[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Jo werde das mal morgen testen. Falls dem so ist, was ich nicht hoffe, tausch ich die gegen zotacs amp2, fertig.

Zur steckerleiste, schaltest du einfach ab oder vorher auch das netzteil?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme das ax850. mein tx750 scheint irgendwie eine art defekt zu haben

Das denke ich auch (dass das tx750 einen Defekt hat). Ich habe 2xEVGA580GTXSC mit einem x-750 bis vor kurzem probemlos betrieben ohne irgendwelche Abstuerze. Ist noch Garantie drauf?
Evtl. hat auch die Graka oder sonstige HW einen Defekt.
Ich habe auch eine Steckdosenleiste, fahre den PC herunter und schalte dann einfach die Leiste aus.
 
zwei 580er mit dem netzteil ? hmm..vllt wage ich mich doch jetzt schon an SLi :asthanos:

ich kann alles bis auf das nt und graka ausschließen. kann schon sein das es an der matrix liegt. hat ja auch erst mir ihr angefangen.
 
Ich tippe auch auf die Graka. Aber die kannst du doch problemlos zurueckschicken in RMA und solange mit der anderen Matrix Spass haben.
Wenn du dir dann noch das AX850 holst, so hast du noch etwas Luft nach oben und ausserdem ist es gegenueber dem tx750 um Klassen besser und effizienter. Das tx hat doch noch nicht mal KM, oder?
Du kannst es natuerlich auch noch mit dem tx750 wagen ...
 
ne hat kein kabelmanagement, ich bin aber gut darin deshalb macht sich das in meinem case nicht bemerkar :bigok:

egal ich tausche die beiden wahrscheinlich dann gegen zotacs mit 3 gb. die kann ich dann auch mit wasserblöcken bestücken. danke euch nochmal
 
Bräuchte mal ne schnelle Hilfe.
Könnt ihr mir sagen, ob das "OZC ModXStream Pro 600w was taugt?

Alternativen nehm ich auch gerne.
Ab 500Watt
2x6Pin PCIe
1oder2 4Pin für MoBo
min 4Sata
2 Molex
möglichst leise
Gute Effizienz
modular wäre super.
Budget: um die 60 Euronen

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Jep, System ist das aus der Sysinfo.
Hatte vorher 450watt. Wollte aber nen bisschen mehr, um die ein oder andere Reserve zu haben wenn ich mal bissl oc machen will.

Werde gleich mal zum Pc Heini in der Nachbarstadt fahren, gucken was der da hat.

Edit: So, da hab ich wider Erwarten mal Erfolg gehabt. Ist ein XFX 550w pro geworden. Dürfte ich auch nicht viel mit falsch gemacht haben. Steckt ja Seasonic drin. Ist zwar nicht modular, aber hatte ich vorher auch nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Beratung.
.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Hallo liebe leute,

ich komme direkt zum Punkt:: mein enermax liberty 400 Watt hat seinen Geist aufgegeben:::5 Jahre schon alt::: jetzt bräuchte ich einen neuen:::
Was ich hätte::
1. leise/sehr leise
2. wenns geht kabelmanagment

Wollte max. 60-70€ ausgeben:::

voraussichtliches System::
i5 2500k auf jeden fall ocen, fürs streamen braucht man jede menge power:::
16Gb Speicher
5850 GraKa::kein sli:::
asrock z68 e3g3::
Soundkarte: asus xonar dg
3 gehäuse lüfter
hdd festplatte nur eine::
bluRay laufwerk:: oder dvd brenner::

Für diese Komponenten bräuchte ich einen guten Netzteil:::

Für jede Hilfe wäre ich euch sehr sehr sehr dankbar:::
ps::ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit netzteilen::

grüsse
 
Ich habe z.Z. ein Antec TruePower New TP-550 was scheinbar Probleme mit der 12V Schiene hat.
Durch das Netzteil fiept meine Grafikkarte unter Belastung sehr sehr deutlich.
Mit einem Cooler Master oder Enermax ist es weg.

Werde mir wohl wieder ein Enermax nehmen :coolblue:
 
ich komme direkt zum Punkt:: mein enermax liberty 400 Watt hat seinen Geist aufgegeben:::5 Jahre schon alt::: jetzt bräuchte ich einen neuen:::
Was ich hätte::
1. leise/sehr leise
2. wenns geht kabelmanagment

Wollte max. 60-70€ ausgeben:::

Ich wuerde nicht am NT sparen und auf jeden Fall ein Marken-Netzteil kaufen.

Fuer dein Budget gibt es das Corsair Enthusiast Series Modular TX550M 550W ATX 2.3

Ansonsten sind die Netzteile, die mir einfallen entweder zu teuer oder haben kein Kabelmanagement.
Ein sehr leises NT ist semi-passiv. Hier beginnt der Luefter erst ab einer gewissen Auslastung zu drehen wie z.B. beim X-560

Das TX550M ist relativ neu von Corsair, basiert auf der erfolgreien TX-Serie, hat Kabelmanagement und 5 Jahre Garantie.
Es wird vom OEM "CWT" gefertigt.
Allerdings sind hier KLICK einige Kritikpunkte an der Verarbeitungs- und speziell Loetqualitaet aufgefallen.
Aber Corsair scheint wohl Vertrauen in das Geraet zu haben, sonst wuerden sie keine 5 Jahre Garantie bieten.
 
@ lipton

das netzteil passt eigentlich sehr gut auf deine anforderungen: be quiet! Pure Power CM 530W
hochwertiger lüfter, gutes p/l verhältnis


@ archiv

welche grafikkarte hast du denn im einsatz?
ich konnte in verbindung mit einer gtx560ti keine geräusche feststellen.
 
be quiet! hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :rolleyes:
Das von thom_cat empfohlene NT scheint sehr gut zu sein und ist sogar noch etwas guenstiger als das TX550M.
 
die neuen pure power machen wirklich einen guten eindruck. das innenleben wird bei hec gefertigt.
 
Hey Leute, wollte mal ein kleines Feedback abgeben. Hab mir am Freitag ein Antec TruePower New TP-550 bestellt und wurde bereits Samstag geliefert.

Heute Vormittag hab ich das ganze eingebaut und bin mittlerweile total enttäuscht. Das Netzteil ist im Vergleich zu meinem Corsair HX520 welches ich grade verkauft habe unter Last extrem laut (I7 920 + GTX 480 AMP). Selbst dannach heult es noch ein ganzes weilchen vor sich hin bis man sagen kann das es einigermaßen leise wird aber immer noch ganz klar hörbar ist. Bei kaltem Rechner ist es tatsächlich unhörbar aber nur solange bis es Betriebstemparatur erreicht hat.

Das Ding geht auf jedenfall wieder zurück, mit sowas will ich mich nicht rumplagen. Welches NT von den oben genannten ist denn wirklich leise? Darf bis 70€ kosten und sollte CM mit an Bord haben. Eine 5 Jahres Garantie wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die be quiet pure power mit kabelmanagment an.
 
ich hab mir den be quiet 530W notiert::: die oben genannte ist die L8 Version:::dann gibt es noch den L7 Version, der 10€ günstiger ist::: was ist hier der Unterschied??? Alle beide haben die gleichen Watt :::
 
die l8 version ist natürlich aktueller und bietet sowohl bessere technik als auch einen besseren lüfter.
zusätzlich steht auch noch kabelmanagement zur verfügung.

die leistung ist nicht wirklich identisch, der name täuscht hier ein wenig.

l7: 420 watt kombiniert auf 12v
l8: 480 watt kombiniert auf 12v
 
@thom_cat:::danke, danke:::

Wie sieht es aus mit dem Enermax Netzteile, gibt es keinen guten für max. 70€ bzw. keinen P/L im Vergleich zu be quiet???
 
von enermax gibt es (abgesehen von restposten alter serien) nur ein NT mit KM unter 70, das Enermax LibertyECO II 400W
das ist sicher ein gutes NT, aber an die Leistung eines pure power l8 im gleichen preissegment kommt es nicht heran

daher würde ich die frage mal mit nein beantworten...

mfg thomas
 
nein, in dem preisbereich sieht es bei enermax nicht so gut aus.
da bleibt eigentlich nur das moduII so recht übrig und das ist schon merklich teurer.
 
ok damit habe ich mich entschieden::es wird der be quiet 530W L8:::Ich danke euch für die hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag:::
 
danke, ebenso
 
Hallo,

habe im moment ein Corsair AX850 und bin auch ganz zufrieden damit, nur wird es beim zocken ziemlich laut. Setup siehe Signatur.
Da ich es aber gerne leise haben möchte da ansonsten alles auf WaKü umgebaut ist, bin ich nun auf der Suche nach einen neuen.
Im Idle und unter Teillast ist es auch sehr ruhig, nur unter Volllast für mich nicht zu ertragen.
Würde ein stärkeres Netzteil was bringen in Sachen Lautstärke?

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre durchaus vorstellbar.
was dürfte es denn kosten?
 
dann schau dir dieses mal an: Enermax Platimax 1200W

extrem effizient und sehr leise was man so liest.
gibt auch hier im board schon erfahrungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh