[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hi Leute,

kann jemand von euch etwas zum Silverstone Strider 1200Watt sagen?
Ich habe jetzt ca. 1h gesucht und habe nicht wirklich etwas Aussagekräftiges bzw. Vertrauenswürdiges gefunden.

Ich weiß das NT sieht ziemlich Over powert aus, aber mein Seasonic ist jetzt beim benchen schon über dem Limit (790Watt aus der Dose).
Da bald eine dritte GTX480 einziehen wird und ich nicht mehr so am Limit fahren will ist mir das Strider ins Auge gefallen.

Die eigentlich wichtigste Eigenschaft vom Strider ist dass es die Anschlüsse unten hat, da ich mit der Länge begrenzt bin.

Ich hoffe mir kann jemand Infos geben.
Danke im Voraus.

MFG
Chrilly-X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also letzenendlich kommt das aufs Selbe hinaus wenn man pro und Contra Vergleicht?

Was wäre wenn man eine 5970 einbaunen würde? und ein Prozessor der TDP 125 W hätte ?

Was bräuchte man dann damit alles stabil läuft?


700W netzteile für 20 Euro? Sowas gibt es? xD

Danke aber für die ganzen Angebote... man wird ja hier wie ein König beraten xD

ich würde sagen, den nachteil durch das km kann man völlig vernachlässigen.

kommt auf deine oc vorstellungen an.
aber im grunde reicht da ein solides 550-600 watt netzteil auch aus für.

ja, so netzteile gibt es leider viel zu viele.



Hi Leute,

kann jemand von euch etwas zum Silverstone Strider 1200Watt sagen?
Ich habe jetzt ca. 1h gesucht und habe nicht wirklich etwas Aussagekräftiges bzw. Vertrauenswürdiges gefunden.

Ich weiß das NT sieht ziemlich Over powert aus, aber mein Seasonic ist jetzt beim benchen schon über dem Limit (790Watt aus der Dose).
Da bald eine dritte GTX480 einziehen wird und ich nicht mehr so am Limit fahren will ist mir das Strider ins Auge gefallen.

Die eigentlich wichtigste Eigenschaft vom Strider ist dass es die Anschlüsse unten hat, da ich mit der Länge begrenzt bin.

Ich hoffe mir kann jemand Infos geben.
Danke im Voraus.

MFG
Chrilly-X

naja, am limit läuft es so recht noch nicht. das teil hält schon was aus, aber eine dritte gtx ist dann natürlich zu viel des guten.

hm, silverstone ist jetzt nicht so die marke über die man viel liest.
bin mir da auch nie so sicher.

muss mal schauen ob ich noch was finde.
 
Das wäre toll thom_cat, ich habe selber nur einen Test gefunden und bei dem kommt mir das NT zu gut weg, so dass ich diesem Test einfach nicht glauben kann.

Es gibt schon sehr gute PSUs aber ich kenne kaum ein Stück Hardware das nicht zumindest einen Contra Punkt hat und wenn es nur der Preis ist.
 
hm, meinst du der test ist nicht ganz objektiv?

du hast aber recht, irgendwas ist eigentlich immer.
 
heute ist mein seasonic x 660 gekommen direkt eingebaut und ja was soll ich sagen,
es ist der wahnsinn bei vollast ca. 40W effizienter im idle sind es 15W.

Nur ein problem habe ich, mein PC läuft nicht mehr primestable vorher mit dem alten NT lief er 4 std problemlos,
ist es normal das es NT unterschiedlich ist wie man die spannung im bios einstellen muss?
 
mit der effizienz ist natürlich top.

mit der spannung höre ich so eigentlich zum ersten mal.
vielleicht empfindlichere bauteile, keine ahnung...
 
Vcore um eine stufe höher und jetzt läuft prime seit 1 std ohne Probleme,
wahrscheinlich hatte ich mit dem anderen NT nur glück
 
Hi Leute,

kann jemand von euch etwas zum Silverstone Strider 1200Watt sagen?
Ich habe jetzt ca. 1h gesucht und habe nicht wirklich etwas Aussagekräftiges bzw. Vertrauenswürdiges gefunden.

so, nochmal kurz dazu...
hab mich mal umgehört, das silverstone bietet solide technik und dürfte somit ok sein.

kämen prinzipiell auch andere geräte in frage?
 
So, ich bins wieder ^^ mal wieder mit dem NT Problemchen!

Kollege meinte jetz du bastelst doch eh immer an Rechnern rum, nehm halt von BeQuiet das System Builder, schrauben etc. brauchste ja nich!

Nunja ... sieht gut aus auch alles 1A!

Aber soll ich das 450er nehmen, oder doch lieber nen 550er?

be quiet! System Power 80Plus 450W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-450W/BN090) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! System Power 80Plus 550W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-550W/BN091) | Geizhals.at Deutschland

Sind immerhin knapp 20€ unterschied ...

Danke im voraus für hinweise und tipps :-)
 
Kommt halt drauf an welche Hardware dein Kumpel hat ?
 
das 450er würde für das system in der sig gut reichen.
 
Fein, dann nehm ich das jetz und hab endlich meine ruhe :d

Nie wieder billig netzteile ^^

Thanks thom cat :-) wie immer *gnihi*
 
Netzteil-Empfehlung - RAT

Hiho,

ich wollte mal eben für einen Freund nachfragen, wieviel Watt und insbesondere welches Netzteil für folgendes Sys geeignet wären:

Prozessor: X4 965 BE
Grafikkarte: 6950 ASUS auf 6970 Flashed
RAM: 8GB Ram
Festplatte: 1 SATA Festplatte
Laufwerk: 1 DVD Laufwerk
Motherboard: Asrock M3A770DE


Danke schonmal im Vorraus.

mfG b0a


edit: der Rechner wird definitiv übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag #164 :moved:

was darf das netzteil denn kosten?
kabelmanagement gewünscht?
effizienz und lautstärke von bedeutung?
 
wenn man kein kabelmanagement braucht empfehle ich das cougar a450.
 
ein sehr gutes netzteil... und das gegenteil ist der fall, es setzt auf die aktuelle dc-dc technik.

habe ich zum testen gerade im system.
 
so, nochmal kurz dazu...
hab mich mal umgehört, das silverstone bietet solide technik und dürfte somit ok sein.

kämen prinzipiell auch andere geräte in frage?

Es kämen natürlich auch andere NT in Frage, nur müssen folgende Kriterien erfüllt sein.

Kabelmanagement
nicht länger als 180mm
80+ Gold
Anschlüsse auf derselben Seite wie der Lüfter (wie beim Strider)

das wäre es eigentlich auch schon.

Danke noch Mal für deine Hilfe thom_cat.
 
das hier ist auf jeden fall ein gutes netzteil: Antec High Current Pro HCP-1200
bis auf die kabel erfüllt es alles. bei den kabeln weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was du meinst ^^
 
Die Anschlüsse sollen genau so angeordnet sein wie beim Strider.
Ich habe hinten bei einem 180mm langen NT nur ca. 10mm Platz zu meinem 140er Radi.
Und da beim Obsidian 800D das NT unten ansaugen muss (oben ist kaum Platz), müssen die Kabel ebenfalls unten sein.

Ich hoffe du kannst was mit meiner Beschreibung anfangen.
 
Hallo,

ich szuche ein Netzteil für meine neuen Office PC, habe folgende in die engere Wahl gezogen:
Cougar A300 300W ATX 2.3
be quiet Pure Power L7 300 Watt
Enermax Pro82+II 385 Watt
Seasonic S12II Bronze 330 Watt

wichtig sind mir folgende Punkte:;
- möglicht leise-
- möglichst geringer Stromverbrauch besonders bei kleiner Last <20%
- kommt mir nicht auf 5€, soll schließlich ein paar jahre laufen

Welches würdet ihr empfehlen?
Dank im voraus
Nachfrage
 
Dann nehm ich das. Hatte auch Bedenken, da es das Ding scheinbar schon seit 2009 gibt.

das sollte ein anderes sein.
das new deutet auf ein neues modell hin.
muss ich aber selbst nochmal schauen.


Hallo,

ich szuche ein Netzteil für meine neuen Office PC, habe folgende in die engere Wahl gezogen:
Cougar A300 300W ATX 2.3
be quiet Pure Power L7 300 Watt
Enermax Pro82+II 385 Watt
Seasonic S12II Bronze 330 Watt

wichtig sind mir folgende Punkte:;
- möglicht leise-
- möglichst geringer Stromverbrauch besonders bei kleiner Last <20%
- kommt mir nicht auf 5€, soll schließlich ein paar jahre laufen

Welches würdet ihr empfehlen?
Dank im voraus
Nachfrage

das a300 ist bei entsprechender konfig unhörbar.
wäre deshalb meine empfehlung von den genannten.


edit:

FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W, ATX 2.3 (AU-400) | Geizhals.at Deutschland

sehr gute effizienz bei geringer last, leise ist es auch und hat 5 jahre garantie

wenn ihm ein 300 watt netzteil genügt, halte ich den aufpreis des fsp für maßlos übertrieben.
so sparsam kann das gar nicht sein, dass sich der fast doppelte preis hier lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem würde das aurum bei noch geringerer auslastung laufen als das a300, dh die wirkungsgraddifferenz wäre nochmals minimiert. würde auch das cougar a300 nehmen!
 
wobei man sagen muss, das aurum ist im unteren lastbereich schon sehr effektiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh