[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

das be quiet wird etwas leiser sein, aber als laut kann man das cougar auch nicht bezeichnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil gibt langsam den geist auf ><

also da mein netzteil ganz schön spinnt in der letzten zeit will ich mir nen neues nt zulegen da ich aber nicht weiss welches könnt ihr mir da vllt helfen

das neue netzteil soll auf der 12v schiene nicht zu wenig Ampere haben aber dennoch nicht zu teuer werden !!!

also wenns geht vllt 60 euro dafür aber ist halt die frage ob man da was gutes für meine hardware findet >>

betreibe ein :
m4a87td evo mit nem phenom2 x2 555 auf x4 basis , 1600 arbeitsspeicher von ocz dazu noch ne ati hd5770 von gigabyte wobei ich auch bald auf nen neues system umsteigen will ><
was könnt ihr mir dazu sagen ><

gruss das mobbi
 
Hallo mobbi01

Das Netzteil wäre bestimmt was,und es reicht mit deiner Hardware auch dicke aus,selbst wen du beispielweise ein AMD X6 oder GTX 560 Ti/570 der eine HD6870 kaufen würdes würde das Netzteil ausreichen.Es hat 2x getrennte 12V Schienen Gesamtleistung auf der 12V Schiene sind 35 Amper.

Hier drauf klicken.
Pure Power L7 530W
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das be Quiet würde ich nicht empfehlen.
Eher ein Office Netzteil auf dope :-)

Für weniger gibt es das gleich starke Cougar A450.
 
Gerade das be Quiet würde ich nicht empfehlen.
Eher ein Office Netzteil auf dope :-)

Für weniger gibt es das gleich starke Cougar A450.

schlecht ist das be quiet! Pure Power L7 530W aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so, gibt eben besseres.

Ähnlich im Preis ist das Antec HCG 520.
Deutlich stärker und gute Seasonic Technik.
 
jep, nimm entweder das vorgeschlagene antec, wobei das cougar a450 aber nochmal 10 euro weniger kostet und für jedes single-gpu setting ausreichen wird.
 
beiträge #692-697 :moved:
 
neues Netzteil

hallo ich suche ein neues Netzteil
mein altes Enermax Modu 82+ mag nicht mehr so richtig nach 5 Jahren

was könnt ihr mir so empfehlen bis 600 watt mehr nicht es soll schon wieder ein
Enermax sein
 
beiträge #699-701 :moved:

jetzt ist es angekommen :d
 
wie sieht das aus ich hab jetzt das Cooler Master GX 650W ATX 2.3 gesehen sieht echt schick aus und hat auch auf der 1nen 12v schiene 52 ampere was meint ihr ist das gut ?
 
ich würde sagen finger weg davon.
recht altes design, schwache effizienz werte und auch sonst eher magerer durchschnitt.
 
na dann werde ich wohl auf das antec Antec HCG 520 oder da doch lieber gleich die 620 variante nehmen ?
 
mit dem 520er bekommste bei keiner single gpu inkl. quadcore probleme.
 
ok weil auf dual gpu werde ich eh nicht umsteigen meiner meinung nach lohnt sich das nicht und nimmt manchmal auch einiges an leistung weg =) danke für die hilfe dann werde ich jetzt dieses nehmen

aber so mal als frage sollte ich später mal auf bulldozer usw umsteigen bekomme ich nicht unbedingt probs mit dem netzteil hoffe ich oder ?
 
nein, das sollte kein problem werden.
 
Hi Leute,

ich such ein neues NT.

Leistung so 400-500W solten ausreichen.

Habe das STRAIGHT POWER E8 CM 480W im Auge, ist das zu empfehelen, ist das richtig leise???

Oder was könnt Ihr mir alternativ empfehlen???
 
Das ist eine gute Wahl.
Sehr leise, gute Effizienz und gute Technik
 
für welche konfiguration denn?
 
da würde auch weniger ausreichen, aber wenn es km haben soll, ist das das kleinste.
 
Ja ich denke auch das 480W ausreichen, auch mal wenn ich eine andere Graka verbaue zB. ne HD6950 oder so?
 
ja, auch dann passt es natürlich noch :)
 
gerne, viel spass mit dem teil.
 
Hi hab da mal ne frage
an euch alle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

meins system hat sich nun ein wenig geändert/ wollte mal fragen ob mein NT Tagan 900bz piperock noch ausreicht

So hier mal die angaben zum sys/ i5 2500k (4,6ghz) p67 board , gtx 570 oc gt9800 physx
sowie 2festplatten ein dvd laufwerk, wasser kühlung xf-i, 7x 120mm lüfter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh