[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

@klein
ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der G-Serie zuerst ab 450W aufwärts los gehen wird (bin mir aber nicht ganz sicher).
Nein,
überall steht das es die G-Serie ab 350 W geben soll !

Obwohl ich würde ehr die 450 W Version bevorzugen die soll auch noch normalpreisig sein.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre mit der 350 Watt Version schon zufrieden. Mein Dad würde sich auch freuen.
Das be Quiet in seinem Rechner hat mittlerweile 7 Jahre aufn Buckel und pfeift merkwürdig.
 
Ja mein altes be Quiet E5 mit 400W ist mir auch etwas zulaut
suche auch was neues leises um die 400W die neuen be Quiet sind zwar leise aber an einigen Bauteilen soll stark gespart worden sein :rolleyes:

klein
 
die g-serie dauert aber noch eine weile. q 01/12 ist angepeilt.
kann januar sein, aber auch erst märz... schauen wir mal.
 
also ich gebe mein fanless so schnell nicht wieder her :d
 
:wink:

Ich brauch dringend ein neues Netzteil und brauche euern Rat !

Momentan nutze ich noch das TX750 Watt mit dessen Hilfe zwei 470er im SLi bei 850 Core kein Problem darstellten.
Nun sollen zwei Matrix 580 Platinum versorgt werden, mit OC.
Den Rest des Systems siehe Sysprofile.

Ich schwanke momentan zwischen dem Corsair AX850 Watt , was ja sehr gut sein soll.
Oder aber ich nehme das CoolerMaster Silent Pro Gold 1200 Watt für 40€ mehr. Eventuell aber auch für ca 60€ mehr dann direkt das AX1200 Watt.

Ich lege wert auf silent und effizienz. Da führt eig. kein Weg am AX vorbei oder ?
 
nehm doch die Enermax Platinmax...soll sehr leise sein und Efizienz, was soll ich dazu noch sagen, Platinmax halt...wenn du schon reichlich Geld für 2 Matrix ausgebst, wurde ich nicht am Netzteil sparen...
 
@deep
das ax850 ist ein sehr feines NT, dürfte hier sehr gut passen und bietet auch viel fürs geld (allem voran die 7 jahre garantie)

alternativ kannst du dir das LEPA G 900W anschaun
basiert auf dem Enermax Modu87, bietet aber nur 3 jahre garantie ist dafür aber noch ma günstiger als das AX

leise sind beide


mfg thomas
 
Schade würde dir 80 Euro bieten :wink:

---

lass gut sein, erstens steht es nicht zum verkauf und zweitens ist hier nicht der marktplatz!


:wink:

Ich brauch dringend ein neues Netzteil und brauche euern Rat !

Momentan nutze ich noch das TX750 Watt mit dessen Hilfe zwei 470er im SLi bei 850 Core kein Problem darstellten.
Nun sollen zwei Matrix 580 Platinum versorgt werden, mit OC.
Den Rest des Systems siehe Sysprofile.

Ich schwanke momentan zwischen dem Corsair AX850 Watt , was ja sehr gut sein soll.
Oder aber ich nehme das CoolerMaster Silent Pro Gold 1200 Watt für 40€ mehr. Eventuell aber auch für ca 60€ mehr dann direkt das AX1200 Watt.

Ich lege wert auf silent und effizienz. Da führt eig. kein Weg am AX vorbei oder ?

technisch würde ich dem corsair hier den vorzug geben.
ob es direkt ein 1200 watt monster sein muss lasse ich mal dahingestellt.

beim thema silent und effizienz in der leistungsklasse scheint enermax mit dem platimax aber echt ein heißes eisen im feuer zu haben.

wobei dann sicher das seasonic platinum auch einen blick wert sein dürfte.
 
das enermax ist wirklich interessant. mein kumpel bietet mir sein silent pro gold 1200 watt ( ein monat alt) für 160€ an. zuschlagen oder doch lieber das AX1200 ? Er hat das AX1200 für 170€ bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist die technik im AX1200 schlechter als in den kleineren AX modellen...

hm, also flextronic ist schon kein ganz schlechter hersteller.
 
ich sag ja nicht dass es grottenschlecht ist ^^
 
Also dann wäre das coolermaster wohl mit dem ax850 in frage...ich sehe viele leute mit dem netzteil...gut zu wissen mit dem ax1200!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hallo zusammen,

kurze Frage: Netzteil, modular resp. voll-modular, mit einer max-Einbau-Tiefe von 14 cm (nur der Korpus selbstverständlich....) - gibbet et da noch Alternativen zu nem SILVERSTONE STRIDER PLUS 500W?

Wichtig dann auch noch vor allem: Stille - oder nahezu.... ;-)

Grüße, Lars
 
hmm, ein NT das alle deine forderungen erfüllt ist mir nicht bekannt
mit dem silverstone wird das auch nix mit der stille:
[url=http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=398145&garpg=5]SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P 500W - Gehäuse schrieb:
Unter Last ist das Netzteil deutlich hörbar. Neben einem Rauschen ab 50 % kommt ein leises Klackern des Lüfters hinzu. Dafür waren keinerlei Nebengeräusche von der Elektronik zu vernehmen

mfg thomas
 
14 cm netzteil ist echt schwer... standard ist ja 15... geht das echt nicht?
 
Erst mal nur ab 450W ... das habe ich von einem Seasonic Mitarbeiter.

Daher habe ich mir nun ein X-460FL und ein X-400FL geschossen.
Und wann ist das Seasonic G-450 etwa zuerwarten hat er dir das auch verraten ist ja genau was ich wollte (etwa 400 bis 450W),
wo haste die X-400FL / X-460FL geschossen ?

klein
 
Zuerst hieß es noch Ende November bis Mitte Dezember. Auf erneutes Nachfragen gab es leider keine Antwort mehr.

Das 350w 400w G-Series sollen laut dem Menschen dann 2012 nachgereicht werden.

Ist IMHO reines Marketing dass die G-Series noch nicht erhältlich ist.
Man will bestimmt den gut gehenden X-Series Netzteilen keine Konkurrenz aus eigenem Hause machen.

Wenn es das G-Series schon geben würde wäre ein X-Series weniger verkauft worden. Will mein Nesteq ECS2 4001 ersetzen obwohl das immer noch bestens läuft.

Das X-560 das ich am Zock-Rechner habe ist auch bestens.

Vergleichbar zufrieden war ich nur mit dem Corsair HX 620. Das läuft auch heute noch perfekt im Rechner eines Verwandten.

Das 460 in der Bucht geschossen und das 400 in einem Forum.
 
hmm, ein NT das alle deine forderungen erfüllt ist mir nicht bekannt
mit dem silverstone wird das auch nix mit der stille:
mfg thomas

das habe ich auch fast befürchtet - zumindest deckt sich das mit den Tests anderer Silverstone NT's, über die ich gestolpert bin.

14 cm netzteil ist echt schwer... standard ist ja 15... geht das echt nicht?

hab noch mal weitergesucht... manchmal ist das WWW ein Fluch, zu viel Info, mitunter schlecht zu selektieren.... :fresse:

so wie's ausschaut, kann ich wohl sogar mit 160 mm Einbau-Tiefe leben.... entgegen den Meinungen/Berichten/Posts, die ich bezüglich meiner kleinen Neu-Anschaffung und deren Fassungsvermögen die NTs betreffend anfangs gelesen habe...

insofern: AX650 :d ...hab schon das AX750 hier, und bin schwer begeistert... - logische Folge, dass der kleine Bruder hier vorstellig werden muss... :d

und bevor ich es vergess: Euch beiden vielen Dank für Eure Posts! :wink:
 
bei 16 cm hast du natürlich die freie auswahl und das ax650 ist da eine sehr gute :d
 
Ist IMHO reines Marketing dass die G-Series noch nicht erhältlich ist.
Man will bestimmt den gut gehenden X-Series Netzteilen keine Konkurrenz aus eigenem Hause machen.
Irgendwann werden die ja eingeführt... Ich schätze mal, man versucht damit bereits im Vorfeld einen möglichst großen Hype um diese Serie zu erzeugen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh