nicht dein ernst dass sich das lohnt, oder?

100% aufpreis?

Reicht mein NT für eine zusätzliche 8800GTS als PhysX Karte?

E2180 @ 3,3GHz
3870

Hab ein 500w Straight Power

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat: nene das war auf deine aufpreis-frage bezogen. das aurum kostet das doppelte vom cougar.

bevor er sich fürs doppelte geld ein gold-netzteil kauft soll er sich lieber für 15 euro eine energiesparlampe kaufen und die 80w birne im flur ersetzen, da hat er mehr gespart :)
@thom_cat: ich bin raus... ^^

für den preis ist es auf jeden fall ein sehr gutes netzteil.
werde es bei mir aber trotzdem am we wieder ausbauen... hier liegen noch mehr rum ^^

Hey ho,

Ich bräuchte mal eine "Kaufempfehlung".

Ich habe nun doch noch eine 4870X2 erstanden musste aber feststellen das mein Netzteil zu schwach ist. (karte läuft auf PCie1x an auf dem PCie16x allerdings keine Chance).
Zum System :

C2D E8400 @ 4ghZ
2x Samsung 250GB S-Ata Raid 0
2x Samsung 1TB S-Ata
4GB OZC xxx
Mainboard : DFI P35
Graka : Sapphire HD4870
Momentanes Netzteil : bequiet Dark Power Pro P6 530W

Ich bin mir unsicher ob ein 600W Netzteil ausreicht und benötige daher hilfe.
Die 4870X2 ist ja überaus Stromhungrig..

Ich habe mir folgendes Netzteil ausgeschaut, bin mir aber absolut unsicher ob es tatsächlich reicht.
NesteQ E²CS X-Strike XS-600 600Watt

wenn das dark power die leistung bringen würde die drauf steht sollte es eigentlich reichen. oft bringen die BW geräte das leider nicht wie in deinem fall. kannd ir ein antec tp 550w empfehlen.

hallo die Herren,

bin grad derb am Zweifeln... Frage: reicht mein altes bequiet! Dark Power Pro7- 550W für das folgende Sys/Graka:

1 x 2500K
P67-Board halt
8 GB RAM
1 x BluRay Kombi
1 x 120 GB SSD
1 x 1 TB HDD Samsung F3
und nun kommts: ASUS ENGTX570 DCII.

auf dem Karton der ASUS wird 600W empfohlen, dazu noch min. 42A auf der 12V Schiene.

mein DPP7 hat derer 4, wie ist bei jeweils 20A dann die kombinierte Leistung? und laut NVIDIA-Empfehlung is 550W Minimum für ne 570er (hatte ich für n bisserl hoch gegriffen gehalten, um sich abzusichern gegenüber der nervigen Kundschaft... )

was meint Ihr Experten? reicht das Teil noch oder isses Zeit, es anderweitig zu verwenden?

vielen Dank schomma, Grüße, Lars

Zuletzt bearbeitet:
also laut datenblatt liefert dein netzteil 44A auf 12v.
wenn es technisch noch in ordnung ist, bietet es mehr als ausreichend leistung für dein system.

die angaben der hersteller sind in der regel mit sehr viel puffer ;)

ich danke Dir für die schnelle Antwort - und ja, es ist quasi wie neu, war nur im 2. Sys und dort hat es höchstens 4 Wochen Betrieb hinter sich

hatte mir damals nämlich noch n 450W DPP7 geholt, und das lief und lief...

sehr schön, dann passt das ja alles - hatte nämlich schon das AX750 im Blick - hatte allerdings Bauchschmerzen bezüglich der großzügigen Wattzahl, die dieses zu leisten im Stande ist - wär wohl zu overpowered oder?

mit dem ax750 könntest du ein sli system betreiben :)

überredet... :d

ich fand die Kabelage nur endscharf... he he... :fresse:

im Ernst: ich bin wohl auch ein wunderbares Beispiel dafür, wie effizient diese Watt-Marketing-Masche ist....

wenn es dich tröstet, du bist da bei weitem nicht alleine :fresse:

genau, da wird lieber heimlich das 1000 watt netzteil eingebaut :fresse2:

wenn es das richtige ist, ist das sogar brauchbar :d

Ich hatte mal das 850W LC-Power Arkangel hier. War glaube ich baugleich zum 750W Thermaltake Toughpower. Für ein 8800GTS 320MB SLI mit Q6600 hat es unter Volllast nicht gereicht, dazu auch nur 3x6-Pin dabei.

das aus dem startpost kann man allerdings nehmen... man muss aber da schon genau schauen.

dafür aber wohl nich hören.... sind das nicht diese Art von Geräten, die einem den geräuschlosen Abend versauen? :fresse:

Wobei: 1000W klingt auch nich nach ner HTPC-Lösung mit nem AMD-Spar-Athlon und ner passiven ATI 4550.... da ist das Rauschen (nicht des Waldes :d ) wohl auch schon egal, so man den Triple-SLI-Verbund nicht doch mit H2O ruhig gestellt hat...

und irgendwo muss die Leistung ja hin, notfalls in den Lüfter... :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh