[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

@thomas_003
Danke fuer deine Einschaetzung!
Ich habe mir das NT und die Graka gerade bestellt, wird beides morgen schon verschickt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht unbedingt schlimm. Die Wahl ist von so vielen Faktoren abhängig, theoretisch kann ein guter Elko bei starker Belastung schneller kaputt gehen, als ein schlechter in einem Schaltkreis mit günstigen Arbeitsbedingungen. In dem Fall liegen die schon mal recht frei, was für die Kühlung bestimmt nicht schlecht ist. Es gibt genug Netzteile, da werden gute Elkos geradezu unter Leitungssträngen begraben und bekommen kaum Frischluft ab. Kein Wunder, wenn dann teure Elkos genommen werden.
 
@thom_cat

Ich habe ein Aurum 500w hier im offenen Testaufbau bei 40-50% last.

Anfangs war das Lager des Lüfters zu hören.

Nach ein paar Stunden einlaufen mit senkrechter Ausrichtung des Lüfters finde ich es ok.

Das ist definitiv das wertigste FSP Netzteil, dass ich bis dato in den Fingern hatte.

Man bin ich auf die Fanless davon gespannt. :xmas:
 
Subjektiv war mir das Aurum zu laut. Die Effizienz ist aber Top.

Das E9 von Be Quiet kombiniert da aber beides.
 
Aber leider mit mittelprächtigen Kondensatoren ... dass dann leider nichts für mich auf Dauer.

Da nehme ich lieber etwas lauter und gute Kondis oder komplett lautlos. :lol:
 
Ich suche auch ein kleines leises Netzteil für meinen WHS2011 momentan habe da ein 400W Seasonic X-Series Fanless X-400FL 80+ Gold Modular drin.
Da ich mir aber noch ein kleinen Office PC zusammen baue und ich absolute Ruhe haben will und nicht irgend einen lärmenden PC neben mir hören möchte, werde ich das Seasonic da rein setzen.

Im Server wollte ich das 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ einsetzen, dachte ich mir so da auch hier kein lärmendes NT gewünscht wird.

Meine Frage ist jetzt, da das be quiet absolut ausreichend ist ob dieses so leise ist das ich es nicht höre, oder sollte ich ein anderes leises NT holen.?
 
auch die l8 haben einen guten lüfter und das teil sollte deshalb ebenfalls sehr leise arbeiten.
 
Neues leises Netzteil gesucht

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil.
Bisher habe ich ein Zalman zm600-hp mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings ist es nun defekt und der shop bei dem ich es gekauft habe,
meinte das es mindestens mitte Januar wird, bis es repariert bei mir zurück ist. Und Sie wollten mir auch keine Ersatzgerät geben, da älter als 2Jahre.

Jetzt suche ich halt ein neues (Zalman später dann als ersatzgerät)
Es sollte
- 2 GTX275
- Phenom II x6 1100
- 2 bis 4 HDD's
- 8 120er Lüfter
- plus ein paar kleinigkeiten

bedienen können. Soviel zur Leistung.
Worauf ich sehr viel Wert lege, ist die Lautstärke. Es sollte so gut wie keinen mux von sich geben, wie mein altes.
Kabelmanagment muss für alle Leitungen (auser ATX) vorhanden sein.
Der Preis sollte 130-140€ nicht übersteigen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Iqupe
 
beitrag #2715 :moved:
 
@ iqupe

planst du auch weiterhin sli?
 
Noch habe ich nur eine gtx275, die zweite liegt schon mit wasserkühler bereit und der zweite wasserkühler auch. Also ich beantworte das mit JA.
 
Bräuchte auch eine Beratung, habe einen Coolermaster HAF 932 und würde die Stromkabel für CPU, MB, GK gerne hinterm Mainboard verlegen, NT kommt unten rein. Die Kabel sollten also ausreichend lange sein, und Kabelmanagement bräuchte ich auch.

Hatte das Enermax siehe Sig drinnen aber das hat nun das zeitliche gesegnet...evtl auch mal ein Corsair testen? Hauptsache die Qualität stimmt das ist mir am wichtigsten. ;)
 
wenn du kein sli planst, reicht aber die version mit 650 watt.
 
die meisten user empfinden es als leise.
konnte es selbst noch nicht hören.
 
wenn du aber in dem bereich sli fahren willst, solltest du doch richtung 750 oder 850 watt gehen.
 
Oh danke für die Info klein. Dann werde ich mal warten was noch so kommt.
Mit meinem jetztigen Seasonic bin ich zwar zufrieden aber es mittlerweile etwas laut.
 
@klein
ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der G-Serie zuerst ab 450W aufwärts los gehen wird (bin mir aber nicht ganz sicher).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh