[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hallo,

welches NT könnt ihr mir für mein System empfehlen?

AMD P X4 965BE
4GB Gskill
6950 ATi @ 6970
Asrock board
1HDD
1SSD

Habe momentan ein Cougar A400, passt das? Habe bislang noch ne 6850, die ersetz ich aber durch ne 6950, die ich dann auf 6970 anhebe.

Thx, mistkerl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon im anderen thread erwähnt, ich würde das cougar da mal testen.
in spielelast wird es sicher keine probleme bereiten.
 
Ich berichte ;). Ich werde mal ein Strommessgerät an das Netzteil hängen und schauen was über das Kabel kommt....
 
eine sehr gute idee :)
 
Hatte wer schon mal das Enermax Platimax 1200 und das Seasonic Platinum 1000 im direkt vergleich bezüglich Lautstärke? Ich denk mal das Seasonic wird leiser sein oder?
 
Hatte wer schon mal das Enermax Platimax 1200 und das Seasonic Platinum 1000 im direkt vergleich bezüglich Lautstärke? Ich denk mal das Seasonic wird leiser sein oder?

Also wenn ich mir die Testberichte hier klick fuer das Platimax und hier klick fuer das Platinum durchlese, ist das Platimax unter Vollast leiser.
Ich habe mich aber trotzdem fuer das Platinum entschieden. :p
 
Hallo,
nachdem ich erhebliche Probleme mit meinem System habe und die starke Vermutung , daß das Netzteil der Störenfried ist, möchte ich dies nun austauschen.

Bitte kurz absegnen daß folgendes Netzteil wirklich unter allen Bedingungen genug Leistung für meine Komponenten bringt:L8-CM-530W
Das möchte ich mir morgen zulegen.

Hier meine Hardware:
Antec 180 mini
Phenom x4 955 be
Scythe Mugen 3
Biostar TA890GXE
2x Teamgroup 1333 4gb
Leadtek GTX 460
1x 160gb hdd
DVD/RW
3x120mm Lüfter
1x200mm Lüfter

Vielen Dank, Gruß Xandel
 
ja, reicht locker

mfg thomas
 
Hätte da auch eine Frage reicht das Seasonic X- 560 für meine Hardware, tausche die Grafikkarte aber noch aus wahrscheinlich 7970 oder 7950, so reicht das Netzteil jetzt auch noch fürs übertakten ? (Ich denke schon aber trotzdem die Frage dass oder das X - 660 ?)
 
jap, reicht locker ^^

die neuen AMDs sind ja recht human was den stromverbrauch angeht, aber auch für eine gtx580 würde es locker reichen
also mach dir da keine gedanken ;)

mfg thomas
 
Gut hab ich mir fast schon gedacht aber bestätigung ist besser ist ja auch mit 560 watt schon teuer genug ^^
 
Teuer sind die Seasonic zwar, aber dafür geht es technisch kaum besser in dem Bereich :-)
 
Heißt, gegen Seasonic stinkt momentan keiner an?

ja, das ist schon recht schwer.
vorteil von seasonic ist einfach, dass sie ausser netzteilen nichts anderes machen und daher alle energie in die entwicklung gesteckt werden kann.
 
Klingt logisch, danke. Muss langsam mal wieder einsteigen in die Materie ;)
 
Ja das Netzteil passt mir schon echt Perfekt und das man alle Kabel abnehmen kann ist mir schon was wert. 80 Plus Gold ist natürlich auch super.
 
Günstiges Netzteil gesucht für meinen Rechner

Tachchen,

ich suche ein neues Netzteil für meinen Rechner aber es sollte nicht zu teuer sein.
Zu meinem Rechner:
-Intel Core2Quad Q9300 @ stock
-Asus P5N-D
-4GB DDR2-800
-GeForce MSI GTX275 Twin Frozr Oc
-3 3,5" Festplatten
-3 180mm Lüfter
-1 Laufwerk

Zuvor hatte ich ein 750 Watt netzteil, gekauft für 40 € von irgendeiner billig Firma, steht einfach nur "POWER" drauf.
Leider gibt das Netzteil immer mehr den Geist auf.
Das fiepen, dass seit neuesten permanent ist wird lauter bis es kurz stockt, es macht klack, und der PC geht aus.
Das passiert alle 2 Stunden unter Last.Jetzt muss ein neues her.
Es muss so gut sein, dass ich mir beim Release der neuen Grafikkartengeneration
noch eine mittelklasse Graka einbauen kann ohne Angst zu haben, dass das Netzteil durchbrennt.
Ich danke jetzt schon für jede Antwort ;)
 
mach dir da keine sorgen
dein NT passt gut

und zu deiner beruhigung, marken NTs (wie deines) sind gut abgesichert
d.h. wenn die überlast zu groß wird schaltet es sich einfach ab (ohne das es dabei kaputt geht ;) )

grundsätzlich kann ein NT, wie so ziemlich jedes andere teil in einem pc, natürlich auch mal kaputt gehen
brauchst dir also keine sorgen zu machen, nur weil bei irgendwem ein NT den geist aufgegeben hat ^^

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@l@mer
Ein Cougar ist kein Seasonic. ;)
 
Das würde ich so nicht sagen, aber es ist auf absolute Haltbarkeit ausgelegt und schaltet wohl eher ab.. bevor es qualmt. ;)
 
Neues Netzteil, am besten auch leise :)

Huhu nachdem ich meinem LC Power Netzteil nach 5 Jahren Laufzeit nicht mehr traue weil der Lüfter manchmal ausfällt und es sowieso ziemlich laut ist, will ich mir mal nen neues kaufen :))

denke da an nen 500w netzteil, allerhöchstens 60 euro gerne weniger :d

reicht nen 500w netzteil aus falls ich mal auf ne deutlich stärkere graka zurückgreifen werde? zB ne 560gtx? system steht ja in signatur.. i5 2500k, etc


also netzteil soll auch schön leise sein und alle anschlüsse haben die man so braucht


Dankeschöööön
 
Zu erwähnen wäre noch das be quiet! Straight Power E8 400W : be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153) | Geizhals.at Deutschland

Hat auch 80plus bronze und den "guten" Lüfter drinnen im Gegensatz zum Pure Power, welches ich deshlab nicht kaufen würde. Das E8 ist genauso leise wie das E9 bis zu mittlerer Last, hat eben weniger Effizienz und kostet deshalb auch weniger.

Achja, 400W reichen dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil bis 350 Watt, und zwar leise!!

hallo zusammen,

bin neu hier und komme direkt mit einer frage daher:

ich suche für meinen pc ein neues netzteil, und zwar eines was sehr leise sein soll!
bevor einige wieder anfangen zu meckern:
hab die suchfunktion gefunden und auch benutzt.

dabei haben sich ein paar netzteile (die üblichen verdächtigen...) herauskristallisiert:

cougar a 350 (baugleich mit rasurbo?!)
be quit L7 350

meine anforderungen sind nicht allzu hoch:
es ist kein gamer pc, nur ein pci anschluß für die verbaute ati radeonx1950pro müsste das netzteil schon haben.

bin für erfahrungen und anregungen sehr dankbar.

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh