Journeym@n
Neuling
@damien
das liest sich gut, viel Spass mit
das liest sich gut, viel Spass mit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das aktuelle Sys verbraucht um die 340 Watt.
Da aber das 500W NT auch keine 500 liefert und die Verlustleistung sollte man ja auch noch abziehen..
Was bleibt bei dem 500W dann noch übrig (Leistungsabbau nach 2,3, Jahren)
Hey Leute,
mein Netzteil hat sich verabschiedet, nun muss ich mir ein Neues kaufen.
Mein System:
Amd 6000+
8800Gt
6Gb DDR2
2 Sata Festplatten
1 Blu Ray LW
Ich habe mich eigentlich schon für das Cougar A450 entschieden.
Allerdinsg will ich meinen PC in der nächsten Zeit aufrüsten:
-I5 2500K und eine GTX560ti sollen verbaut werden.
Nun wollte ich fragen ob das Cougar NT dann auch noch langt.
Mehr als 60€ wollte ich für ein neues NT nicht ausgeben und über das Cougar liest man nur gutes.
Lg Lars
Habs nun drin, die Spannungen sind absolut stabil, es ist leiser als der Rest meines Systems, die Verarbeitung ist absolut spitze und der Lieferumfang ebensfalls. Ich kanns nur empfehlen.
SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3
Das muss jeder selbst wissen.
Komischerweise sagt selbst Stefan das die alten Serien von BE Quiet nicht toll waren
Als da wären Blackline (P4/P5), die E5, E6, P6 und P7-Serie.
Hallo
Wenn dein Controller kein Staggered Spinup unterstützt, hast du ein Problem.
Denn der Anlaufstrom von 10 Festplatten kann bis zu 400W betragen, wenn sie gleichzeitig anlaufen. Daher ist ein Controller, der es erlaubt, dass die Festplatten nacheinander anlaufen unerlässlich.
Warum sollte das ausschließen, dass aktuelle Serien nicht besser sein können?Komischerweise sagt selbst Stefan das die alten Serien von BE Quiet nicht toll waren
Um das mal etwas auseinander zu nehmen:Als da wären Blackline (P4/P5), die E5, E6, P6 und P7-Serie.
hängt davon ab wie genau RavensRunner die Platten anschließen will
mir hätten da drei IDE -> 2xSATA oder zwei IDE -> 4xSATA vorgeschwebt
vllt hat er ja auch ne backplane die die Laufwerke mit strom versorgt
Oder hast du prinzipielle bedenken wegen dem anlaufstrom?
@RavensRunner
sag mal was dazu wie du dir die verkabelung vorstellst ^^
Wo siehst du die ganzen Threads über ausfallende E7/E8/E9 oder P8/P9?heyho,
also be quiet! ? hab gehört viel nt´s würden abrauchen..
ähm also: slebst kabel crimpen sprich 8x sata an einem strang dan extra strang für 2 normale hdds
Nun, das Problem wäre die Überlastung einer Leitung, was dann nicht sehr gute Folgen hat. Daher würde ich eher ein Straight- oder Dark Power Pro Gerät empfehlen, da hier einerseits eine Buchse mehr verwendet wird, andererseits auch die Laufwerke eine eigene +12V Leitung besitzen, die nicht mit CPU und/oder Grafikkarte geteilt werden muss. Bei dem Straight Power sind die einzelnen Leitungen aber nicht so stark als die beiden bei der L8 Serie.@stefan
ich versteh das problem nicht
Nun, 60W sind schon 5 Ampere bei +12V.dass du das mit dem crimpen nicht gut heißen kannst ist klar, aber wo ist das problem mit dem von mir beschriebenen szenario mit den adaptern + L8 430?
den anlaufstrom hab ich ja schon vorgerechnet (oder hab ich falsch gerechnet?) und sobald die platten laufen ziehen sie ja höchstens noch 60W, das kann doch kein problem sein?!
Nun, in der VDE wirst entsprechende Informationen finden, wenn du den Querschnitt sowie das Kabelmaterial kennstist denn die maximal belastung der leitungen irgendwo spezifiziert?
Im handbuch kann ich dazu nichts finden, auch nicht zu den leitungsdurchmessern.
Hast du dir auch mal das Handbuch der Grafikkarte bezüglich dieser Adapter angeschaut?ein 2xMolex -> PCI-E 6-Pin. Adapter, wie er den meisten Grakas bei liegt, wäre ja dann auch nicht nutzbar
@Stefan@be quiet!
ok dan mach ich das =) welches NT empfehlst du mir den aus deinem Lager *G*
Nope, da ich nur für unsere Produkte sprechen kann, darf und werde.auch wenn es nicht be quet ist, aber es sollte doch möglich sein zu beantworten, nicht?
wäre schön wenn die NT hersteller die Maximalbelastung pro Kabelstrang spezifizieren würdenNun, in der VDE wirst entsprechende Informationen finden, wenn du den Querschnitt sowie das Kabelmaterial kennst
also ich hab mal noch etwas gegoogeltPrinzipiell kannst du von 0,5-0,75mm² Alu oder Kupfer ausgehen.
Die 0,5V Spannungsabfall scheinen mir bei einem PC etwas hoch gegriffen, daher rechne ich mal mit 0,1V. Wäre auch interessant für wieviel die Ummantelung der Kabel hier ausgelegt ist.I=die gezogenen Ampere
ρ=0,0178 Ω mm2/m (spezifischer el. Widerstand von Kupfer)
L=ist die benötigte Kabellänge
Uv=0,5V (zulässiger Spanungsverlust
A = ( I * ρ * L ) / Uv
A = ( 5A * 0.0178 Ω mm2/m * 0,1m) / 0,1 = 0,445 mm²
das Pure Power hat doch 2 Stränge ?!Hast du dir auch mal das Handbuch der Grafikkarte bezüglich dieser Adapter angeschaut?
Denn hier wird idR dazu geraten, 2 Stränge zu verwenden. Wobei ich grundsätzlich von der Verwendung dieser Adapter abraten würde.
Insbesondere bei stärkeren Grafikkarten!
um einen adapter kommt er aber auch hier nicht herumPS: Die Dark Power Pro haben sogar 5 Laufwerksanschlüsse. Bei 10 Laufwerken wären somit 2 Laufwerke pro Anschluss möglich.
sind halt 60€ mehr und er braucht die gebotene leistung nichtWenn, dann ein Dark Power Pro P9 (da es die P10 Geräte noch nicht gibt)
Es kommt darauf an, wie effizient das potentielle Monster-NT istNoch ne Frage: Ein Netzteil mit so hoher Leistung zieht im Idle
a) genauso viel Leistung wie beispielsweise ein 750 Watt Netzteil
oder
b) auf jeden Fall wesentlich mehr Ströme